ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 - Neu oder als Vorführfahrzeug kaufen?

M4 - Neu oder als Vorführfahrzeug kaufen?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 13. April 2018 um 14:45

Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein M4 Coupe zu finanzieren.

Als ich mir ein unverbindliches Angebot von meinem Berater erstellen lassen habe hat er mir auch ein Angebot für ein Vorführwagen erstellt. Der Preis ist natürlich deutlich geringer.

Meine Frage wäre ob sich das aufgrund des Preises lohnt oder ob man da die Finger von lassen sollte,da man nicht weiß wie er behandelt wurde in dieser Zeit.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann berichten?

Danke für alle Antworten!

Lg:)

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2018 um 20:22

ich hab zwar keinen M4 sondern nur den 440 aber nach den harten Verhandlungen war ein nagelneu produzierter 440 günstiger als der Jahreswagen 440 ausm Werk.

Also ich rate zum Neuwagen mit harten Verhandlungen.

Selbst als ich sagte, dass jetzt das Neuwagen-Angebot mit 24% Rabatt günstiger sei als der Jahres-Werkswagen... und ob denn jetzt in Anbetracht der Lage doch noch am Jahreswagen was zu handeln sei, hieß es "Nein, die Preise für den Jahreswagen sind seitens BMW diktiert und können nicht verhandelt werden".

Habe dann den günstigeren nagelneuen genommen (dann aber wieder so viel Ausstattung zugepackt, dass er doch wieder teurer war :) )

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 18. April 2018 um 10:14

Konditionen für Private kenne ich nicht, habe aber soeben für unsere Unternehmensgruppe nachgefragt:

M4, 25% Nachlass.

Gruß, Butl

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. April 2018 um 10:01:02 Uhr:

Zitat:

@sash_14 schrieb am 18. April 2018 um 08:17:06 Uhr:

Wo willst du denn deinen M4 kaufen beim Händler?

Schau mal im Inet da bekommst ca. 20% Rabatt z.b. Sixt. Da bist dann evtl. ganz schnell wieder in der Nähe des Vorführers aber eben ganz neu.

Zum Kauf bietet Sixt doch überhaupt keine Fahrzeuge an.

Nicht direkt. Aber du kannst ihn ja nach der Laufzeit aus der Vario Finanzierung raus kaufen zu einem vorher bekannten Betrag.

Kann sich schon lohnen die geben echt sehr gute Konditionen auch beim M4.

am 18. April 2018 um 19:18

Nach Ablauf der Vario-Finanzierung, hier werden Vergleiche gebracht. Ebenso wenig hat der TE die Möglichkeit den Wagen zu Gewerbekonditionen einzukaufen. Demnach dürften ~17% derzeit das Maximum darstellen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. April 2018 um 21:18:02 Uhr:

Nach Ablauf der Vario-Finanzierung, hier werden Vergleiche gebracht. Ebenso wenig hat der TE die Möglichkeit den Wagen zu Gewerbekonditionen einzukaufen. Demnach dürften ~17% derzeit das Maximum darstellen.

Wo ist das Problem wenn ich mir 22% sparen kann? Mir war nicht bewusst das der TE Gewerbekonditionen sucht?

17% sind trotzdem ein super Angebot falls es realisiert werden kann.

am 19. April 2018 um 7:19

Der Satz bzgl. Gewerbekonditionen war auf den vorherigen Post bezogen. ;)

Ah Ok ;-)

Zitat:

@butl77 schrieb am 18. April 2018 um 12:14:29 Uhr:

Konditionen für Private kenne ich nicht, habe aber soeben für unsere Unternehmensgruppe nachgefragt:

M4, 25% Nachlass.

Gruß, Butl

Wow - gelten die auch für den Kauf oder nur für Leasing?

Soweit ich mich erinnere, kommt der User butl77 aus Österreich und kann zu Großkundenkonditionen bestellen, das kann man also bei weitem nicht vergleichen.

Trage gleich den Nachlass beim M4 nach. Es gibt aber beim M4 keinen Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Leasing bzw. Kauf.

am 19. April 2018 um 10:36

@Thomas_DE

Egal ob Kauf oder Leasing.

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 19. April 2018 um 12:36:16 Uhr:

@Thomas_DE

Egal ob Kauf oder Leasing.

Gruß,Butl

Wow - top Konditionen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 - Neu oder als Vorführfahrzeug kaufen?