M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

700€ Zündkerzen???? Sind die aus Gold???

genau das hab ich mir auch gedacht.

Ich kann mir nicht vorstellen das dass normal ist....

Alle Preise kommen mir mehr als doppelt so hoch vor wie sie seien sollten. Würde einen anderen Händler Anfragen.
Bei meinem 435 hat Ölwechsel, Zündkerzen, mikrofilter, Luftfilter und fahrzeugcheck 730 Euro gekostet.
Das fand ich schon dezent übertrieben. Der Preis für deinen Service empfinde ich als Frechheit.

Es ist die BMW AG selbst, Niederlassung Fröttmaning.

Ähnliche Themen

Ist das denn normal das nach ca. 20 TKM die Zündkerzen gewechselt werden müssen?
Die Preise erscheinen mir auch zu hoch. Evtl. du gehst mal zur Automag?

Da will Dich jemand mal so richtig über den Tisch ziehen.
Zündkerzen bei 19500 😕 Die sind erst bei 60000 fällig. Luftfilter ebenso.

Ich habe für die 60000er Inspektion 500€ gezahlt (ohne Flüssigkeiten).
Allerdings freie Werkstatt, nicht diese BMW Halunken. Die sind ja genau so schlimm wie die Fähnchenhändler 😠

Normal sind doch Zündkerzen erst beim grossen Kundendienst dran. Du bist doch erst beim kleinen oder ?

Zündenkerzen Wechsel muss Domstrebe ab usw . Ist etwas kompliziert kostet dementsprechend....

Zitat:

@shoxjo schrieb am 6. März 2017 um 14:29:58 Uhr:

Ölwechsel + Filter ca.400€
Zündkerzenwechsel ca. 700€
Luftfilter ca. 200€
Bremsflüssigkeit ca. 200€

Du hast aber schon nach Euro-Preisen gefragt?

Also mir kommen die Preise völlig überhöht vor. Bei mir ist aber gerade auch der große Service fällig. Nähere Infos kann ich zur Inspektion II also demnächst geben.

Die erste Inspektion bei ca. 30.000 km hat bei mir unter 300 gekostet und hat definitiv keine Zündkerzen und keine Luftfilter beinhaltet.

Bremsflüssigkeit hatte ich dann extra noch. Hab gerade nachgeschaut. Hat 134,90 Euro gekostet. Zumindest müsste das die Überweisung gewesen sein. Leider sind die Rechnungen gerade außer Haus.

Frag bitte nochmal beim zuständigen Serviceberater im GAZ nach.... wenn es dabei bleibt melde dich nochmal..... kann ich mir auch nicht vorstellen. Lass dir mal nen Kostenvoranschlag machen.

Oweh, oweh!
Da scheinen ja einige Händler bzw. Niederlassungen den gemeinen M-Fahrer ordentlich schröpfen zu wollen 🙁

Ich bin wirklich gespannt, was ich dahingehend erleben werde!

Aber wie kann denn so etwas bei einer Niederlassung vorkommen, die unmittelbar der AG untersteht und auch von dieser überprüft werden dürfte/sollte??

Es sind feste AW hinterlegt für die jeweiligen Arbeiten die anstehen...

Und wie kann so etwas, wie oben genannt, dann vorkommen?

Die Niederlassung ist bestimmt ein Tick teurer

Lass dir wie gesagt einen KV machen

DIESE Niederlassung ist einen Tick teurer, oder generell sind Niederlassungen bei Inspektionen teurer?

Deine Antwort