M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Sehr geil

Vielleicht kann ich die ganze BMW-Thematik (noch) nicht richtig bewerten aber das ganze Inspektionsgedöse empfinde ich seit ich Motorrad und Auto fahre als pure Geldmacherei, die zudem von einer Mehrzahl nicht motivierter und suboptimal ausgebildeter Mechaniker erfolgt. Und glaubt mir, das ist kein Shitstorm oder blödes Dahergerede, ich hatte über viele Jahre gute Kontakte und habe live miterleben dürfen, was "da" abgeht.
Dummerweise ist man gerade in der Zeit der Gewährleistung/Garantie in der blöden Situation, gerade mit so hochpreisigen Fahrzeugen, dass man wohl um die teilweise völlig überteuerten, lächerlichen Tätigkeiten wie Ölwechsel oder Bremsflüssigkeit, etc. unglaubliche Preise zahlen wird, falls man ein Montagsmodell erwischt hat.
Mir ist es aktuell egal, weil 5 Jahre Service Inklusive bei meinem M4 schon dabei war.
Also mein Tip, macht das nötigste selbst und günstig mit gutem Material oder sucht euch eine Werkstatt, die gut arbeitet und euch nicht übers Ohr haut.

Abend,

wenn man sich bitte am Topic orientieren würde ... ein paar Beiträge wurden entfernt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Bei mir steht demnächst wieder ein Service an (Motoröl und Fahrzeug-Check).
Gibt es irgendwo eine Liste von Bmw wo man sehen kann was da alles gemacht wird z.B. Zündkerzen, Kraftstofffilter, Differentialöl etc.?