M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Nein, Sport + ist es nicht. Das dachte ich auch erstmal, aber gestartet wird im Comfort-Modus und der wird mir im Display auch angezeigt. Ich finde es erstmal OK. Mir gefällt es, wenn es beim Start aus beiden Endrohren raucht und den satten Sound finde ich sowieso gut. Aber vielleicht ist ja auch irgendwas defekt.
@-CM1
Übrigens bekommt man von einem Software-Update nicht unbedingt was mit, das habe ich bei meinem Displayschlüssel schon erlebt.
Zitat:
@inspirion schrieb am 1. Februar 2019 um 16:02:23 Uhr:
Nein, Sport + ist es nicht. Das dachte ich auch erstmal, aber gestartet wird im Comfort-Modus und der wird mir im Display auch angezeigt. Ich finde es erstmal OK. Mir gefällt es, wenn es beim Start aus beiden Endrohren raucht und den satten Sound finde ich sowieso gut. Aber vielleicht ist ja auch irgendwas defekt.@-CM1
Übrigens bekommt man von einem Software-Update nicht unbedingt was mit, das habe ich bei meinem Displayschlüssel schon erlebt.
Du musst schon unterscheiden ob dir z.b. Connected Drive ein Navi Update oder das M Logo auf deinen Schlüssel legt. Oder ob BMW dir „aus der Ferne“ einen Eingriff ins Motorenmanagement gönnt..😉
Bei dir „rauchen jetzt wieder beide Rohre“ im Comfortmodus ??
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 1. Februar 2019 um 14:45:10 Uhr:
Zitat:
@-CM1 schrieb am 1. Februar 2019 um 12:28:38 Uhr:
Nein,das öffnen/schließen ist elektronisch geregelt...Dh in Sport + sind diese nicht dauerhaft offen?
Nein sie ist nicht dauerhaft offen! Es ist lastabhängig gesteuert. Ich habe ein Video gemacht. Beim genauen hinhören hört man wie die Klappe auf und zu geht.
Ok dachte ich mir, so ist bei meinem S4 auch. Sonst wären die Lösungen wie flapcontrol zur manuellen Steuerung auch nutzlos. Ich steuere meine Klappen beim Audi über ASG, da verbessert sich der Sound schon deutlich. Werde wohl flapcontrol probieren nach Übergabe im Mai
Ähnliche Themen
Zitat:
@coolbonnie schrieb am 31. Januar 2019 um 20:09:20 Uhr:
Von G Power hätte ich auch das Angebot, nur wenn man damit nicht 100% zufrieden ist dann kann man es halt nicht einfach so zurück geben und das ist bei Leasing dann doppelt schwierig...
Aber gespannt bin schon ob das was bringt oder nicht. Diskussionen darüber gibt es ja genug, aber manchmal geht eben probieren über studieren...
Kannst du mir mal nen Preis für das Angebot von GPower via PN schicken? 🙂 Danke. Lg
BMW X3 M40i Du solltest Post haben...
Für alle anderen, habe heute die DTE Box durchgefahren. Ich bin ja sehr skeptisch bei solchen Dingern... hatte mal eine von RaceChip für meinen 5er, die ging nach 2 Tagen zurück weil ich kaum einen Unterschied festgestellt hatte.
Aber nun zum heutigen Tag:
Beschleunigungsmessung von 50-200. Jeweils exakt gleiche Strecke!!!
Serie 16,5 Sekunden
DTE 13,4 Sekunden!
Mein Eindruck hat mich also nicht getäuscht. Ich denke ich werde Sie behalten und finde die Möglichkeit super Sie per APP jederzeit abschalten zu können!
Ich will hier keine Diskussion um Tuningboxen anzetteln, jeder hat dazu seine Meinung.
Die soll nur mal eine Info sein für Leute die überlegen auch so etwas zu machen.
Leider kann das kleine Ding den Sound nicht so stark ändern wie die Beschleunigung! Aber wenigstens zaubert mir das jetzt für die nächsten 33 Monate ein Lächeln ins Gesicht...
Grüße an alle!
Aber vielleicht interessiert es auch noch andere, ist ja kein Geheimnis...
G Power kostet 2650 Euro mit Leistungssteigerung auf 400 PS und inklusive V Max Aufhebung und Leistungsmessung auf dem Prüfstand!
Beim heutigen Verkehr kann ich aber LEIDER auf die V Max Aufhebung verzichten. Zumindest bei 400 PS. Ab 600 PS sieht das schon anders aus :-)
Also wenn jemand mit dem kastrierten M40i einen Knall auslösen möchte, habe ich die folgenden Tipps:
1. Direkt nachdem der Motor gestartet wurde zügig aufs Gas treten, kurz beschleunigen (im ersten) und loslassen, dann macht er einen kleinen Knall.
2. Wenn man den Hügel herunterfährt, dann kann auf manuelle Gangschaltung gehen, niedrigeren Gang wählen, beschleunigen, loslassen und gleichzeitig hochschalten. Klappt bei mir nur manchmal. (Den Tipp habe ich hier irgendwo im Forum schon gesehen).
Beides natürlich im Sport-Modus.
Ansonsten ist die Kiste schön laut, die Alarmanlage meines Nachbarn in der Tiefgarage geht ab und zu mal an wenn ich den Motor starte. Der Sound ist schon dominant, übrigens ich glaube der Porsche knallt auch nicht und blubbert auch nicht ganz oder irre ich mich?
Hat jemand vielleicht ein Video wie der OPF-geschädigte sich anhört, wenn man von aussen beim zügigen Losfahren filmt?
Zitat:
@Travel4711 schrieb am 5. Februar 2019 um 18:53:40 Uhr:
Also wenn jemand mit dem kastrierten M40i einen Knall auslösen möchte, habe ich die folgenden Tipps:
1. Direkt nachdem der Motor gestartet wurde zügig aufs Gas treten, kurz beschleunigen (im ersten) und loslassen, dann macht er einen kleinen Knall.2. Wenn man den Hügel herunterfährt, dann kann auf manuelle Gangschaltung gehen, niedrigeren Gang wählen, beschleunigen, loslassen und gleichzeitig hochschalten. Klappt bei mir nur manchmal. (Den Tipp habe ich hier irgendwo im Forum schon gesehen).
Ansonsten ist die Kiste schön laut, die Alarmanlage meines Nachbarn in der Tiefgarage geht ab und zu mal an wenn ich den Motor starte. Der Sound ist schon dominant, übrigens ich glaube der Porsche knallt auch nicht und blubbert auch nicht ganz oder irre ich mich?
Hat jemand vielleicht ein Video wie der OPF-geschädigte sich anhört, wenn man von aussen beim zügigen Losfahren filmt?
So langsam wird‘s echt peinlich !
Sollten die „Tip‘s“ nicht helfen könnte man alternativ auch einen Feuerwerkskörper aus dem Fenster Schleudern..😉
Korrekt. Wenn so ein ''Knaller'' mal wieder die abendlichen Erektionsstörungen mit dem Gaspedal heilen möchte, ist das normal ein alter Golf R und ich leg schonmal das Holzbeil zurecht.
Wenn demnächst so ein hübscher X3 so einen Krawall macht, naja, echt schade und eben peinlich.
Als Heizöl-Ferrari habe ich davon ja eh keine Ahnung, aber selbst meine Kinder finden schnell besser als laut.
Zitat:
@-CM1 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:23:09 Uhr:
Zitat:
@Travel4711 schrieb am 5. Februar 2019 um 18:53:40 Uhr:
1. Direkt nachdem der Motor gestartet wurde zügig aufs Gas treten, kurz beschleunigen (im ersten) und loslassen, dann macht er einen kleinen Knall.2. Wenn man den Hügel herunterfährt, dann kann auf manuelle Gangschaltung gehen, niedrigeren Gang wählen, beschleunigen, loslassen und gleichzeitig hochschalten. Klappt bei mir nur manchmal. (Den Tipp habe ich hier irgendwo im Forum schon gesehen).
So langsam wird‘s echt peinlich !
Sollten die „Tip‘s“ nicht helfen könnte man alternativ auch einen Feuerwerkskörper aus dem Fenster Schleudern..😉
Naja ich weiß nicht, der Thread ist echt lang. Ich vermisse nicht viel von dem Sound, aber vielleicht hilft es einem oder anderem sein Auto kennen zu lernen. Natürlich ist es peinlich! Aber viele haben eben mit dem Sound gerechnet.
Wenn wir hier ja hauptsächlich den mit und ohne OPF vergleichen, mal meine Frage, was eure so verbrauchen...
Ich habe Stadt Land Mix mit sehr schnellen kurzen Autobahnfahrten.
Habe jetzt etwa 3500km zurückgelegt und dabei im Schnitt 11,8 Liter laut BC verbraucht.
Habe den mit OPF...
11,8 Liter ??? Davon kann ich nur träumen!!! Bin bei 14-16 Liter mit opf aber bin auch nicht der sparsamste Fahrer
Mit OPF 90% Stadt und 10% Landstraße 14-15,X
Bisheriger Rekord Autobahn Tempomat 130km/h 9,X l.
Dazwischen ist alles möglich....