M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Hm witzig, ich hatte letztens noch F90 C gelesen, da hat sich also entweder bei mir oder bei Dir einer bei dem Chaos vertippt, interessant.

Butl liegt schon richtig 😉

http://bimmer.work/vin/e7fcb7dbaec4b391f7a97e0c779a92d2/

Das Internet sagt was anderes, aber wenn ich demnächst mal wen sehe, der das sicher weiß, frage ich mal nach, das wäre ja das maximale Level an Verwirrung wenn man beim F90 das Häkchen bei Competition Paket setzt ein G90 draus wird 😁

Im Internet findest du auch genug G90 Hinweise. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 10. Mai 2019 um 23:00:47 Uhr:

http://bimmer.work/vin/e7fcb7dbaec4b391f7a97e0c779a92d2/

Das Internet sagt was anderes, aber wenn ich demnächst mal wen sehe, der das sicher weiß, frage ich mal nach, das wäre ja das maximale Level an Verwirrung wenn man beim F90 das Häkchen bei Competition Paket setzt ein G90 draus wird 😁

In der Entwicklung läuft unser F80 softwareseitig auch als F20. Trotzdem fahren wir keinen 1er, oder? 😉

Redest Du von Esys und co? Das sagt ja wenig aus, die Software beruht halt auf derselben Basis. Das wars auch schon. Ich würde jetzt nicht von Esys ausgehend auf die wirklichen Entwicklungsbezeichnungen schließen, da kommt wenig raus, weil eben nach Gruppen aufgeteilt ist.

Achja, falls Du Esys meinst, auch da wird natürlich nach der Auswahl der Gruppe (F20) auch der F80 korrekt angezeigt, also wenn Du das Programm meinst, weiß ich nicht was Du mir sagen möchtest.

Eigentlich egal ob F oder G90.
Fährt jedenfalls recht gut das Ding. 😉

Hallo Leute. Hatte heute den kleinen Service sprich öl und Mikrofilter bmw hat 0w30 reingekippt und zusammen hat’s 350€ gekostet mit deren Öl. Ist Inordnung oder ?

Kann schon hinkommen.
Arbeitszeit sind ca 80€
Ölfilter ca 30€
Mikrofilter ca 50€
Rest dürfte dann wohl dein Öl gewesen sein

Zitat:

@e92love schrieb am 22. Mai 2019 um 18:41:40 Uhr:

Hallo Leute. Hatte heute den kleinen Service sprich öl und Mikrofilter bmw hat 0w30 reingekippt und zusammen hat’s 350€ gekostet mit deren Öl. Ist Inordnung oder ?

Beim M4 ?

Um welches Fahrzeug soll es hier sonst gehen 😕

bei mir haben sie 0w40 rein.

Und bei mir das 5w30

auch 0W40 😉

0w40

Deine Antwort