M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Braucht jemand eine manuelle Klappensteuerung für den M40i? Verkaufe den X3

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 21. März 2022 um 15:12:08 Uhr:

Braucht jemand eine manuelle Klappensteuerung für den M40i? Verkaufe den X3

Verkauft

Guten Morgen! Ich habe gestern meinen X3 M40i abgeholt. Beim starten habe ich definitiv keinen Kaltstart gehört und beim fahren höre ich keinen Unterschied zwischen Comfort und Sport Plus. Ist der Auspuff mittlerweile so kastriert, ändert es sich im Laufe der Zeit noch oder ist bei mir vielleicht irgendwas defekt? Ich habe zwar jetzt gerade mal 250 km auf der Uhr, aber so hört es sich keineswegs sportlich an 🙁

Kann ich so nicht bestätigen.
insbesondere im Sport Plus knattert der schon ganz nett.
Ähnlich wie mein SQ5 aus 2018 ohne OPF.
Auch bei mir erst 300 km auf der Uhr!

Ähnliche Themen

Zitat:

@lakedielder schrieb am 5. Juni 2022 um 10:58:44 Uhr:

Wann hast du deinen abgeholt? Auch gerade ganz frisch? Vielleicht stimmt mit meiner Klappe was nicht?

Hab ihn vor ca. 2 Wochen abholen können.
Auch auf Sport Individual Mode macht er Sound.
Vielleicht minimal leiser wie in den youtube Vorstellungen aus den US.

Zitat:

@lakedielder schrieb am 5. Juni 2022 um 15:10:25 Uhr:

Kannst du vielleicht mal ein Video einstellen?

Welcher Punkt bei den Individual-Einstellungen ist denn für den Sound zuständig?

Zitat:

@wastl7700 schrieb am 6. Juni 2022 um 07:05:54 Uhr:

Zitat:

@lakedielder schrieb am 5. Juni 2022 um 15:10:25 Uhr:

Kannst du vielleicht mal ein Video einstellen?

Welcher Punkt bei den Individual-Einstellungen ist denn für den Sound zuständig?

Sind über die Pfingstferien mit dem großen unterwegs, sonst gerne.
In Sport ist immer Klappe offen und in Sport Indiv. kann man Getriebe und Dämpfer verstellen ( Comfort, Sport und Sport Plus glaube ich).

Zitat:

@lakedielder schrieb am 6. Juni 2022 um 09:42:24 Uhr:

Sind über die Pfingstferien mit dem großen unterwegs, sonst gerne.
In Sport ist immer Klappe offen und in Sport Indiv. kann man Getriebe und Dämpfer verstellen ( Comfort, Sport und Sport Plus glaube ich).

Super danke!

Hat eigentlich einer hier mal den OPF mit einem Einsatz überbrückt? Da gibt es doch solche Adapter oder?

Da dann die Abgasnorm nicht erfüllt ist - Nein.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 8. Juni 2022 um 16:06:00 Uhr:

Da dann die Abgasnorm nicht erfüllt ist - Nein.

Das ist für sehr viele kein KO-Kriterium 😉

Zitat:

@wastl7700 schrieb am 5. Juni 2022 um 12:29:54 Uhr:

Zitat:

@lakedielder schrieb am 5. Juni 2022 um 10:58:44 Uhr:

Wann hast du deinen abgeholt? Auch gerade ganz frisch? Vielleicht stimmt mit meiner Klappe was nicht?

Servus,
Zur Verbesserung ich hätte noch eine Flap Control rum liegen. Kann man die Klappen. Selber steuern auf, zu oder Automatik. Also falls Interesse besteht einfach mal melden.

Ich habe auch recht frisch seit sechs Wochen nen M40i. Anfangs war er schon recht human. Jetzt nach rund 2.000 km hat er für mich einen perfekten Sound. Ok, ich habe die Klappen immer offen (Cete) aber mehr muss es echt nicht sein 🙂

Also ich bin vom Sound her eigentlich positiv überrascht.

Hier ein kurzer Clip von meinem Kaltstart mit leichten Gasstößen mit erst 125km auf der Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=buY0yf9jbSk

Bin gespannt wie sich das entwickelt mit der Zeit und auch wie es sich mit der HJS Downpipe dann ändert.

Viel mehr braucht es für mich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich denk, wenn er ordentlich eingefahren ist +HJS Downpipe ist das perfekt.

Ich habe jetzt knapp 27.000 runter. Klappe immer offen und der Sound hat sich mit der Zeit deutlich verändert.
Fahrprofil ist 70-80% BAB Langstrecke.
Der Kaltstart in der Garage ist schon mächtig und mehr brauche ich nicht.
Auf Strecke ist der Sound präsent aber nicht nervig oder störend.
Ich bin zufrieden damit.

Deine Antwort