ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40d - Active Sound Design

M40d - Active Sound Design

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 10:39

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem 40d mal aufs "Sport Knöpfchen" drücke, entwickelt sich im Vergleich zum normalen Fahrmodus ein recht ansehnlicher Sound. Das kann doch nur aus einem Sound Modul kommen, oder?

Ich habe hier im Forum mal gesucht und bin über den Begriff "Active Sound Design" gestolpert.

Was hat es denn damit auf sich?

Viele Grüße,

Ralf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RS-Jimmy schrieb am 2. Februar 2019 um 13:19:01 Uhr:

Hat der 30d das A-S-D auch serienmäßig verbaut, aber nur nicht aktiviert bzw. freigeschaltet?

@macko80

manchmal macht es sinn einfach zu lesen bevor man schreibt.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

servus,

gesicherte Infos habe ich auch nicht - aber auch nach meinem dafürhalten kommt der Sound aus den Lautsprechern ……… aber es hört sich gut an :):)

Hier noch interessante Infos dazu: https://www.active-sound.de/

Klar hört sich ein wenig Sound recht cool an. Aber ich habe mir so lange einen Ast gelacht, wenn so ein prollig brüllender SQ5 ankam, da kann ich jetzt nicht auch so einen Quark machen.

Ich geniesse jeden Tag das blubbern meines Schiffsdiesels. Schnell und leise, so mutt dat.

Lässt sich übrigens rauscodieren :)

Hat der 30d das A-S-D auch serienmäßig verbaut, aber nur nicht aktiviert bzw. freigeschaltet?

Zitat:

@RS-Jimmy schrieb am 2. Februar 2019 um 13:19:01 Uhr:

Hat der 30d das A-S-D auch serienmäßig verbaut, aber nur nicht aktiviert bzw. freigeschaltet?

...das würde mich auch interessieren :-)

am 5. Februar 2019 um 9:30

Der hat es drin serienmäßig (war ja ein leihfahrzeug einer Niederlassung). Also wir haben es extra getestet außen hört man davon nix und innen ist der Sound genial abgestimmt... richtig genial wie ich finde

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 9:34

Ich finde die Lösung nicht schlecht. Aussen dezent und innen etwas mehr, passt recht gut ohne prollig zu sein...

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 5. Februar 2019 um 10:30:14 Uhr:

Der hat es drin serienmäßig (war ja ein leihfahrzeug einer Niederlassung).

Der 30d? Das wäre mir neu.. Lässt sich beim 30d m.E. auch nicht reincodieren.

am 5. Februar 2019 um 14:03

Doch doch ;) der Genius Typ von BMW hat es bestätigt und extra noch bei seinem

Ansprechpartner in München angerufen. Es war aber auch eindeutig zu hören. Ich bin an meiner Frau vorbei gezischt und außen war nahezu nix aber innen ein gut angestimmter Motor Sound zu hören... habe es auch gemerkt an einer minimalen Verzögerung...

 

am 6. Februar 2019 um 9:16

Hallo , ich werde nächste Woche mein x3 3.0d mit M-Paket bekommen . Hat dieses Modell auch ein activ Sound Modul verbaut ? Wenn nicht hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung ?

Zitat:

@RS-Jimmy schrieb am 2. Februar 2019 um 13:19:01 Uhr:

Hat der 30d das A-S-D auch serienmäßig verbaut, aber nur nicht aktiviert bzw. freigeschaltet?

@macko80

manchmal macht es sinn einfach zu lesen bevor man schreibt.

am 6. Februar 2019 um 10:51

@juergen-b danke für diese nützliche Info

Hi, vielleicht gibt es hier schon eine Antwort, habe aber nix gefunden.

Wer hat Details zum Sound vom M40d?

Ist der sportliche Sound immer aktiv oder lediglich in den Sportprogrammen?

Wird der Sound außerdem innen über die Lautsprecher weiter modulierte?

Wie klingt er im Vergleich zum X5 M50d? (Hatte den gerade als Testwagen und kann nur sagen, wow).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound M40d' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen