M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Zitat:

@WilderWatz schrieb am 13. Februar 2018 um 13:07:08 Uhr:

sind bei jedem Bremsenservice beim M4/M3 immer auch die Scheiben fällig?

Zitat:

@WilderWatz schrieb am 13. Februar 2018 um 13:07:08 Uhr:

Zitat:

@Norick912 schrieb am 13. Februar 2018 um 10:19:09 Uhr:

Bremsen M4? Ich habe bei meinem M3 genau 2.600€ bezahlen müssen..Scheiben und Beläge vorne und hinten..

Glaube nicht..

p.s. kann noch jemand sagen was man alles bei service von 60 000km wechselt??

Das kommt auf den Verschleiß an. 😉

Hatte schon jemand Belagwechsel ohne dass neue Scheiben fällig waren?

Jep. Bei mir wären jetzt die vorderen Beläge fällig. Ich wechsle die aber nicht da ich auf die komplette M5 Stahlbremse auf der VA umbaue. 😉

Ähnliche Themen

Falk, was sind die Vorteile der M5 Bremse?

Kosten?

Ganz einfach, ich tausche ein 4K Bremssystem gegen ein 6K Bremssystem. Des Weiteren gehe ich somit von den kleinen Scheiben (380x30mm) auf die großen und dickeren Scheiben des M5 (400x36mm). Parallel werden zudem Stahlflexleitungen von Fischer verbaut und die BF gewechselt.

Dadurch gibts eine deutlich bessere Bremsen Performance. Sie bleibt damit auch länger stabil und geht nicht ins Fading. Und zu guter Letzt sehen die optisch auch viel besser aus. 😁

Kosten gibts per PN. 😉

Und das passt Plug und Play..?

Schau mal in Deine PN. 😉

Schon gelesen...aber ich hab ja erst nagelneue Bremsen bekommen müssen...

Dann versuche mal andere Beläge. Das bringt auch schon einiges. 😉

Muss der Sattel komplett ab zum Belagtausch? Hab selber erst 700km auf dem Zähler und überlege an den MP Belägen....

Hab gehört das du die Bremsbacken ohne Software nicht zurückdrücken kannst...stimmt das?

Mal wieder was zum eigentlichen Thema.
Ich hatte die Tage meinen 2. Ölwechsel - eigentlich bei 60.000 km - bei mir schon bei 41.000 km, da der letzte Ölwechsel 2 Jahre her ist. Wie immer bei BMW Reisacher in Landsberg.

Das heißt also große Inspektion inkl. Zündkerzen: Kosten 1.300,22 EUR
Da ich noch Scheibenwischer und neue Reifen vorne aufziehen lasse: ~ 1.900 EUR

Hattest du dann jetzt bei 41.000km den großen Service der eigentlich bei 60.000km gekommen wäre?

Oder wurde jetzt nur ÖL gewechselt und Zündkerzen usw. kommt bei 60.000km?

Zitat:

@sash_14 schrieb am 4. Mai 2018 um 08:16:52 Uhr:

Hattest du dann jetzt bei 41.000km den großen Service der eigentlich bei 60.000km gekommen wäre?

Oder wurde jetzt nur ÖL gewechselt und Zündkerzen usw. kommt bei 60.000km?

Er schreibt doch, das er den grossen gemacht hat bei 41tkm. Alle zwei Jahre ist beim M4 ein Service vorgesehen, zuerst der kleine, dann der grosse. Das ist eigentlich nicht so stark abhängig von den KM. Der Zähler rechnet auch schneller runter, wenn man viel Kurzstrecke oder wenig fährt....

Preis von 1300 Euro finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm für den grossen Serivice.

Deine Antwort