M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Was steht bei dir in der Anzeige für ein Ist Reifendruck wenn die Warnung kommt.
Und was gibt der Wagen für einen Soll Reifendruck vor.
2.8 bar im kaltem Zustand ist richtig. Im warmen klettert das Ganze schon mal auf 3.1/3.2 hoch.

Fahre seit Jahren in allen Autos rundum 3 Bar kalt, nie Probleme gehabt.

Viel zu viel ! Achte mal drauf wie hoch der Druck geht wenn die Reifen mal warm sind . Gerade die Michelin kann man mit weniger Druck fahren dann funktionieren die erst richtig

Intressant, ich fahre meine 2.1 / 2.2 kalt...fahre aber nicht Geschwindigkeiten jenseits von 140km/h

Ähnliche Themen

Zitat:

@LXM schrieb am 30. Mai 2021 um 15:39:11 Uhr:

Intressant, ich fahre meine 2.1 / 2.2 kalt...fahre aber nicht Geschwindigkeiten jenseits von 140km/h

Dann fährt man aber Tesla

Beim Drifttraining (nicht BMW spezifisch) haben wir die Hinterreifen auf 3 kalt gepumpt um die Kontaktfläche zu reduzieren, damit die Fahrzeuge schneller hinten die Haftung verlieren.
Ob es tatsächlich so ein Effekt hatte, weiß ich nicht. War halt die Empfehlung fürs Training.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 30. Mai 2021 um 17:31:33 Uhr:

Beim Drifttraining (nicht BMW spezifisch) haben wir die Hinterreifen auf 3 kalt gepumpt um die Kontaktfläche zu reduzieren, damit die Fahrzeuge schneller hinten die Haftung verlieren.
Ob es tatsächlich so ein Effekt hatte, weiß ich nicht. War halt die Empfehlung fürs Training.

Macht von der Logik her Sinn. Rubbelt man halt schön die Mitte weg

Zitat:

@Staph schrieb am 30. Mai 2021 um 16:19:17 Uhr:

Zitat:

@LXM schrieb am 30. Mai 2021 um 15:39:11 Uhr:

Dann fährt man aber Tesla

Auf den Schweizer Autobahnen natürlich

Hoffentlich auch bald in D

Zitat:

@Rupomann schrieb am 30. Mai 2021 um 19:17:28 Uhr:

Was auch bald in D? Ein neuer M5? Drifttraining? Schöneres Wetter?

Zitat:

Ja steht bei mir definitiv auf der To-do Liste.

Zitat:

Dann ab mit dir in die Schweiz und behalte deine vmax da

Am letzten Track Day hatten wir 1,9 bar in den Reifen wegen Grip

Bekomm die Meldung auch immer, warm sind ca. 2,7 drin bei mir

Zitat:

@SH1980 schrieb am 30. Mai 2021 um 00:25:48 Uhr:

Viel zu viel ! Achte mal drauf wie hoch der Druck geht wenn die Reifen mal warm sind . Gerade die Michelin kann man mit weniger Druck fahren dann funktionieren die erst richtig

Nie höher als 3,2 bar... und selbst das nur im Hochsommer, wenn ich längere Zeit schneller unterwegs bin.

Fährt jemand hier mhd stage 1? Habe paar fragen

Deine Antwort