ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 zittern im Stand

M4 zittern im Stand

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 7. November 2017 um 17:57

Hallo!

Bin jetzt seit 2 Wochen meinen M4 nicht gefahren arbeits und Wetterbedinkt und heute eine Runde gedreht.

KM Stand jetzt 12.000

Habe komischer weise im Stau gemerkt das er ab und zu zittert/unruhig läuft im Stand wenn ich stehe..

Nach nenn kleinen Gasstoß in N beruigt er sich wieder.

Habe dieses Zittern schon einpaar mal gehabt aber irgendwie noch nicht so intensiv.

Woran könnte das liegen?

Jemand das gleiche?

LG

Beste Antwort im Thema

Habe das seit dem ich mein Auto in der BMW Welt abgeholt. Mal mehr mal weniger. Ich sage das ist normal. ;) JEtzt nach über 40.000km hat sich daran nichts geändert. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 14. November 2017 um 19:04

Da hast du auf jeden fall recht!

Nunja ich habe meinem seit 7 Monaten jetzt 13.000km drauf. Er ist gekauft und ich plane Ihn auf jeden fall sehr lange zu behalten. Auf jeden fall bis es einen R6 mit dem antrieb vom M5 gibt. Ich liebe den Motor einfach.

Ich habe noch gut mehr als 3 Jahre Garantie dank Carepaket deshalb könnte ich ja noch auf verschlimmerung oder Leistungsverlust warten

... das mit Beifahrer sitzen werde ich auf jeden Fall testen!!

Wie ist das Vibrieren bei dir ungefair? Wie ein Playstation Joystick/Handy am Lenkrad und Pedale oder stärker? Und wie ist dieses Vibrieren auf Beifahrerseite?

Hattest du auch Leistungsverlust oder iein anderes anzeichen außer Zucken/Vibrieren?

Halt uns auf Stand, hoff du hast dein Baby bald wieder oder Narben

LG!

Also bei mir ist es wie eine Unwucht. Ich fahr an eine Ampel oder ans Stauende, und dann dauert es paar sec bis sich langsam die vibrationen immer mehr aufbauen. Wenn der Beifahrer eine lockere Hose anhat sieht man wie die vibriert, auf dem Fahrersitz ist es manchmal da und manchmal nicht, merkt man auch eher nur wenn man das Bremspedal drückt. Aber auf der Beifahrerseite ist es um einiges mehr und fast immer. Und dann schalte einfach mal Klima / Heizung an und aus. Da hat mein Auto noch mehr zu vibrieren begonnen. An Leistungsverlust hab ich nichts bemerkt laut meinem Gefühl, hab es nicht gemessen.

Meiner hat nun knapp über 14000 km runter.

Ich hab auch noch knapp über 4 Jahre Gewährleistung aber ich geh lieber gleich hin. Weiss auch nicht wie es später geregelt wird falls man einen Motor brauch, ob es einen neuen Motor gibt oder einen Austauschmotor.

Sind die Vibrationen in allen Fahrmodi da?

Ja sind sie

Themenstarteram 15. November 2017 um 13:45

So hab jetzt meinen nochmal genau getestet

Also Klima an aus macht bei mir keinen wirklichen unterschied.

Das vibrieren ist ganz leicht am Lenkrad zu spüren, am meisten jedoch auf den Popo, Mittelkonsole auf nicht wirklich festen teilen und am Boden, Beifahrer seite macht jetzt keinen großen unterschied. Beim "Vibrieren" kommt ab und zu ein kleiner "ruck" dazu.

Habe ein Video hochgeladen um es euch zu zeigen ist es bei euch auch so?

https://youtu.be/ISH5vRluyHQ

 

Lg

Also ich kann dir nur ein Tip geben, lass danach schauen und du hast danach deine Ruhe. Jetzt ist sowieso die schlechte Jahreszeit. Die geben dir ein anderes Auto mit und fertig. Lieber jetzt als nächstes Jahr im Sommer :-)

Mein M4 Cabrio hatte das auch wenn er heiß war. Mein M140 vibriert auch leicht.

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 15. November 2017 um 17:06:42 Uhr:

Mein M4 Cabrio hatte das auch wenn er heiß war. Mein M140 vibriert auch leicht.

Das hilft aber nicht weiter ...

Wollte damit sagen dass leichte Vibrationen normal sind

Naja ich würde das nun nicht verallgemeinern, vor 3 Wochen habe ich einen 5er BMW mitbekommen, da hat nichts vibriert wie auch jetzt im 2er Activ Tourer. Selbst mein 15 Jahr alter E46 hat nicht vibriert.

Als normal würde ich das absolut nicht bezeichnen, das wäre ja ein Armutszeugnis

Themenstarteram 22. November 2017 um 10:15

So meiner steht jetzt auch in der Werkstatt, heute wird maö Diagnose gemacht Fehlerspeicher,

Meister meint könnte eine Leitung oder Zündung/Einspritzung.

Gut war von erster Sekunde haben sie gesagt normal sollt nicht so laufen.

Gibt es vei euch was neues?

Ich hab meinen am Samstag besucht. Motor war mit Anriebsstrang etc ausgebaut. Diese Woche wollen sie den Zylinderkopf abbauen und die Bilder machen. Also ist schon heftig wie weit das Auto demontiert ist. Aber gut, was muss das muss.

Tip für dich,lass gleich mal Kompression der Zylinder testen .

Also normal kann das nicht sein. Die Reihensechszylinder haben doch gerade den Ruf seidenweich zu laufen. Wenn die im Stand vibrieren, dann kann man ja gleich einen Diesel kaufen :(

Themenstarteram 22. November 2017 um 14:15

Ich nehme an zum kompression testen muss eh viel aufgemacht werden? Und derzeit tun sie nur fehlerspeicher ausmessen und dann evtl wenn nix kommt wird die Zentrale befragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen