ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:10

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.

Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1269 Antworten

Habe Fragen zur 360 PS Version ohne OPF.

Wie viel dB stehen im Fahrzeugschein?

Wie ist der Sound? Gibt es Fehlzündungen im Sportmodus?

Danke

Was im Schein steht weis ich nicht aber habe gerade den Start gemessen (Handyapp), 101dB.

Fehlzündungen schafft meiner mittlerweile auch schon im Comfortmodus, er wurde so ab 20000km gefühlt immer lauter und aggresiver.

Gruß Andi

Danke, das klingt recht ordentlich.

Ich denke wichtig ist einen vor 08/2018 zu finden ;)

wobei ich beim M eine Ausnahme machen würde ;) da würde ich den OPF akzeptieren

Den M gibt es ja nur mit OPF.

Zitat:

@mfre schrieb am 1. August 2021 um 07:39:57 Uhr:

Den M gibt es ja nur mit OPF.

Ja genau aus dem Grund würde ich ne Ausnahme machen ;) du kennst noch den M40i ohne OPF oder? Wie ist der sound so gewesen im Vergleich? Gab es Fehlzündungen?

Ja ich hatte noch den M40i ohne OPF. Der hatte noch die Fehlzündungen, war schon ziemlich cool. Die vermisse ich schon etwas. Aber das Gesamtpaket des MC überzeugt dennoch mehr.

Ja, ich denke beim MC kann man auch gut auf die Fehlzuendungen verzichten :) nur im Falle des M40i würde ich darauf achten, dass der Wagen keinen OPF hat. ;)

[hallo @v4n05, könntest du mir bitte auch eine PN schicken obwohl es schon eine Weile her ist? :)

Hab ich was verpasst ?

Mein BMW-Händler bietet 2 gebrauchte X3 M40i (EZ 12/2020 + 01/2021) mit 388 PS an ....

Dachte in Europa/Deutschland haben die nach wie vor 354/360 PS.

Zitat:

@Qosmip schrieb am 12. Mai 2021 um 07:12:02 Uhr:

Moin,

ich habe jetzt bei meinem Händler schon öfter gesehen das der M40i 388 PS haben soll aber im Konfigurator kann ich das nicht auswählen?

Hatte ich auch schon mal gefragt, aber niemand hatte eine Antwort darauf

388PS haben die Modelle der M40i Autos mit dem Motor B58B30TÜ1 für den US-Amerikanischen Markt. Der Motor ist mit 382hp angeben, was umgerechnet knapp 388PS ergibt.

@X3-M40i kannst du dich mal melden bei mir per PN?

Mfg Mario

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:17:46 Uhr:

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 2. Dezember 2019 um 17:55:06 Uhr:

 

Wie ist die installation? Schwierig oder einfach? Wie läuft das genau ne lizenz übern pc bestellen und dann drauf hauen auf das lesegerät?

Es ist Kinderleicht.

1.Lizenzen erwerben

2.Lizenzcode eingeben

3.Originale DME herunterladen, geschied beim ersten Flashen automatisch und wird in einer Cloud gespeichert.

4. Die gewünschte Software installieren geht ca. 30-45sek!

5 . Für die Schubabschaltung, braucht es keine Leistungssteigerung, man kann es so einstellen das er Knallt oder nur Blubbert oder natürlich beides.

Man kann sehr viel selber einstellen, z.B die Auspuffklappe bei welcher Drehzahl sie sich öffnen soll, oder halt das Blubbern und Knallen aber auch der GTS Start. Auch der Kaltstart kann deaktiviert werden.

Wie schaut es eigentlich mit dem LCI zum vor LCI 40i aus. Ist der LCI noch leiser geworden ? Bei Youtube sind Videos wo der LCI auch Fehlzündungen macht....

Ab Sep 19 sind die mit OPF und nur 354 PS.

Zitat:

@fisu94 schrieb am 20. März 2022 um 13:05:57 Uhr:

Ab Sep 19 sind die mit OPF und nur 354 PS.

laut Konfigurator aktuell egal ob Ö oder D

M40d 340PS

M40i 360PS

M40i
M40d
Deine Antwort
Ähnliche Themen