ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Spiegelkappen

M4 Spiegelkappen

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 21:05

Hey Leute ich hab einige Fragen: 1. Gibt es für den 4er gran coupe die selben Seitenspiegel wie vom m4? Es ist einfach unglaublich das ich nichts im Internet finde nur sehr schlechte Kopien :/ und würde ich die Seitenspiegel auch beim TÜV eingetragen bekommen?

Und 2. Wie kann es sein das so viele Fahrzeuge mit getönten Rücklichtern auf den Straßen sind, wenn es angeblich verboten ist? Ein Kollege hat es auch gemacht und meinte zu mir, wenn die Polizisten dich je anhalten sollten, sag es sei glasiert. Erlischt bei mir die Garantie?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 11. Juli 2018 um 23:05:42 Uhr:

Ein Kollege hat es auch gemacht und meinte zu mir, wenn die Polizisten dich je anhalten sollten, sag es sei glasiert. Erlischt bei mir die Garantie?

Wieso sollte diese Antwort den Polizisten gegenüber hilfreich sein?

Lasieren ist auch nicht erlaubt.

Der Versicherungsschutz erlischt auf jeden Fall.

Außerdem finde ich das echt Sch... wenn vor mir einer fährt und man die Leuchten nur noch halb so schwach leuchten sieht.

Ich weiß nicht, was daran schön sein soll.

Aber das ist nur meine Meinung.

Einfach die kompletten M4 spiegel nachrüsten. Die sehen m.M.n. am besten aus und alles ist original.

Zitat:

@rosswell schrieb am 12. Juli 2018 um 08:14:03 Uhr:

Einfach die kompletten M4 spiegel nachrüsten. Die sehen m.M.n. am besten aus und alles ist original.

Hatte auch erst nur M4 Fakekappen. Jetzt die echten M4 Spiegel, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, natürlich auch preislich.

61bf9aba-3ae0-49f1-9b44-e2e9c805aea3
Aeb90b6e-2bf1-414b-9f6e-482d68832d70
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 7:03

Wo bekomme ich denn nur die Kappen her? Von mir aus können es auch die originalen sein, aber auch die habe ich ja nicht gefunden. Entweder weiß oder Shadow line. Muss ich die originalen dann auch eintragen lassen oder ist das nicht nötig?

Und zum lasieren: ich wollte es nur einen Tick dunkler machen wie es bei Mercedes so üblich ist also nur minimal.

Es gibt recht gute Fakekappen, die passen 1A und kosten nicht die Welt. Eintragungsfrei und im Vergleich zum Aufwand und Kosten einer Total OP mit M4 Spiegeln gerade für ein GC eher zu bevorzugen.

Aber ist ja Deine Kohle, abgesehen davon passen die originalen M4 Kappen nicht, weil der Spiegel ganz anders geformt ist.

Nur der Vollständigkeit halber, obwohl wir das Thema auch schon anderswo durchgekaut haben: Lasierte oder folierte Rückleuchten ohne Abnahme führen zum Erlöschen der ABE und mehr muß man dazu nicht schreiben.

Bild-1

Ich habe seit April welche aus der Bucht, passen perfekt und bislang finde ich die Teile ganz nett :)

SpiegelkappeM4style-carbon1-f32.jpg
SpiegelkappeM4style-carbon2-f32.jpg

Der Anblick von der Fahrer-/Beifahrersicht ist aber leider zum ekeln. Das verschandelt das ganze Auto. Da fand ich sogar die Serienkappen schöner. Ich persönlich hatte ja selbst diese Kappen und mich daran nach kurzer Zeit extrem gestört. Zudem keine BE damit, es sei denn ihr konntet die irgendwie eintragen.

Zitat:

@media-success schrieb am 12. Juli 2018 um 09:44:51 Uhr:

Ich habe seit April welche aus der Bucht, passen perfekt und bislang finde ich die Teile ganz nett :)

Sind das spezielle Kappen inkl. Spurwechselwarnung? Kann es nicht erkennen.

 

Von innen sieht es wirklich etwas gewöhnungsbedürftig an. Von außen Top.

Das sind nur die äußeren Kappen (Rückseite), von vorn ist alles Original.

 

|| noch ein Bild dazu von etwas anderer Position, noch mehr aus Fahrersicht... ||

3-f32.jpg

Ich habe auch aus ebay nur den Nachbau der Spiegelkappen, da mir mein :) gesagt hat, dass die Spiegel eine andere Form haben und ich nicht die M4 Kappen auf die normalen 4er Spiegel bauen kann.

Bin aber auch mit den Fake Kappen zufrieden und ist in 5-10 Minuten erledigt.

Vergleich.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@owneey schrieb am 12. Juli 2018 um 11:01:25 Uhr:

Ich habe auch aus ebay nur den Nachbau der Spiegelkappen, da mir mein :) gesagt hat, dass die Spiegel eine andere Form haben und ich nicht die M4 Kappen auf die normalen 4er Spiegel bauen kann.

Bin aber auch mit den Fake Kappen zufrieden und ist in 5-10 Minuten erledigt.

Sieht sehr gut aus! Werde mir wohl auch solche holen.

Bin nur am überlegen ob in weiß für alpinweiss oder in carbon..

Ich finde halt für 170 oder 180€ kann man nicht viel falsch machen :D

Außer seine Betriebserlaubnis erlöschen lassen wenn die nicht gerade eine ABE dabei haben... :D

Fakekappen haben keine BE.

Die OEM von BMW sind für das Modell homologiert und brauchen deswegen keine, wem das soviel Geld wert ist, bitte schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen