M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Hi M Gemeinde,
ich hatte heute einen Termin bei der NL Frankfurt Hanauer Landstraße zum großen Service von meinem M3 F80. Die haben tatsächlich ca. 1400€ aufgerufen ink. mit meinem selbst mitgebrachten Öl. Zumal ich für den kleinen Service damals 280€ gezahlt hatte. Da es ein Saisonfahrzeug ist bin ich die letzten 2 Jahre keine 2000 km gefahren. Das kommt mir sehr viel teuerer vor wie bei anderen Membern hier..

Vg

Sehr teuer

War da eventuell der Zündkerzenwechsel mit dabei? Ist dann zwar immer noch teuer, würde aber zumindest etwas erklären.

Ist der Strafaufschlag fürs 3er fahren 😁
Kommt aber mit Zündkerzenwechsel hin, das allein sind schon rund 800,-

Ähnliche Themen

jo, Zündkerzen 30AW

Kommt aber hin, ich war im März zum großen Service, auch mit eigenem Öl und hab dafür rund 1200,- bezahlt, also zzgl. Kerzen, Filter und Kleinkram. Dazu hatte ich aber noch einen 20% Gutschein, sonst wäre ich auch in Deiner Dimension gelandet.
Besonders ärgerlich ist eben als Kurzstreckenfahrer, daß man den 24 Monatsintervall für Öl ja immer hat und so gesehen dran gebunden ist, auch wenn man in 2 Jahren vielleicht keine 10000km fährt.

Die Altöl Entsorgung von 85€ kommen noch dazu.
Ja das stimmt wohl alleine die Arbeit der Zündkerzen kosten knapp 800€. Ich bin dann aber doch zu einer anderen NL gefahren um mir einen zweites Angebot einzuholen, da war es aber plus minus gleich. Allerdings waren die Herrschaften dort um Welten freundlicher. Der Serviceberater meinte sie können auch die Zündkerzen drinnen lassen wenn sie so wenig fahren. Aber ich will keine halben Sachen machen wenn dann alles saubere und korrekt! Habe dann ein Angebot von 1200€ ink. Altöl Entsorgung bekommen und die Emma gleich da gelassen

85€ für die Entsorgung des Öls sind eine absolute Frechheit. Eine solche NL würde ich nie wieder betreten und schon gar nicht mein Geld dort lassen.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 10. Juni 2021 um 14:23:59 Uhr:

85€ für die Entsorgung des Öls sind eine absolute Frechheit. Eine solche NL würde ich nie wieder betreten und schon gar nicht mein Geld dort lassen.

Oder sagst halt die sollen es dir auffangen und du entsorgst es dann lieber selber bei dem Preis 😁

Ich sollte bei dem einen Serviceberater bei der Terminvereinbarung 40,- für die Entsorgung bezahlen, hab ich akzeptiert. Im Termin wars aber dann ein anderer, wir sind die Posten nochmal durchgegangen und er meinte dann so nebenbei, daß die 40,- nicht sein müssen, die nähme er dann raus. So kanns auch gehen, ich bin da aber schon lange Stammkunde.

Wucher 85,- Euro für Altölentsorgung.Wäre für mich damit erledigt der Laden.Man kanns auch auf die Spitze treiben 🙄

Zitat:

@SirHitman schrieb am 10. Juni 2021 um 15:56:31 Uhr:

Wucher 85,- Euro für Altölentsorgung.Wäre für mich dami erledigt der Laden.Man kanns auch auf die Spitze treiben...

Bei dem Preis fährt offenbar der Filialleiter persönlich mit dem Taxi zum Wertstoffhof.

85 Euro Entsorgung? Die haben wohl den Knall nicht gehört. Das kostet ja das Öl noch nicht mal neu. Ich habe letztes Mal 12 Euro bezahlt für die Entsorgung bei BMW. Es wird echt immer schlimmer. Und 800 Euro für den Kerzenwechsel? Die Kerzen kosten bei Leebmann 140 Euro. Macht 660 Euro Arbeitszeit für 2-3 Stunden Arbeit maximal.

10€ pro Liter + Mwst. den Preis haben mir sogar beide NL unabhängig voneinander genannt. Die 85€ werden aber auch nur fällig wenn man sein eigenes Öl mitbringt. Ich sagte das ich mein Altöl wieder mitnehmen würde da ich einen Bekannten habe der eine Werkstatt der das für mich entsorgen würde, die Antwort wir glauben ihnen ja aber das geht nicht weil man nicht weis ob der Kunde es dann einfach irgendwo wegkippt. Das kannte ich bist dato auch nicht aber BMW hat sich anscheinend was einfallen lassen wenn man sein eigenes Öl mitbringt und nicht die 30€ pro Liter Vorort zahlen möchte

Zitat:

@Barford schrieb am 10. Juni 2021 um 17:48:52 Uhr:

85 Euro Entsorgung? Die haben wohl den Knall nicht gehört. Das kostet ja das Öl noch nicht mal neu. Ich habe letztes Mal 12 Euro bezahlt für die Entsorgung bei BMW. Es wird echt immer schlimmer. Und 800 Euro für den Kerzenwechsel? Die Kerzen kosten bei Leebmann 140 Euro. Macht 660 Euro Arbeitszeit für 2-3 Stunden Arbeit maximal.

Ich vermute das Corona Loch muss ja irgendwie gestopft werden. Bei der ersten NL war ich erst baff dachte mir wieso das denn aber als die zweite NL das dann auch aufrief dachte ich mir naja wenn zwei unabhängige NL das gleiche Aufrufen wird das wahrscheinlich mittlerweile Gang und gäbe sein

Deine Antwort