Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90, BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

2205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2205 Antworten

Aber vielleicht in einem eigenen Thread, mit demTopic:

M5, Winterreifen, Felgen und Bilder.

Das käme aber vermutlich einem Gesichtsverlust gleich.

Gruß

Z.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. Oktober 2019 um 15:05:38 Uhr:

Aber vielleicht in einem eigenen Thread, mit demTopic:

M5, Winterreifen, Felgen und Bilder.

Das käme aber vermutlich einem Gesichtsverlust gleich.

Gruß

Z.

Also mehr als zweimal verlinken tu ich jetzt nicht,

 

 

oder vielleicht doch

:-)

Zitat:

Für die Competition Felgen findest du aber keine Sternmarkierten Winterreifen, ob man das braucht/will oder nicht muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Siehe zuvor verlinkter Thread.

Wozu wird denn die Stern Markierung benötigt?

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:17:38 Uhr:

Zitat:

Für die Competition Felgen findest du aber keine Sternmarkierten Winterreifen, ob man das braucht/will oder nicht muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Siehe zuvor verlinkter Thread.

Wozu wird denn die Stern Markierung benötigt?

BMW macht wohl seine Kulanz bei z.B. Defekten am Verteilergetriebe davon abhängig ob Reifen mit Sternmarkierung verwendet wurden.

Sonst hast halt nur die Gewährleistung.

Ob es stimmt, keine Ahnung

Davon gehe ich aus. Oder Du nimmst die im Sommer, und Deine jetzigen Sommer im Winter :-)

Berichten kann ich erst nächstes Jahr: Auch von den „falschen“ Michelin.

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:03:16 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:28:27 Uhr:

 

Die Comp.-Felgen sind überwiegend schwarz....

Ja, aber sind die auch für den Winter (Stichwort Salz) geeignet?

Das wäre mit neu. Hatte ich nicht die Michelin-Gutachten hochgeladen (im alten Thread)?

Zitat:

@Flo007 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:10:14 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:05:09 Uhr:

 

Ich habe die Competition Felgen im vorigen Winter verwendet - hat ihnen augenscheinlich nicht geschadet. :)

Für die Competition Felgen findest du aber keine Sternmarkierten Winterreifen, ob man das braucht/will oder nicht muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Siehe zuvor verlinkter Thread.

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:36:09 Uhr:

Das wäre mit neu. Hatte ich nicht die Michelin-Gutachten hochgeladen (im alten Thread)?

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:36:09 Uhr:

Zitat:

@Flo007 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:10:14 Uhr:

 

Für die Competition Felgen findest du aber keine Sternmarkierten Winterreifen, ob man das braucht/will oder nicht muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Siehe zuvor verlinkter Thread.

Michelin Pilot Alpin PA4?

Haben deine den Stern drauf oder nicht? Mag jetzt nicht den alten Thread durchsuchen.

Ein Herstellergutachten besagt ja nur das er auf die Felge und zum Auto passt, oder irre ich.

Heißt ja noch nicht per se das BMW sein Segen (erkennbar am Stern) gegeben hat.

PS: Und wieder diskutieren wir (berechtigt !) im allgemeinen M5 anstatt im Felgen Thread, irgendwie klappt es nicht :-)

Zitat:

@Flo007 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:10:14 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:05:09 Uhr:

 

Ich habe die Competition Felgen im vorigen Winter verwendet - hat ihnen augenscheinlich nicht geschadet. :)

Für die Competition Felgen findest du aber keine Sternmarkierten Winterreifen, ob man das braucht/will oder nicht muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Siehe zuvor verlinkter Thread.

Muss mich selbst einschränken, hatte nach Reifen mit W Index gesucht, für V hatte ich nicht geschaut.

Schon jemand die Modellpflege 2020 Version (mit dem neuen idrive) in Empfang genommen und kann was zum Thema Sound sagen? Manche vermuten, dass der Sound analog zum m8 nicht mehr das Backfire/Knallen drin hat wie beim M5 bisher üblich ..

Zitat:

@Luca09 schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:37:25 Uhr:

Schon jemand die Modellpflege 2020 Version (mit dem neuen idrive) in Empfang genommen und kann was zum Thema Sound sagen? Manche vermuten, dass der Sound analog zum m8 nicht mehr das Backfire/Knallen drin hat wie beim M5 bisher üblich ..

Huch, das wäre ja (k)ein Knaller.

Wer Doppeldeutigkeit findet darf sie behalten.

 

Zitat:

@Luca09 schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:37:25 Uhr:

Schon jemand die Modellpflege 2020 Version (mit dem neuen idrive) in Empfang genommen und kann was zum Thema Sound sagen? Manche vermuten, dass der Sound analog zum m8 nicht mehr das Backfire/Knallen drin hat wie beim M5 bisher üblich ..

Ja ich und ja, er ist leiser und das Schubblubbern ist leider weg

Hm, noch leiser als er ohnehin schon war?! Schade; Was den Sound angeht ist der E63s gegenüber dem M5 überlegen. Leider....

Der E63S kommt an die C Klasse auch nicht mehr ran.

Der Sound vom c63s ist wirklich super. Werde ihn vermissen.....

Bin froh über jede Karre, die weniger Krach macht. Auch eine Art der Umweltverschmutzung. Und ich bin bestimmt kein Grüner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto