M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Das geht ja auch, zumindest am Nuerburgring. Das Tyre Trade Center bietet sowas zum Beispiel an, die haben immer eine riesige Auswahl an Reifen in verschiedenen Dimensionen vorraetig.
Gibt sicherlich noch mehr Firmen, die das anbieten.
Der nächste M5 hat die Anhängekupplung, damit ich Schlafen und Reifen hinterherziehen kann. Aber nach der NOS musste ich noch nie Reifen wechseln. Dennoch: Danke! Gut zu wissen!
Zitat:
@ea-tec schrieb am 27. Juni 2021 um 19:33:03 Uhr:
Das geht ja auch, zumindest am Nuerburgring. Das Tyre Trade Center bietet sowas zum Beispiel an, die haben immer eine riesige Auswahl an Reifen in verschiedenen Dimensionen vorraetig.Gibt sicherlich noch mehr Firmen, die das anbieten.
Moin,
mein M5 hat eine Anhängerkupplung …;-)) aber auch das zu bieten…
Bereits zum 3. mal… km-Stand knappe 31'
Hier nochmal das Bild
Ähnliche Themen
Hatte das kuerzlich auch, beim morgendlichen Kaltstart. Zwei Mal, also zwei Tage - seit dem nix mehr.
Zitat:
@Martin964 schrieb am 5. Juli 2021 um 23:06:24 Uhr:
Hier nochmal das Bild
Hatte ich auch im Winter. Hab dann einfach nachgefüllt
So lange es hoffentlich kein Defekt ist: ich kann mich vage erinnern, dass man Kühl- und Betriebsmittel und Fahrzeugzustand regelmäßig selbst prüfte😉
Danke
Das ist jetzt bereits das 3. mal
Das haben sämtliche andere Fahrzeuge vom uns definitiv nicht.
Meine Erwartungshaltung ist da eine andere,- und es geht mir nicht um ein einmaliges nachfüllen.
Es gab ja den einfahrservice und eine Inspektion und 3x nachfüllen.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 5. Juli 2021 um 23:48:28 Uhr:
Hatte das kuerzlich auch, beim morgendlichen Kaltstart. Zwei Mal, also zwei Tage - seit dem nix mehr.
Dann würde ich mal etwas nachfüllen.
Mal rein aus Interesse
Hab gestern mal aus Langeweile auf den momentanverbrauch geachtet. Früher ging der beim rollen im Gang ja immer 0 zurück (bei den analogen Instrumenten). Im f90 bleibt er bei 4-5l. Wieso?
Und noch was anderes. Was muss ich machen um Verkehrsinfos ausm Radio leiser zu stellen? Wenn ich normal Spotify oder Radio höre und sie spielen die Verkehrsinfos ein kann ich ja die Lautstärke der Nachrichtenwiedergabe runterstellen. Trotzdem erklingt bei der nächsten Verkehrsmeldung der kurze eingangston vergleichsweise laut, bevor die Lautstärke dann wie vorher ausgewählt runterreguliert wird. Ist an sich nicht schlimm, nur wenn meine 2 jährige Tochter gerade schläft reicht dieser kurze laute Ton um sie zu wecken. Das nervt
Wenn er bei 4-5l bleibt hat die Motorsteuerung entschieden das es aktuell nötig ist den Schubbetrieb zu deaktivieren. Warum zeigt sie nicht an. Evtl läuft gerade die OPF Regeneration.
Hi Zusammen,
ich hoffe das hier ist der richtige Tread für dieses Thema.
Ich stelle mich einfach kurz vor, ich bin der Domi - komme aus dem Allgäu und fahre einen M5 F90 BJ 2019.
Vor längerer Zeit schon habe ich mir den M Performance Spoiler gekauft und von einem Kollegen montieren lassen.
Dieser wurde mit einem 3M Klebeband montiert, allerdings hält dieser leider nicht richtig und geht immer wieder einfach ab. Hat jemand von euch denn schon Erfahrung mit diesem Spoiler gemacht und ggf. auch schon mit doppelseitigem Klebeband moniert? Oder lässt sich dieser wirklich nur mit K1 Klebstoff kleben?
Ich habe ihn deshalb nur mit dem Klebeband befestigen lassen, da es bei meinem alten C63 W205 problemlos funktioniert hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zitat:
@DR4 schrieb am 9. Juli 2021 um 16:49:30 Uhr:
Hi Zusammen,
ich hoffe das hier ist der richtige Tread für dieses Thema.
Ich stelle mich einfach kurz vor, ich bin der Domi - komme aus dem Allgäu und fahre einen M5 F90 BJ 2019.Vor längerer Zeit schon habe ich mir den M Performance Spoiler gekauft und von einem Kollegen montieren lassen.
Dieser wurde mit einem 3M Klebeband montiert, allerdings hält dieser leider nicht richtig und geht immer wieder einfach ab. Hat jemand von euch denn schon Erfahrung mit diesem Spoiler gemacht und ggf. auch schon mit doppelseitigem Klebeband moniert? Oder lässt sich dieser wirklich nur mit K1 Klebstoff kleben?Ich habe ihn deshalb nur mit dem Klebeband befestigen lassen, da es bei meinem alten C63 W205 problemlos funktioniert hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Klebeband sollte völlig ausreichend sein. Wurde kein Klebeband mitgeliefert?
Fahr doch mal in eine BMW Werkstatt.