ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 zittern im Stand

M4 zittern im Stand

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 7. November 2017 um 17:57

Hallo!

Bin jetzt seit 2 Wochen meinen M4 nicht gefahren arbeits und Wetterbedinkt und heute eine Runde gedreht.

KM Stand jetzt 12.000

Habe komischer weise im Stau gemerkt das er ab und zu zittert/unruhig läuft im Stand wenn ich stehe..

Nach nenn kleinen Gasstoß in N beruigt er sich wieder.

Habe dieses Zittern schon einpaar mal gehabt aber irgendwie noch nicht so intensiv.

Woran könnte das liegen?

Jemand das gleiche?

LG

Beste Antwort im Thema

Habe das seit dem ich mein Auto in der BMW Welt abgeholt. Mal mehr mal weniger. Ich sage das ist normal. ;) JEtzt nach über 40.000km hat sich daran nichts geändert. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 15. November 2017 um 19:09:16 Uhr:

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 15. November 2017 um 17:06:42 Uhr:

Mein M4 Cabrio hatte das auch wenn er heiß war. Mein M140 vibriert auch leicht.

Das hilft aber nicht weiter ...

Aktuelle M3/4 bin ich nicht gefahren, aber beim M140i kann ich mitsprechen. Da vibriert bei mir nichts!

Eigentlich sollte da auch nichts vibrieren.

Meiner hatte keine Fehler im Speicher. Erst über die Kompressionsmessung sind sie drauf gekommen.

Die neuesten Erkenntnisse haben nichts neues erbracht. Die "Riefen" die man erkennen kann seien wohl "normal" bei den Motoren, hat München nun gesagt. Ich hab die Bilder noch nicht gesehen, ist aber alles Dokumentiert in dem Puma Fall. Das einzige was wohl etwas auffällig war, war das die Kolbenringe nicht um die 120° versetzt waren sondern alle gleich "untereinander" positioniert waren. Ob das ein Fehler ist, keine Ahnung. Morgen werden wohl die Ventiele überprüft, und sollte auch das passen, wieder langsam zusammengebaut, und dann bin ich gespannt ob die Kompression wieder passt.

Themenstarteram 28. November 2017 um 8:56

Meinee ist fertig und abhol berreit.

Also Fehlerspeicher zeigt nichts an, die Zentrale hat machgelesen und auch nichts gefunden.

Kompression gemessen alles ok.

Aussage: Das ist der Stand der Technik, Fahrzeug weist keine defekte auf.

Gut dann lebe ich halt mit den "Vibrationen"

Garantue habe ich noch 3 Jahre und 6 Monate wenns schlimmer wird oder so stell ich Ihn noch einmal auf den Hof.

Aber bei Stand der Technik würde ich dir empfehlen deinen Verkäufer zu fragen ob er einen M4 auf dem Hof hat und mit dem mal fahren. Wenn der die vibrationen nicht aufweist, dann solltest du ihn fragen welches Auto nun Stand der Technik ist.

 

Mich hat der Kundenservice vorher angerufen und gemeint sie wollen alles versuchen um das Problem zu beheben. Ich bin weiterhin gespannt :-)

Die Tage sollte er wieder laufen. Ich werde berichten.

 

Soooo heute durfte ich ihn abholen, und muss sagen, Stand jetzt sind die Vibrationen weg. Bin auch gleich zu einem sehr kritischen Kumpel gefahren, und auch er war erstaunt. Aber gut warten wir es mal ab, nicht das die Vibrationen wiederkommen ;-)

Getauscht wurden nun alle Kolben mit Kolbenringe und die Zündkerzen.

Freut mich Carsten! Auf das er nur noch summt und faucht und nicht mehr vibriert!

Themenstarteram 29. November 2017 um 17:59

Zum glück hast es jetzt hinter dir! :)

Und jetzt im Leerlauf spürst du garnichts mehr?

Nicht einmal die normale Motorvibration die man normal spürt an der Pedalerie und Boden?

Komisch von soo vielen M4 fahrern hier im Forum das niemand was hat bzw keiner den laufenden Motor im Innenraum mitbekommt..

Wenig bis gar nichts. Ich kann jetzt echt nur noch andere bitten zu testen, denn es ist wie eine Dalle, du weisst wo sie ist und siehst sie immer, andere dagegen sehen sie nie.

Aber was ich weiss oder fühle ist das es weg ist.

Aber bei mir war es auch echt schlimm auf dem Beifahrer. Da hast die vibrationen an den Beinen der Beifahrer sehen können.

Zitat:

@Maki.CN schrieb am 29. November 2017 um 18:59:58 Uhr:

Zum glück hast es jetzt hinter dir! :)

Und jetzt im Leerlauf spürst du garnichts mehr?

Nicht einmal die normale Motorvibration die man normal spürt an der Pedalerie und Boden?

Komisch von soo vielen M4 fahrern hier im Forum das niemand was hat bzw keiner den laufenden Motor im Innenraum mitbekommt..

Ich habe nicht mal beim F30 328i mit dem N20 R4 und 106000 km Vibrationen. Das sollte dein R6 noch viel besser können. An deiner Stelle hätte ich schon einen weiteren Termin vereinbart. Die Vibrationen würde ich unter keinen Umständen akzeptieren. Von wegen Stand der Technik. Da lachen ja die Hühner. Beim User im post unter mir hat es ja auch geklappt. Nicht aufgeben. :)

Zitat:

@Carsten5577 schrieb am 29. November 2017 um 17:22:55 Uhr:

Soooo heute durfte ich ihn abholen, und muss sagen, Stand jetzt sind die Vibrationen weg. Bin auch gleich zu einem sehr kritischen Kumpel gefahren, und auch er war erstaunt. Aber gut warten wir es mal ab, nicht das die Vibrationen wiederkommen ;-)

Getauscht wurden nun alle Kolben mit Kolbenringe und die Zündkerzen.

Sehr schön freut mich für dich! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen