ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Vmax Aufhebung - Erfahrung mit SKN?

M4 Vmax Aufhebung - Erfahrung mit SKN?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 12. April 2017 um 13:02

Hallo,

ich überlege mir schon eine Weile das M-Drivers package für meinen M4 zu gönnen. Was mich daran stört, ist das obligatorische Fahrertraining und die Begrenzung auf 280.

Also war ich auf der Suche nach Alternativen.

Da bleibt im Prinzip der Gang zum Tuner. Die meisten bieten jedoch auch nur eine Aufhebung auf 280 ohne Tuning oder darüber mit Tuning an.

Bei den bisher von mir angeschauten Tunern waren mir jedoch die angebotenen Garantiepakete nicht ausreichend. Meistens auf 60.000 oder 75.000km ab Erstzulassung beschränkt.

Vor ein paar Tagen bin ich jetzt zufällig auf das Angebot von SKN gestoßen. Auch hier gibt es die Aufhebung der Vmax nur mit einem Tuning. Der Preis ist (zumindest Stand heute) sehr güntig. 874 Euro für Kennfeldoptimierung inkl. Vmax Aufhebung ist schon ein Wort.

Zusätzlich gibt es laut Webseite eine Garantie für 279 Euro, die 100.000km oder 2 Jahre ab Kennfeldoptimierung greift. Höchstbetrag 30.000 mit 10% Selbstbehalt.

https://www.skn-tuning.de/qualitaet-prinzipien/garantie.html

Nach Rückfrage gibt es für 250 Euro noch die TÜV Einzelabnahme um das ganze in die Legalität zu bringen.

Für meinen 2,5 Jahre alten M4 mit 60tkm auf der Uhr wäre das meiner Meinung nach ein interessantes Angebot.

Gibt es hier neuere Erfahrungen mit SKN? Alles was ich gefunden habe, war von vor einigen Jahren.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Meine 20 waren auf die Aussage von Little-Nellie bezogen. Du hast natürlich Recht mit den 30 km/h.

Die Aufhebung ist halt ein lukratives Geschäft für die Hersteller...

am 9. Juni 2017 um 10:05

Hallo Jungs,

war sehr lange nicht hier - so 2 - 3 Jahre?

Fahre seit April 2015 ein M4 Cabrio im Serientrimm ohne DP. Jetzt steht die Neubestellung an für Lieferung April 2018 und ich habe folgende Fragen bzw. Anmerkungen:

a1) ich bin seit 04/2015 71000km gefahren! Probleme exakt NULL. Rennstrecke = NULL.

a) habe lange Überlegt für besseren Langstrecken Komfort auf M6 zu wechseln - aber die Mehrkosten stehen in keinem guten Verhältnis.

b) meiner geht tatsächlich - ohne irgendwelche Eingriffe - reproduzierbar Tacho 274 statt 267.

Deutlich schnelleres Fahren habe ich in der zeit vielleicht 10x kurz vermisst.... so what?

desweiteren sehe ich videos bei youtube die den M4 LCI DP mit max. 288 Tache zeigen. für 14kmh 2500euro?

allerdings im track pack nur 1400 euro... eieiei... entscheiden ist schwer für ein mädel ,-)

c) das competition package scheint dem auto sehr gut zu bekommen. daher - gekauft.

d) ich habe 2014 bei meiner bestellung lange mit dem schnitzer tuning gehadert und es nicht gemacht. jetzt werde ich es wohl bestellen. bis jetzt hört man dazu wenig - aber wenn nur gutes. verschiedene stellen haben mir das offensichtliche bestätigt: alle tuning garantien die man im zweifel juristisch einfordern müsste sind das papier nicht wert auf dem sie stehen. schnitzer tuning ist so teuer, weil sie ganz einfach geld beiseite legen um im schadenfall sehr kulant handeln zu können weil sie das wollen. quasi ihre eigene versicherung "spielen". das überzeugt mich.

e) habe auch die carbon bremse bisher nicht gewählt und denke wieder darüber nach.

mir fällt auf das es seit 2015 / 16 sehr ruhig geworden ist in den foren in denen über probleme geschimpft wird.

heisst das das BMW - z.b. das quietschen - besser im griff hat?

ich bin keine trackerin - aber ich LIEBE diesen high tec scheiss ,-)

Noch eine Anmerkung zur V max (anhebung)

Natürlich liegt der gedanke nahe einfach mit - (oder auch ohne) schnitzer tuning zu skn oder lightweight oder g power oder wem auch immer zu gehen und die karre 310kmh laufen zu lassen.

es bleibt eine grosse frage: die M reifen Y sind bis 300kmh zugelassen. was passiert im schaden fall motor oder im falle eines unfalles - BMW Schnitzer KASKO ... alle werden sich rausreden wollen.

oder ... zumindest andere reifen ... wieder teurer... etc ...

 

So - und nun freue ich mich sehr über kommentare von den schnitzer und carbon fahrern hier!

Danke Jungs für eure erfahrungen!

lieben gruss

VB

Ich sag nur geiler Nickname ;-)

 

Ansonsten mhhh. Stimm ich dir in den meisten Punkten zu.

Brauch man nicht ;-)

AC Schnitzer + Vmax ... ich bin mir fast sicher, dass wenn man die BMW-seitiges Vmax aufhebt, auch die AC Schnitzer "Versicherung verfällt !?

Erstens, wenn es nicht so wäre würde AC Schnitzer die Vmax gleich mitanbieten ... und zweitens sorgt die Limitierung natürlich auch dafür, dass das Tuning weniger belastend ist, weil man es nicht bis zum Ultimo ausfahren kann.

am 9. Juni 2017 um 10:34

ja. wird so sein. sie dürfen nicht von bmw aus und die preise sind auf 280kmh "verschleiss" kalkuliert und nicht 310.

am 9. Juni 2017 um 10:35

von allen möglichen erklärungen ist die einfachste immer die wahrscheinlichste.

am 9. Juni 2017 um 10:38

nicht das ich noch als erste den F83 ACS4 eintragen lassen muss ,-)

....kannst ja den F82 ACS4 wählen.......den hab ich nämlich schon eintragen lassen. Hehe... :))))

Ich fahre den M4 seit 05.16 ; mit Schnitzerbox, Keramikbremse und Driversp. Die Vmax Aufhebung habe ich mir bisher 2 mal gewünscht bin aber nicht bereit den Garantieverlust in Kauf zu nehmen. Ich habe Servicepaket sowie Garantieverlängerung mit geordert gehabt.

Ich würde die Bremse jederzeit wieder bestellen, bei mir quietscht nichts und ich freue mich bei jeder Fahrt daran; wenn ich am Abend oder nächsten Tag in den Fünfer umsteige habe ich das Gefühl da passiert gar nichts am Bremspedal. ;-). Von mir Daumen hoch für Beides.

am 9. Juni 2017 um 14:38

Haha....

Bruder im Geiste....

530d zum km fressen steht hier auch noch rum.

 

... übrigens ein erstaunlich schnelles Auto im alltag...

 

Danke für dein Feedback.

 

Vielleicht ist es Zeit für Schnitzer und Carbon

VMax aufhebung bei ff-retrofittings bestellt.....ende juni ist es soweit. Garantie bei BMW dann weg.

 

Ps: ich habe heute die 250ger abriegelung drin.....und in die fahre jeden tag. Bei der 280ger sähe es anders aus.

Hallo,

also die Abregelung bei 250 km/h ist beim M3/M4 für mich persönlich sinnfrei.

Dafür bin ich da zu oft…

Mit DP und Garantie sieht das mit den 280 schon deutlich anders aus.

Natürlich geht noch mehr,- aber die anderen Straßenbegleiter sind bei 280 schon meist sehr an der Grenze.

Seit gestern ist die VMAX Beschränkung Geschichte :)

Habe Sie ja bei FF Retrofittings raus machen lassen

Bin dann 300km nach Hause gefahren von Werneck nach München

 

Ergebnis:

- Der zieht mit dem Schnitzer Tuning "gefühlt" ab 270 Tacho fast genauso weiter, wie ursprünglich von 230 auf 270 Tacho

- Bin bis 310 gekommen und das wirklich ruck-zuck

- Schätze mal auf Tacho 330kmh sind drin

- Werde in jedem Fall noch GPS-Daten nachliefern, bei Tag und dann auch 100% trocken

 

Zur Belustigung habe ich zwei Bildchen angehangen.... :)

Vor allem die Zeit zwischen den Tankbelegen und die dafür zurückgelegten Kilometer.....buahhhhh

 

...ein geiles Auto, der M4....ohne Worte

Asset.JPG
Asset.JPG

Klingt ja sehr geil! Ich glaube, ich würde es genauso machen! ;) Wünsche Dir viel Spaß mit dem M4! Und denk mal an die GPS Zeiten :)

am 30. Juni 2017 um 10:56

Zitat:

@Quattro-123 schrieb am 30. Juni 2017 um 08:55:13 Uhr:

Seit gestern ist die VMAX Beschränkung Geschichte :)

Habe Sie ja bei FF Retrofittings raus machen lassen

Bin dann 300km nach Hause gefahren von Werneck nach München

Ergebnis:

- Der zieht mit dem Schnitzer Tuning "gefühlt" ab 270 Tacho fast genauso weiter, wie ursprünglich von 230 auf 270 Tacho

- Bin bis 310 gekommen und das wirklich ruck-zuck

- Schätze mal auf Tacho 330kmh sind drin

- Werde in jedem Fall noch GPS-Daten nachliefern, bei Tag und dann auch 100% trocken

Zur Belustigung habe ich zwei Bildchen angehangen.... :)

Vor allem die Zeit zwischen den Tankbelegen und die dafür zurückgelegten Kilometer.....buahhhhh

...ein geiles Auto, der M4....ohne Worte

Glückwunsch! Bei Dir wurde bisher wohl bei 250 abgeregelt, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Vmax Aufhebung - Erfahrung mit SKN?