Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90, BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

2205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2205 Antworten
am 11. Oktober 2019 um 19:52

Sturm im Wasserglas. ;)

Der ursprüngliche M5 Thread wurde ja leider geschlossen - auch wenn’s nicht nachvollziehbar ist..

Aber nun mal zum Thema:

Habe jetzt auch den Michelin PA4 20 Zoll Winterreifen bestellt. Ich bin auf das Fahrverhalten gespannt, vertraue aber einfach mal auf die Empfehlungen von hier.

am 11. Oktober 2019 um 20:22

Ich glaube, du wirst nicht enttäuscht sein !

Fahre den Michelin und bin sehr zufrieden, bei winterlichen Bedingungen und auch bei trockener Fahrbahn.

Gruß, Butl

Zitat:

@Pm700 schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:43:34 Uhr:

Wo diskutiert man denn zB Felgen Reifen

In einem Thread "M5 F90 Felgen"?

Zitat:

Ausstattungen

In einem Thread "M5 F90 Ausstattungen"so sich diese nicht mit dem G30 decken.

Zitat:

Fahrverhalten Tuning Erfahrungen etc zum M5 sonst?

Ich denke, das Muster lässt sich doch oben ableiten.

Zitat:

Das trifft ja alles auf den G30 nicht zu. Klar Navi oder Tankdeckel braucht man nicht separat, vieles andere aber schon. Die F90 Gemeinde ist klar kleiner, aber auch viel intensiver und spezifischer in der Diskussion. Es gibt auch das M-Forum, aber ich denke MT ist doch froh über alles was auch hier statt findet. Und nicht nur Autos die in großen Stückzahlen produziert werden.

Die G30 Jungs wollen doch auch nicht jedes Detail ihres Autos in einem einzelnen Thread abhandeln. Die machen für verschiedene Themen verschiedene Threads auf. Und wenn es um einem bestimmten Motor geht, steht der halt (am besten vorne) im Subject. Und warum soll das beim F90 anders sein? Nur weil das ein tolles Auto ist, warum muss das Forum dann anders funktionieren?

Vielleicht liesse sich die Antwort darauf mit einer Probefahrt im F90 erschliessen. Der M5 ist kein G30 mit einem anderen Motor. Der 530i ist ja auch nicht nur ein 730i mit anderer Karosse und gleichem Motor und Entertainmentsystem.

 

In meinen Augen passiert stets das Gleiche... User sammeln sich fröhlich und friedlich in einem Thread, Moderator passt es plötzlich nicht mehr, Unfriede entsteht auf allen Seiten... Bitte einfach sagen wenn jegliche Art aussertechnischer Kommunikation unerwünscht ist; ich schreib ja eh nur noch selten aber fände es schade für den Rest.

 

Zitat:

@Blue346L schrieb am 12. Oktober 2019 um 00:26:18 Uhr:

Zitat:

@Pm700 schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:43:34 Uhr:

Wo diskutiert man denn zB Felgen Reifen

In einem Thread "M5 F90 Felgen"?

Zitat:

@Blue346L schrieb am 12. Oktober 2019 um 00:26:18 Uhr:

Zitat:

Ausstattungen

In einem Thread "M5 F90 Ausstattungen"so sich diese nicht mit dem G30 decken.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 12. Oktober 2019 um 00:26:18 Uhr:

Zitat:

Fahrverhalten Tuning Erfahrungen etc zum M5 sonst?

Ich denke, das Muster lässt sich doch oben ableiten.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 12. Oktober 2019 um 00:26:18 Uhr:

Zitat:

Das trifft ja alles auf den G30 nicht zu. Klar Navi oder Tankdeckel braucht man nicht separat, vieles andere aber schon. Die F90 Gemeinde ist klar kleiner, aber auch viel intensiver und spezifischer in der Diskussion. Es gibt auch das M-Forum, aber ich denke MT ist doch froh über alles was auch hier statt findet. Und nicht nur Autos die in großen Stückzahlen produziert werden.

Die G30 Jungs wollen doch auch nicht jedes Detail ihres Autos in einem einzelnen Thread abhandeln. Die machen für verschiedene Themen verschiedene Threads auf. Und wenn es um einem bestimmten Motor geht, steht der halt (am besten vorne) im Subject. Und warum soll das beim F90 anders sein? Nur weil das ein tolles Auto ist, warum muss das Forum dann anders funktionieren?

Etwas plakativ ausgedrückt kann man dann auch den G32 aus dem 6er Forum hierher verschieben, denn der teilt sich genauso nur die Basis mit dem 5er wie der M5.

Hatte es Zimpalazumpala auch schon gefragt ob es nicht Sinn macht ein Unterforum F90/G90 zu eröffnen, wurde negativ prognostiziert.

Betreffend Felgen: Ich suche für den M5 Competition Winterfelgen in schwarz. Der von BMW angebotene WKR gibt es leider nur mit silbernen Felgen, welche jedoch nicht zu meiner Farbkombinationen passen. Hat hierzu jemand Ideen (welche auch zugelassen sind)?

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:14:29 Uhr:

Betreffend Felgen: Ich suche für den M5 Competition Winterfelgen in schwarz. Der von BMW angebotene WKR gibt es leider nur mit silbernen Felgen, welche jedoch nicht zu meiner Farbkombinationen passen. Hat hierzu jemand Ideen (welche auch zugelassen sind)?

Winterreifen/Felgen für F90/G90

Update: meine 19" M Doppelspeiche 705 ferricgrey gerade beim Lackierer zum Pulverbeschichten. 120€ pro Felge für glanz schwarz + 20€ pro Reifen rauf und runter (Brutto)

+ die M Logos aus dem Zubehörhandel, da die beim lackieren flöten gehen :-)

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:14:29 Uhr:

Betreffend Felgen: Ich suche für den M5 Competition Winterfelgen in schwarz. Der von BMW angebotene WKR gibt es leider nur mit silbernen Felgen, welche jedoch nicht zu meiner Farbkombinationen passen. Hat hierzu jemand Ideen (welche auch zugelassen sind)?

Die Comp.-Felgen sind überwiegend schwarz....

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:28:27 Uhr:

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:14:29 Uhr:

Betreffend Felgen: Ich suche für den M5 Competition Winterfelgen in schwarz. Der von BMW angebotene WKR gibt es leider nur mit silbernen Felgen, welche jedoch nicht zu meiner Farbkombinationen passen. Hat hierzu jemand Ideen (welche auch zugelassen sind)?

Die Comp.-Felgen sind überwiegend schwarz....

Ja, aber sind die auch für den Winter (Stichwort Salz) geeignet?

am 12. Oktober 2019 um 11:05

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:03:16 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:28:27 Uhr:

 

Die Comp.-Felgen sind überwiegend schwarz....

Ja, aber sind die auch für den Winter (Stichwort Salz) geeignet?

Ich habe die Competition Felgen im vorigen Winter verwendet - hat ihnen augenscheinlich nicht geschadet. :)

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:03:16 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:28:27 Uhr:

 

Die Comp.-Felgen sind überwiegend schwarz....

Ja, aber sind die auch für den Winter (Stichwort Salz) geeignet?

Felgen wären glaub ich nur nicht wintertauglich wenn sie glanzgedreht ohne Klarlackschicht drüber wären.

Zitat:

@butl77 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:05:09 Uhr:

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:03:16 Uhr:

 

Ja, aber sind die auch für den Winter (Stichwort Salz) geeignet?

Ich habe die Competition Felgen im vorigen Winter verwendet - hat ihnen augenscheinlich nicht geschadet. :)

Für die Competition Felgen findest du aber keine Sternmarkierten Winterreifen, ob man das braucht/will oder nicht muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Siehe zuvor verlinkter Thread.

Könnt ihr bitte im Winterräder Thread weiter darüber diskutieren!

 

 

:D

so weit ich weiss passen die WR vom F90 nicht auf den G30.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto