M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Zitat:

@66speedy schrieb am 22. März 2017 um 21:25:44 Uhr:

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 22. März 2017 um 16:51:03 Uhr:

Das Autohaus hier hat einen recht übersichtlichen Satz pro Arbeitswert. 6,85 Euro + MwSt.

Ich denke die Arbeitszeit ist die einzige variable Größe. Und das angelieferte Motoröl. Das würde nochmal mit ca. 6,5 x 25 Euro dazu kommen. Wären also auch noch mal 150-200 Euro extra.

25,-€ pro Liter, Respekt.
Was war das für ein Öl, wenn ich fragen darf ?
Wo hast Du das gekauft ?

Grüße,
Speedy

Och, das geht auch gern bis zu 30€ pro Liter, wenn du es aus dem Fass beim 🙂 einfüllen lässt und nicht selbst mitbringst 😉

Da er es aber selbst mitgebracht hat, wundert mich das doch sehr.
Darum auch die Frage 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 22. März 2017 um 21:33:00 Uhr:

Da er es aber selbst mitgebracht hat, wundert mich das doch sehr.
Darum auch die Frage 😉

Grüße,
Speedy

Er meint den Preis in der Werkstatt. Was er pro Liter für sein mitgebrachtes gezahlt hat, hat er (noch) nicht erwähnt. 😉 🙂

Lesen!! 😁

Ich "lese" das anders.
Vielleicht antwortet da Hiasl ja no.

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

Zitat:

@66speedy schrieb am 22. März 2017 um 21:50:07 Uhr:

Ich "lese" das anders.
Vielleicht antwortet da Hiasl ja no.

Grüße,
Speedy

Dann setz die Brille auf oder lies nochmal 🙂

So blöd ist keiner, Öl für über 20€ pro Liter selbst mitzubringen. 😁

Glaub mir 😉

Oh, da habt Ihr was falsch verstanden. Ich habe ein vollsynthetisches 0W--40 Longlife Öl mitgebracht.

Ich meinte den Preis des Freundlichen, den die anderen in ihren Kostenvoranschlägen ja drin hatten.

Da wir früher einen Mineralölgroßhandel hatten, habe ich da noch ganz gute Kontakte :-)

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 22. März 2017 um 22:02:10 Uhr:

Oh, da habt Ihr was falsch verstanden. Ich habe ein vollsynthetisches 0W--40 Longlife Öl mitgebracht.

Ich meinte den Preis des Freundlichen, den die anderen in ihren Kostenvoranschlägen ja drin hatten.

Da wir früher einen Mineralölgroßhandel hatten, habe ich da noch ganz gute Kontakte :-)

Ihr?!? 😰 🙄 😉

Mein Vater. Also unsere Familie :-)

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 22. März 2017 um 22:05:02 Uhr:

Mein Vater. Also unsere Familie :-)

Wie ist das gemeint? Der Mineralölhandel?

Nunja. Verkauf von Motor-, Getriebe, und Hydrauliköl an Gewerbetreibende, wie Werkstätten, Industriebetriebe, Landwirte usw.

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 22. März 2017 um 22:02:10 Uhr:

Ok, dann hab ich es tatsächlich falsch gelesen und das Gscheidhaferl Berba hatte Recht 😉

Grüße,
Speedy

@66speedy

Nu hab ich mir mal die Mühe gemacht und dein G.h.näher nachgelesen.

Mir ging es hier sicher nicht um recht haben. Wollte dich lediglich vom falschen Pferd holen. Wenn das dann ein G.h.ist, dann sollte man die Begriffsdefinition noch um eine weitere Bedeutung erweitern. 🙂

Aber nichts für ungut. War eigentlich nur positiv u helfend gemeint.

BTT

Nicht so schnell mit BTT.
Ein Gscheidhaferl ist für mich auch ein Besserwisser,Richtigsteller oder wie in diesem Fall ein "Richtigleser" im positiven Sinne.
Daher auch mein nicht so ernstgemeinter Zwinkerer dazu.
So, und jetzt kannst weiter ...haferln 😉😁

Grüße,
Speedy

Ach ja, jetzt BTT 😁

Zitat:

@66speedy schrieb am 22. März 2017 um 23:47:01 Uhr:

Nicht so schnell mit BTT.
Ein Gscheidhaferl ist für mich auch ein Besserwisser,Richtigsteller oder wie in diesem Fall ein "Richtigleser" im positiven Sinne.
Daher auch mein nicht so ernstgemeinter Zwinkerer dazu.
So, und jetzt kannst weiter ...haferln 😉😁

Grüße,
Speedy

Ach ja, jetzt BTT 😁

Ok, das letzte Wort für dich! 😉

Ich nehme mal an, es richtig verstanden zu haben, wie du es jetzt meintest.

Zieh es mir mal aus deinen letzten Zeilen 😁

BTT

Ich hab meinen M4 gestern Abend zum Airport Service gebracht.
Mit denen bin ich eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Auto kommt jedes Mal 1a zurück.
Aber gestern hats mir dann doch die Sprache verschlagen.

M4, neu gekauft, 2 Jahre, 30Tkm ergibt einen "Service mit erweitertem Umfang" + Reifenwechsel

Habe den M nach der Arbeit hingebracht und den Auftrag abgenickt. Kurz nach 20:00 ruft ein Mitarbeiter des Airport services an um mich darüber zu informieren, dass für diesen Service (wie hier schon beschrieben)

ca. 2000€

fällig werden. Auf meine Rückfrage, ob das dann die Regel für Kundendienste werden, hiess es, dass es jeder 2. ist der so zu Buche schlägt. Der Kleine beläuft sich auf 400-700 € der Grosse auf ca. 2000 €.

Mir ist die Freude am Fahren, erst mal vergangen....

Deine Antwort