M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Ja genau, so kann man es sehen. Das ist halt beim ersten Intervall leider so.
Die Einfahrkontrolle hat damit nichts zu tun.

Getriebe auf Comfort Modus. Gaspedal nur so stark drücken bis das Getriebe vom 7. in den 6. schaltet. Dabei gibt es einen Ruck, nachdem das Getriebe verzögert geschaltet hat.
Habt ihr das auch?

Ja ist normal...

Lässt sich der Zustand der Batterie per VCDS auslesen?

Ähnliche Themen

Mit einer Volkswagen Software kannst du sicher nichts bei BMW auslesen 😉

😁 ich meinte e sys. Komme von VCDS.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 20. Januar 2019 um 07:47:23 Uhr:

😁 ich meinte e sys. Komme von VCDS.

Schreibst Du nur oder fährst Du auch?
😉

Hallo, ich fahre einen Bmw m4 competition BJ 7:2017
Nun steht da bereits nach 14.000 km oder 7/19 das ich den ersten service hab, anscheinend ein Ölwechsel. Ist das normal das man schon nach 14.000 km sein öl wechseln muss? hab jetzt bereits 16.000 km drauf da ich es übersehen habe weil es nicht ständig am Bordcomputer leuchtet sondern nur wenn ich die zündung anschalte , steht es da kurz . Macht es nun was aus das ich 2000 km später den service mache, ich meine damit garantie-technisch?
und macht es auch wegen der garantie was aus wenn ich das Öl selber mitnehme ? wenn nein welches öl sollte ich dafür verwenden ?

Du musst IN 14.000km und nicht NACH 14.000km, weil du aktuell 16.000 auf der Uhr hast und spätestens nach 30.000 der Service fällig ist. Bzw 7/19 weil dann 2 Jahre rum sind

Bei mir sind jetzt auch die 2 Jahre rum hab auch erst 20tkm drauf statt 30tkm.

Bei mir leuchtet jetzt auch der Service da ich ihn im April machen muss. Wieso leuchtet bei dir der Service jetzt schon obwohl du eigentlich erst im Juni 2019 zum Service müsstest?

kurze frage:

BMW gibt auf die Sternmarkierten Reifen eine 36 monatige Garantie ( Beschädigung, Nagel etc)

Laut den Garantiebedingungen wohl nur auf nachgerüstete Reifen.

Habt Ihr zufällig Erfahrungen in sachen Kulanz sammeln können? ... hab nämlich nen Nagel hinten rechts im Reifen :/
Wenn die das über die Reifengarantie laufen lassen würden, wäre das natürlich ne feine Sache :P

Wie prüfen die das generell nach ob der Reifen noch aus der Erstauslieferung stammt?

Vllt hat ja jemand nen Rat / Tip

Beste Grüße Patrick

Ahja, haste ne Rechnung, dass du nachträglich gekauft hast? Ich denke nein..daher Pech

Hallo Leute... eine Frage.. wollte heute mal meine Luftfilter tauschen .. habe mal so auf youtube geschaut auf was ich achten muss .. mir ist aufgefallen das in einem filterkasten über dem luftfilter noch ein filter steckt... was ziemlich dreckig ausssieht.. auf lebman24 finde ich kein ersatzteil..... wollte mal nachfragen bevor ich da anfange zu schrauben. mfg

noch etwas als ergänzung... ich frage mich immer ob es zur problemen führen kann wenn man bei der inspektion sein öl selber mitbringt.. ich will bei mir den Bmw M twinpower turbo LL-01 0w40 reinkippen lassen.. online bekommt man ja es schon für 15 euro pro liter. Lese hier das viele ihr eigenes öl mitbringen..... mache mir da schon sorgen um Garantie und Kulanz... auch beispielweise bei Bremsbelag wechsel... die steht bei mir auch an.... beim freundlichen wechseln lassen oder doch lieber selber machen... mein wagen ( M4 CP 10/2017.... 4 Jahre Garantie ) würde mich auf antworten freuen.. mfg

Öl kannste selber mitbringen, nur vorher abklären. Gibts schon für 10Euro den Liter....
Beläge schon runter? Würde ich bei dem Baujahr noch bei BMW machen lassen.... Luftfilter weiß ich nicht. Gruß marty

Bei einem Bauj.2017 und noch Garantie würde ich NICHTS selber mitbringen. Kann immer nachteilig bei einem Schaden angerechnet werden. Und mal ehrlich, wer ein Auto für 80 bis 90000 Euro fährt, muss man da 100 Euro am Öl sparen? Mir persönlich wäre das zu peinlich.

Deine Antwort