M5, 550i, 535d was tun?
Hallo gemeinde,
mein mehr als guter 520d aus 06.07 möchte ich gerne verkaufen/tauschen.
zu den aktuellen konditionen auf dem fahrzeugmarkt könnte ich mir endlich den traum vom m5 erfüllen.
Aber leasingraten sind ja das eine... sind ja noch die folgekosten zu betrachten
Was würdet Ihr tun...
1.) M5... ein traum, M-Power satt
2.) 550i... sehr gepflegtes understatement und trotzdem 386 PS
3.) 535d... wohl die Vernunftsentscheidung... Hoher Fahrspaß bei günstigem Verbrauch...
bei den aktuellen Leasingangeboten liegen in der Rate zwischen M5 und 535D gerade mal 150€ pro Monat.
Was den Spritverbrauch angeht bin ich eigentlich abgehärtet... Dank meines alten A8 4.2 quattro :-)
Was tun!?
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich fahre ja selbst seit Anfang November E61 550i und stand vor der gleichen Entscheidung.
1. M5: Mein Nachbar hat einen. Wenn Du jeden Tag einen Rennwagen haben möchtest, egal wie die Straßensituation um Dich rum ist und Du nur Autofahren im Kopf hast, dann nimm ihn. Spritverbrauch liegt bei 17-18l, bei richtig Spaß natürlich weit über 20. Tank ist viel zu klein.
2. 550i: Wenn Du beim Autofahren auch mal Probleme/Aufgaben durchdenken und telefonieren mußt, nimm diesen aber bitte mit Sportautomatik. Bei Stau und im dichten Stadtverkehr ist die Automatik halt sehr komfortabel. Wenn Du Spaß haben willst, drückst Du die Sporttaste und schaltest manuell, lass dann die Drehzahl nicht unter 4000/min fallen. Das ist dann auch schon nicht schlecht...
Spritverbrauch: Spaß ~ 18-20l; normaler Durchschnitt 14l; winterlich, defensive Fahrweise 12,5 l. Tank ist zu klein.
3. Hatte ich 2x eine Woche zur Probe. Schöner Durchzug, schmales Drehzahlband, gutes Dahingleiten. Die ´Sau rauslassen´ geht auch, aber nicht so spektakulär wie bei 1. und 2. Wenn, dann bitte auch mit Sportautomatik.
Verbrauch: normal 10 - 10,5l; viel Spaß bis 13l; gebremster Schaum: 9l
Kosten für Steuer sind fast gleich, Versicherung ist der M5 natürlich nochmal teurer (Unterschied bei 2. und 3. zu vernachlässigen).
Also: Für mich bester Kompromiß war der 550i, da ich leider das Auto ab und zu zum Arbeitsplatz umfunktionieren muß. Der M5 ist dann zu stressig, der 535d zu ´unspaßig´. Aber man kann mit keinem was falsch machen, ist ein echtes ´Wohlstandsproblem´. Fahre sie am besten selbst Probe und dann wirst Du merken, was zu Dir paßt.
Viel Spaß dabei 😉)
Gruß
mw
P.S. ... und wenn Du beim Tanken darüber nachdenken mußt, ob Dein Geld reicht, dann vergiß sie bitte alle drei!
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A8_Alex
ne ne ne.... wäre aber eigentlich eine gute idee :-)Zitat:
Original geschrieben von mw0109
Hi!Sehen ja schweinegeil aus, kriegt man die beim ´Drivers-Package´ dazu?
Gruß
mwhab´s sie mir extra anfertigen lassen...
Hi!
Selbst angeklebtes M-Symbol auf einem ´Nicht-M-Modell´ finde ich ja prollig, aber die Fußmatten haben schon wieder was. Würde ich mir glatt in meine minderbemittelte Kiste reinlegen.
Oder sind das vielleicht nur ´Abziehbilder´ zum Selbst-Aufbügeln?
(Duck und wech...) 😉 🙂
Lieben Gruß an Alex!
mw
Zitat:
Original geschrieben von mw0109
Hi!Zitat:
Original geschrieben von A8_Alex
ne ne ne.... wäre aber eigentlich eine gute idee :-)
hab´s sie mir extra anfertigen lassen...
Selbst angeklebtes M-Symbol auf einem ´Nicht-M-Modell´ finde ich ja prollig, aber die Fußmatten haben schon wieder was. Würde ich mir glatt in meine minderbemittelte Kiste reinlegen.
Oder sind das vielleicht nur ´Abziehbilder´ zum Selbst-Aufbügeln?
(Duck und wech...) 😉 🙂Lieben Gruß an Alex!
mw
man könnte es ja ein bissel abwandeln.... Mit M-Paket hast ja auch das M-logo am Lenkrad.... Dann kannst Du es mit deinem gewissen vereinbaren :-)
grüße zurück
Hi!
Ich sagte ´minderbemittelte Kiste´, ich hab noch nicht mal M-Paket, stehe halt auf DD.
Stopp, ich hab die Sommerräder vom M-Paket..., zählt das auch?
Gruß
mw
M-Fußmatten aber Plastikpedale, also wirklich das geht ja gar nicht 😁.
Gruß
Wiener