ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40I M Sportsitze

M40I M Sportsitze

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 20:53

Guten Abend,

ich hatte meinen M40i Mitte Mai bestellt und er wurde dann im Juni noch vom Händler auf idrive 7 umgestellt.

Da man ja nur eine sehr beschränkte Auswahl an Sitzen hat (Stoff oder Vollleder), überlege ich gerade noch, ob man doch die neuen Sportsitze nimmt, die ab August dazugekommen sind.

Allerdings will ich auch keine komplett harten und für lange Strecken ungemütlichen Sitze haben. Ich kenne nur die vom M3 und die sind schon sehr hart.

Kann man die beim X3 auch noch variabel einstellen? Sitzfläche verlängern etc.?

Welche Vorteile bietet dieser Sitz noch zu dem normalen Ledersitz?

Beste Antwort im Thema

Der M Sportsitz ist genauso verstellbar inkl. Beinauflage. Zusätzlich bietet er mehr Seitenhalt im Bereich des Oberkörpers. Unbequem und hart ist er übrigens überhaupt nicht, konnte ihn bereits auf meiner Probefahrt testen. Bilder im Anhang... Leder Merino, belüftet.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Thunder_1002 schrieb am 25. Juli 2019 um 22:29:39 Uhr:

Die Sitzauswahl ist leider wirklich nicht so toll bei dem X3....

Da ich den M-Sportsitz wahrscheinlich vor dem Bau des Wagens nicht mehr testen kann und auch der keine Sitzbelüftung hat, werde ich wohl bei dem normalen Sportsitz in Leder für den M40i bleiben. Hätte gerne eine Alcantara oder Comfort Sitz wie im X5 Option gehabt und nicht nur Stoff oder Leder. Und die Stoff oder Ledervariante ohne Sportsitz, nur um die Belüftung zu haben, kommt für mich auch nicht in Frage. Am Leder nervt mich halt nur die Hitze im Sommer. Winter stört mich gar nicht so, da der Sitz da recht schnell warm ist und ich ohnehin die Standheizung noch habe....

Ich kann dich beruhigen, die Ledersitze sind beim M40 kein Problem. Ohnehin hast du bei dieser Hitze in deinem Fahrzeug eine Klimatisierung. Du steigst gar nicht mehr in ein mit „Stauhitze gefülltes“ Fahrzeug ein. Weit größer ist die Hitze an den Schaltern für die Fensterheber..;) da fasst du nicht mehr an die Schalter so heiss werden die Dinger wenn sie Sonne abkriegen..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen