M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Zitat:
@inspirion schrieb am 31. Januar 2019 um 14:48:44 Uhr:
Seit einer Woche bilde ich mir ein, dass mein M40i mit OPF etwas lauter ist, beim Fahren aber auch nach dem Start. Also habe ich ihn heute gestartet und bin nach hinten gegangen um mal zu hören ob das wirklich sein kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Endrohre offen waren. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass früher nach dem Start nur das rechte Endrohr offen war.Kann das sein, dass es ein Software-Update gegeben hat und das Ding dadurch lauter ist?
Ob es ein Softwareapdate gegeben hat an deinem Fahrzeug kannst du ja nur selber wissen ?
Ich denke eher du hast den Sport Plus Modus gefunden..😉 Da sind dann schon immer beide Klappen offen...
„Knallt er, knallt er nicht?“
„Blubbert er, blubbert er nicht?“
„Raucht es aus einem Auspuff oder aus beiden?“
„Klappe offen, Klappe zu?“
Seit gefühlt 25 Seiten geht es immer wieder um diese Themen. Ein Thread mit extrem hohen Unterhaltungswert... 😁
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 31. Januar 2019 um 20:42:03 Uhr:
„Knallt er, knallt er nicht?“
„Blubbert er, blubbert er nicht?“
„Raucht es aus einem Auspuff oder aus beiden?“
„Klappe offen, Klappe zu?“Seit gefühlt 25 Seiten geht es immer wieder um diese Themen. Ein Thread mit extrem hohen Unterhaltungswert... 😁
Du hast die „Software Updates und/oder Telefonate mit den unterschiedlichen Tunern vergessen“...😉
So habe noch ein Video gemacht. Ich denke mit einer anderen AGA oder einer bearbeiteten Anlage, ist sicher noch was möglich.
Ähnliche Themen
Klingt der Wagen von außen beim fahren im Sport Modus auch mit OPF noch nach was?
Sorry wegen den vielen Fragen, aber bin so unsicher...
Zitat:
@Suldra schrieb am 31. Januar 2019 um 21:30:23 Uhr:
Klingt der Wagen von außen beim fahren im Sport Modus auch mit OPF noch nach was?
Hab ihn paar mal von außen gehört und finde eigentlich nur, dass das Knallen fehlt, aber sonst laut und kraftvoll klingt er.
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 31. Januar 2019 um 21:08:35 Uhr:
So habe noch ein Video gemacht. Ich denke mit einer anderen AGA oder einer bearbeiteten Anlage, ist sicher noch was möglich.
Hört sich gut an!
Ja Suldra, er klingt auch mit OPF noch nach was. Blubbert, furzt, schiesst nicht, klingt aber mit offenen Klappen kraftvoll, kernig und satt.
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 31. Januar 2019 um 21:08:35 Uhr:
Super! Danke dafür!
Zitat:
@BMW_X3_M40i schrieb am 30. Januar 2019 um 22:36:38 Uhr:
Servus zusammen, ich bin wieder zurück im Forum. Hatte vor Weihnachten und danach gerade mega Stress und bei BMW hat sich eh nichts bewegt. Dähler hat bis heute kein Video oder Soundfile geliefert, wo man mal sehen könnte, ob es wirklich was bringt und der Tuner, mit dem ich in Kontakt stehe, aber noch nie dort war, da fahr ich nun Ende nächster Woche mal hin... Ist in NRW und für mich dann doch 350km Fahrt. Aber dem zeig ich die Kiste nun mal in live und dann hoffe ich, er kann das besser einschätzen. Aber auch Hersteller von Downpipes, mit denen ich Anfang 2019 mal telefoniert habe, haben gesagt, dass das ganz schwer wird. Die befürchten alle, dass hinter und vor dem OPF Sensorik (Druck, Temperatur, etc.) eingebaut ist, die ohne Eingriff in die Motorsteuerung/software dauerhaft Fehler anzeigen wird, wenn man da den OPF rausnimmt oder anderweitig etwas einbaut (z.B. Sportkat)...Nun schauen wir mal. Ich habe heute was gelesen, dass man mit Bimmercode oder Carly wohl die Klappensteuerung dauerhaft aufmachen kann. Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Der 140i von Dähler klingt gut mit dem Blubbern... Aber ist da der OPF nachgerüstet oder ist das das neueste Modell - sprich Zulassung von Haus aus mit OPF und dann so ein Sound? Das wäre ja schon arg traurig.
....hab die Carly App. mit Adapter und dauerhaft öffnen geht nicht, du musst immer nach dem Starten die App aufmachen und dann eben beide Klappen öffnen...geht ja aber genauso mit Sport+ Modus. Kann man sich also eigentlich sparen, es sei den man will die anderen Spielereien der App nutzen...
Zitat:
@Tom69muc schrieb am 1. Februar 2019 um 11:03:56 Uhr:
Zitat:
@BMW_X3_M40i schrieb am 30. Januar 2019 um 22:36:38 Uhr:
Servus zusammen, ich bin wieder zurück im Forum. Hatte vor Weihnachten und danach gerade mega Stress und bei BMW hat sich eh nichts bewegt. Dähler hat bis heute kein Video oder Soundfile geliefert, wo man mal sehen könnte, ob es wirklich was bringt und der Tuner, mit dem ich in Kontakt stehe, aber noch nie dort war, da fahr ich nun Ende nächster Woche mal hin... Ist in NRW und für mich dann doch 350km Fahrt. Aber dem zeig ich die Kiste nun mal in live und dann hoffe ich, er kann das besser einschätzen. Aber auch Hersteller von Downpipes, mit denen ich Anfang 2019 mal telefoniert habe, haben gesagt, dass das ganz schwer wird. Die befürchten alle, dass hinter und vor dem OPF Sensorik (Druck, Temperatur, etc.) eingebaut ist, die ohne Eingriff in die Motorsteuerung/software dauerhaft Fehler anzeigen wird, wenn man da den OPF rausnimmt oder anderweitig etwas einbaut (z.B. Sportkat)...Nun schauen wir mal. Ich habe heute was gelesen, dass man mit Bimmercode oder Carly wohl die Klappensteuerung dauerhaft aufmachen kann. Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Der 140i von Dähler klingt gut mit dem Blubbern... Aber ist da der OPF nachgerüstet oder ist das das neueste Modell - sprich Zulassung von Haus aus mit OPF und dann so ein Sound? Das wäre ja schon arg traurig.
....hab die Carly App. mit Adapter und dauerhaft öffnen geht nicht, du musst immer nach dem Starten die App aufmachen und dann eben beide Klappen öffnen...geht ja aber genauso mit Sport+ Modus. Kann man sich also eigentlich sparen, es sei den man will die anderen Spielereien der App nutzen...
Ist es wirklich so, dass in Sport+ dauerhaft offen ist? Ich dachte dies ist drehzahlabhängig..
Nein,das öffnen/schließen ist elektronisch geregelt...
Zitat:
@-CM1 schrieb am 1. Februar 2019 um 12:28:38 Uhr:
Nein,das öffnen/schließen ist elektronisch geregelt...
Dh in Sport + sind diese nicht dauerhaft offen?
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 1. Februar 2019 um 14:45:10 Uhr:
Zitat:
@-CM1 schrieb am 1. Februar 2019 um 12:28:38 Uhr:
Nein,das öffnen/schließen ist elektronisch geregelt...Dh in Sport + sind diese nicht dauerhaft offen?
Warum sollte es das heißen ?
Das öffnen/schließen der Klappe funzt über eine Unterdruckdose, diese wird über ein Magnetventil gesteuert. Im Sport Plus Modus ist die Klappe geöffnet.