M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Im Bekanntenkreis höre ich auch eigentlich nur positives über die Unterhaltskosten (inkl. Versicherung), da sind Porsche und AMG ne andere Nummer von dem was man da in der Werkstatt lässt.

Bei meinem C63s hat der Service D also die große Inspektion, unfassbare 1800€ gekostet, mit Bremsklötze hinten

Die Inspektionskosten beim 911er sind genauso hoch wie beim 335er. Man muss ja nicht ins PZ fahren. Mittlerweile gibt's überall 911er Spezialisten da sind die Preise sehr günstig. Und die Wassergekühlten haben auch nur noch 7,5 Liter Öl. Dafür aber 32 Liter Kühlwasser, was aber nicht gewechselt werden muss.

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 4. Mai 2019 um 23:19:58 Uhr:

Die Inspektionskosten beim 911er sind genauso hoch wie beim 335er. Man muss ja nicht ins PZ fahren. Mittlerweile gibt's überall 911er Spezialisten da sind die Preise sehr günstig. Und die Wassergekühlten haben auch nur noch 7,5 Liter Öl. Dafür aber 32 Liter Kühlwasser, was aber nicht gewechselt werden muss.

Ne , musste nicht , wenn du aber mal Kulanz nötig hast...

Ähnliche Themen

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 4. Mai 2019 um 23:19:58 Uhr:

Naja seltsamer Vergleich. Du musst ja auch dann auch nicht mit dem 335er zu BMW. Schon wird die Inspektion auch deutlich günstiger.

Es gibt aber keine Speziellen Werkstätten für M's. Ich kenne jedenfalls keine. Sogar normale BMW Werkstätten sind da manchmal überfordert.

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 5. Mai 2019 um 11:31:13 Uhr:

Es gibt aber keine Speziellen Werkstätten für M's. Ich kenne jedenfalls keine. Sogar normale BMW Werkstätten sind da manchmal überfordert.

Selbstverständlich gibt es Werkstätten, die sich auf M spezialisiert haben. Hier nur eine mit einem guten Ruf unter M-Fahrern.

https://www.mw-performance.com/m-klinik

Ok wieder was gelernt.

Zitat:

@F30328i schrieb am 05. Mai 2019 um 12:19:56 Uhr:

Selbstverständlich gibt es Werkstätten, die sich auf M spezialisiert haben. Hier nur eine mit einem guten Ruf unter M-Fahrern. https://www.mw-performance.com/m-klinik

Kann ich nur empfehlen. War dort bezüglich Pleuellager-Service. Gleichzeitig wurden auch noch 2 Motor Gummilager gewechselt. Hat alles super geklappt.

Zitat:

War dort bezüglich Pleuellager-Service.

Pleuellager-Service für den S55? Oder war das ein älterer S65, S54?

Zitat:

@gugonzo schrieb am 6. Mai 2019 um 10:43:35 Uhr:

Zitat:

War dort bezüglich Pleuellager-Service.

Pleuellager-Service für den S55? Oder war das ein älterer S65, S54?

Da in seiner Sig E92 steht, wohl der S65. Dieser Motor hat auch primär das Problem. War mit meinem alten M3 auch bei Herrn Mork, Topladen und sehr faire Preise.

Genau. Mit meinem S65. Wollte nur die Info geben, dass ich sehr zufrieden war 🙂

Huhu zusammen !

Hab jetzt in ca. 4 Wochen bei meinem M4, ca. 18k km den ersten Öl und Mikrofilter wechsel vor mir. Hab bei 3 verschiedene BMW Vertragswerkstätte angerufen und sind alle 3 ungefähr gleich ( 20-30 € +- )! 400 € oder 200 € wenn ich das Öl selber mitbringe ! Viel oder normal ?

Normal

Normal. Für einen M ist das aber ein Witz.

Deine Antwort