ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 Fahrwerk Gewindefedern ?

BMW M4 Fahrwerk Gewindefedern ?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 25. August 2019 um 11:00

Ich habe vor Gewindefedern einzubauen, was sagt ihr dazu?

Grund: Wenn ich Urlaub fahren will stell ich das Auto hoch.

https://www.ebay.de/.../222576531747?...

Oder hat jemand welche rum liegen?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe seit ca. 13.000 Km die H&R Federn verbaut und bin damit sehr zufrieden. Er wird allerdings ne Ecke härter ! Zumindest wenn man Ihn auf maximale TÜV Höhe runter dreht...Die straffere Abstimmung ist nun ein kleines Contra, aber ansonsten ist die Optik deutlich sportlicher und Fahrverhalten auch besser geworden. Hatte allerdings zwischen OEM und H&R auch noch Eibach Pro Kit(Federn) verbaut. Die fuhren insgesamt am Besten, da mehr Komfort im Low Speed Bereich !!! Waren aber an der VA mit persönlich noch 15-20mm zu hoch...

Hier mal 3 Fotos von OEM über Eibach zu H&R

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. August 2019 um 19:44

Moin,

Kann nix zu den H&R Gewindefedern sagen und auch nicht zu irgendwas anderem. Bringt also garnichts das ich was schreibe ;)

Nunja, in meinem 325d hab ich ein H&R Gewindefahrwerk drin und finde das zu 10x besser als Serie.

Für mein M4 der nebenbei auch noch Traktor Höhe hat kämen die KW-Gewindefedern; die M-Performance Gewindefedern (sollen wohl dieselben sein wie die KW); ein KW V3 oder sogar V4 in die engere Auswahl.

Mir geht's um die Optik und das Fahrverhalten des Autos darf sich nicht verschlechtern. Zu hart ist für meine Bedürfnisse nicht Optimal, da ich vor hab mehr Nos zu fahren.

Wie dem auch sei, wenn du ein paar Federn verbaut hast berichte mal wie es sich damit fährt :)

Gruß

Hi,

ich habe seit ca. 13.000 Km die H&R Federn verbaut und bin damit sehr zufrieden. Er wird allerdings ne Ecke härter ! Zumindest wenn man Ihn auf maximale TÜV Höhe runter dreht...Die straffere Abstimmung ist nun ein kleines Contra, aber ansonsten ist die Optik deutlich sportlicher und Fahrverhalten auch besser geworden. Hatte allerdings zwischen OEM und H&R auch noch Eibach Pro Kit(Federn) verbaut. Die fuhren insgesamt am Besten, da mehr Komfort im Low Speed Bereich !!! Waren aber an der VA mit persönlich noch 15-20mm zu hoch...

Hier mal 3 Fotos von OEM über Eibach zu H&R

Oem-fahrwerk-20-zoll
Sr-2
Seite-tief
Themenstarteram 29. August 2019 um 14:24

Eine perfekte Vorlage, die Bilde sind für Leute wie ich Goldwert.

Also Bild 1 ist original BMW, Bild 2 Eibach 15/20 und Bild 3 ist H&R ganz tief 30/30 wi ebei mir jetzt, was mir zu tief ist, musste schon 3 Lippen weg schmeißen.

Bild 2 ist für mich optimal.

Ich möchte keine Gewindefedern holen weil ich mir nicht vorstellen kann das dass Gewinde lange standhält.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. August 2019 um 12:30:21 Uhr:

Hi,

ich habe seit ca. 13.000 Km die H&R Federn verbaut und bin damit sehr zufrieden. Er wird allerdings ne Ecke härter ! Zumindest wenn man Ihn auf maximale TÜV Höhe runter dreht...Die straffere Abstimmung ist nun ein kleines Contra, aber ansonsten ist die Optik deutlich sportlicher und Fahrverhalten auch besser geworden. Hatte allerdings zwischen OEM und H&R auch noch Eibach Pro Kit(Federn) verbaut. Die fuhren insgesamt am Besten, da mehr Komfort im Low Speed Bereich !!! Waren aber an der VA mit persönlich noch 15-20mm zu hoch...

Hier mal 3 Fotos von OEM über Eibach zu H&R

Die Gewinde halten bei H&R und KW ewig. Überhaupt kein Problem. Ich würde immer zu Gewindefedern oder Gewindefahrwerken tendieren, da man die Höhe optimal auf die eigenen Vorlieben einstellen kann

Zitat:

@m4wares schrieb am 29. August 2019 um 16:24:01 Uhr:

Eine perfekte Vorlage, die Bilde sind für Leute wie ich Goldwert.

Also Bild 1 ist original BMW, Bild 2 Eibach 15/20 und Bild 3 ist H&R ganz tief 30/30 wi ebei mir jetzt, was mir zu tief ist, musste schon 3 Lippen weg schmeißen.

Bild 2 ist für mich optimal.

Ich möchte keine Gewindefedern holen weil ich mir nicht vorstellen kann das dass Gewinde lange standhält.

Zitat:

@m4wares schrieb am 29. August 2019 um 16:24:01 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. August 2019 um 12:30:21 Uhr:

Hi,

ich habe seit ca. 13.000 Km die H&R Federn verbaut und bin damit sehr zufrieden. Er wird allerdings ne Ecke härter ! Zumindest wenn man Ihn auf maximale TÜV Höhe runter dreht...Die straffere Abstimmung ist nun ein kleines Contra, aber ansonsten ist die Optik deutlich sportlicher und Fahrverhalten auch besser geworden. Hatte allerdings zwischen OEM und H&R auch noch Eibach Pro Kit(Federn) verbaut. Die fuhren insgesamt am Besten, da mehr Komfort im Low Speed Bereich !!! Waren aber an der VA mit persönlich noch 15-20mm zu hoch...

Hier mal 3 Fotos von OEM über Eibach zu H&R

Bild 2 ist mit Eibach Federn. Sind sehr günstig und fuhr sich traumhaft damit !

Themenstarteram 30. August 2019 um 11:37

Super danke dir.

Habe mir jetzt welche bestellt und werde auch vorher nachher Bilder hier posten.

Danke dir du hast mir damit sehr geholfen.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. August 2019 um 23:00:12 Uhr:

Zitat:

@m4wares schrieb am 29. August 2019 um 16:24:01 Uhr:

Eine perfekte Vorlage, die Bilde sind für Leute wie ich Goldwert.

Also Bild 1 ist original BMW, Bild 2 Eibach 15/20 und Bild 3 ist H&R ganz tief 30/30 wi ebei mir jetzt, was mir zu tief ist, musste schon 3 Lippen weg schmeißen.

Bild 2 ist für mich optimal.

Ich möchte keine Gewindefedern holen weil ich mir nicht vorstellen kann das dass Gewinde lange standhält.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. August 2019 um 23:00:12 Uhr:

Zitat:

@m4wares schrieb am 29. August 2019 um 16:24:01 Uhr:

 

Bild 2 ist mit Eibach Federn. Sind sehr günstig und fuhr sich traumhaft damit !

am 30. August 2019 um 12:45

Good job,

Dann bin ich mal gespannt wie es bei deiner Rad Reifen Combi aussieht :)

So heute mal die KW Gewindefedern verbaut. Sieht jetzt deutlich besser aus. Vorher:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Nachher:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Maße Radnabe zur Kotflügelkante:

 

Vorher:

Vorne 39 cm

Hinten 37,8 cm

 

Nachher:

Vorne : 35,5 cm

Hinten 36 cm

Das ist ja mal interessant. Weil ich hätte auch gern Federn und hab vorn das Carbonschwert dran. Aber vielleicht kommt er dann gar nicht so viel tiefer weil die Keilform entschärft wird.

Also bei mir ist jetzt mehr Keilform. Ab Werk war es eher Hängearsch.

Du bist aus Lüneburg? Vielleicht sieht man sich mal - komme aus Hamburg. Würde mich mal in Natura interessieren. :-)

Ja aus der Nähe von Lüneburg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen