M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

0w40 original ll 01

Ist weiß die Frage ist schwer.. aber was ist jetzt das beste für den s55 0w30,5w30,0w40?

Fragst Du 3 BMW Händler bekommst Du 3 verschiedene Antwort 😁

Zitat:

@e92love schrieb am 23. Mai 2019 um 21:34:44 Uhr:

Ist weiß die Frage ist schwer.. aber was ist jetzt das beste für den s55 0w30,5w30,0w40?

Ich würde (in DE) 0W40/5W40 fahren. Gute Reserven bei Hitze, 0W würde den Kaltstart und damit einhergehenden Verschleiß verringern aber die Viskosität baut aufgrund der großen abzudeckende Spanne auch etwas schneller ab, von den Temperaturen hier in DE reicht auch 5W. 0W und Intervall halbieren wäre wohl das Optimum, so mache ich es.

Ähnliche Themen

0W-40 bei reinem Sommerbetrieb

Ich wollte 0w 40 aber die haben mir wieder 0w 30 reingekippt...na gut ist Leasing Auto und wenn die mir darauf Gatantie geben und ich viel Vollgas auf Autobahn fahre, dann ist mir das egal wenn der Motor Schaden nimmt.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 24. Mai 2019 um 16:30:31 Uhr:

Ich wollte 0w 40 aber die haben mir wieder 0w 30 reingekippt...na gut ist Leasing Auto und wenn die mir darauf Gatantie geben und ich viel Vollgas auf Autobahn fahre, dann ist mir das egal wenn der Motor Schaden nimmt.

Wusste nicht das bei einem Leasing die H&R Gewindefedern erlaubt sind. Dachte bezüglich Garantie nur die Performance Gewindefedern.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 24. Mai 2019 um 16:43:34 Uhr:

Zitat:

Wusste nicht das bei einem Leasing die H&R Gewindefedern erlaubt sind. Dachte bezüglich Garantie nur die Performance Gewindefedern.

Was haben die Federn mit dem Motor zu tun ?!

Zitat:

Ich glaube nicht, dass der Motor von einem freigegebenen Öl Schaden nimmt 😉
Welches nun für die Langlebigkeit / Verschleißschutz förderlicher wäre, steht auf einem anderen Blatt, aber das ist ja nicht Dein Problem.
Einige neue 6 Zylinder kommen mit 0W20 vom Werk, dagegen ist das 0W30 doch ein Traum 😁
Aber ich verstehe, dass Du bei Vollgas auf der Autobahn lieber ein 40er Öl hättest, fahre ich aus dem gleichen Grund auch.

Freunde der Kostenrechnung! Gestern die 24 Monatsinspektion beim M4. Ölwechsel, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit vorgezogen und Inspektion mit angeliefertem Öl. 280 Brutto!

Zitat:

@marty5 schrieb am 8. Juni 2019 um 15:44:54 Uhr:

Freunde der Kostenrechnung! Gestern die 24 Monatsinspektion beim M4. Ölwechsel, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit vorgezogen und Inspektion mit angeliefertem Öl. 280 Brutto!

Top Kurs...günstiger als beim Leon FR ST meiner Frau 😁

Bei meinen Freundlichen, kann ich kein Öl mitbringen.

Bei meinen bis jetzt immer... hilft nur wechseln

Hallo, ich hätte 2 fragen 😁

1: Ich habe den Teleservice gebucht und im Juli steht bei meinem M4 CP Bremsflüssigkeit und Fahrzeuguntersuchung an, meldet der Händler sich erst im anfallenden Monat oder evtl. gar nicht weil das mein erster Service bei dem Händler wird?
2: Ist es immer so das Bremsflüssigkeit völlig unabhängig von anderen Intervallen ist, da mein Ölwechsel zb. erst in 9k KM fällig ist? Müsste ja dann quasi in kurzer Zeit doppelt zur Werkstatt.

Ist meine erste Inspektion mit meinem M4 seit dem ich ihn gebraucht gekauft habe, deswegen die fragen. 🙂

@lovecars1 zu Frage 2 ja ist leider so...

Deine Antwort