M4 Motor Updaten?
Hallo zusammen, ich habe vor 4-5 Wochen mein Getriebe auf GTS optimieren lassen.
Der junge Mann sagte mir dort, dass der M4 seitdem er vom Band gelaufen ist ( 10/2014 ) überhaupt keine Updates auf Steuergerät bekommen hat.
Ich habe eine Optimierung bei mir im M4.
Nun ist meine Frage, lohnt es sich den updaten zu lassen, und dann von MHD für 500€ die Stage 2 mit 560 PS drauf zu ballern, oder sind an den Updates nichts besonderes bei ?
Freue mich über Info reiche antworten 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
"Legitim" höchst wahrscheinlich für jemanden der eh einen Diesel fährt und keine Ahnung hat was eigentlich Emotionen bei einem Sportwagen auslösen.😕
16 Antworten
Legitim ist es nicht mehr, wenn der Kunde noch nicht mal vorher befragt oder informiert wird, was das Update alles bewirkt. Meistens wird sogar ein Update drübergebügelt, wenn der Wagen zum normalen Service geht......Gruß marty
Erst persönlich werden und dann sagen es wird hier nur gepöbelt. Leute gibts das glaubt man nicht.
Es soll nicht sein, aber wenn das Auto zum Beispiel die Leistung nicht erreicht würde doch wohl jeder ein Update haben wollen, dass die entsprechende Leistung herstellt. Da ist es in meinen Augen legitim ein Auto auf den Stand zu bringen, wie es beworben und verkauft wird. Dass das niemandem gefällt, steht doch beim Sound außer Frage, aber darum ging es mir wie gesagt nicht.
Dass "heimlich" Updates hinterm Rücken gemacht werden ist eine andere Sache. So mancher Hersteller macht das schon OTA, da gehts dann nachts in der Garage. Diskutables Thema, das sehe ich auch so.