ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung

M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung

BMW M4
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:19

Hallo Zusammen!

Habe meinen M4 im Januar bestellt. Eine Woche später, bekam ich durchs Internet mit, das es ein neues Competition Paket für den M3/M4 geben wird.

Das wurde kurzer Hand nachgeordnet.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit. Ich habe ihn in MUC in der BMW Welt abgeholt.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis. Ist schon klasse wie BMW das da alles macht. Hut ab.

Was mich am meisten umgehauen hat, waren die 20 Zoll Felgen. Auf den ganzen Bildern haben sie mir nie richtig gefallen, aber als ich ihn dann zum ersten mal sah. Baff!!!

Ich habe eine kurze aber dennoch übersichtliche Einführung bekommen und wollte dann nur noch auf die Straße!

Wie sich ein M4 fährt, brauche ich Euch nicht sagen, dass wisst ihr alle selbst. Aber er vermittelt schon ein wahnsinnig schönes Fahrgefühl. Ich habe jetzt die ersten 1800 km runter, lasse ihn bis zum Inspektionstermin nächste Woche stehe.

Die Unterschiede durch das Competition Paket sind Klasse. Diese Sitze haben seitlich mehr Schalen und sind an der Rückseite rechts und links offen. Sieht top aus und man sitzt erstklassig darin. Die Wangen lassen sich auch noch elektrisch enger stellen. Die Gurte mit den M Farben haben echt Stil. Schade nur das die hinteren Gurte es nicht haben. Der Wagen ist komplett Schwarz, die Endrohre, die Nieren und die Seitenfensterleisten. Einfach nur edel!. Der Auspuffklang ist nach 1.800km schon grandios. Wenn man ihn im scharfen Motormodus fährt, dann klingt er richtig kernig und hat auch dieses Schubblubbern, was ich sehr mag. Das Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da es mein erster M ist. Aber ich bin ihn letzten Samstag eine Passstraße in Oberstdorf gefahren, und dass schon recht zügig. (Dazu soll gesagt sein, bei der Übergabe wurde gesagt, warmfahen, dann gern auch bis 5.500U/min ziehen und nicht schneller als 170km/h. Hatte mich zwar gewundert die Aussage, aber ok!)

Der liegt sehr gut, nur muß ich mich noch an den Heckantrieb gewöhnen. Die Felgen sehen einfach nur Wahnsinn aus. Sehr geil ist auch die Bluetooth Einstellmöglichkeit. Telefon und Musik kann man getrennt steuern. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen wofür sowas gut ist!

Ein unfassbar tolles Auto. Meine Begeisterung ist jetzt schon unendlich, obwohl ich ihn noch nicht ausfahren konnte.

Was ich leider nicht so toll finde, ist die absolut unterschiedliche Qualität der Freisprechanlage. Meistens klingt es so katastrophal das ich das Handy ans Ohr nehmen muss und eher selten klingt es gut. Und ich wohne in einer Großstadt. Dann ist mir bei der Lüftung was aufgefallen, und zwar, das es auf der linken Seite 3 Positionen gibt. Oben Mitte Unten. Und auf der Rechten nur 2. Mitte Unten. Scheint wohl so üblich zu sein. Zumindest hatte der Vorführer den ich mir am Montag angeschaut habe das auch. Damals bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das es im Handschuhfach oberhalb ein Netz gab, da konnte man den Deckel vom Dosenhalter reinschieben. Hat meiner und der Vorführer von Montag auch nicht.

Morgen früh werde ich ihn waschen und ein paar Pix machen, und diese hier einstellen.

Einen schönen Abend.

Hollys

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:19

Hallo Zusammen!

Habe meinen M4 im Januar bestellt. Eine Woche später, bekam ich durchs Internet mit, das es ein neues Competition Paket für den M3/M4 geben wird.

Das wurde kurzer Hand nachgeordnet.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit. Ich habe ihn in MUC in der BMW Welt abgeholt.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis. Ist schon klasse wie BMW das da alles macht. Hut ab.

Was mich am meisten umgehauen hat, waren die 20 Zoll Felgen. Auf den ganzen Bildern haben sie mir nie richtig gefallen, aber als ich ihn dann zum ersten mal sah. Baff!!!

Ich habe eine kurze aber dennoch übersichtliche Einführung bekommen und wollte dann nur noch auf die Straße!

Wie sich ein M4 fährt, brauche ich Euch nicht sagen, dass wisst ihr alle selbst. Aber er vermittelt schon ein wahnsinnig schönes Fahrgefühl. Ich habe jetzt die ersten 1800 km runter, lasse ihn bis zum Inspektionstermin nächste Woche stehe.

Die Unterschiede durch das Competition Paket sind Klasse. Diese Sitze haben seitlich mehr Schalen und sind an der Rückseite rechts und links offen. Sieht top aus und man sitzt erstklassig darin. Die Wangen lassen sich auch noch elektrisch enger stellen. Die Gurte mit den M Farben haben echt Stil. Schade nur das die hinteren Gurte es nicht haben. Der Wagen ist komplett Schwarz, die Endrohre, die Nieren und die Seitenfensterleisten. Einfach nur edel!. Der Auspuffklang ist nach 1.800km schon grandios. Wenn man ihn im scharfen Motormodus fährt, dann klingt er richtig kernig und hat auch dieses Schubblubbern, was ich sehr mag. Das Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da es mein erster M ist. Aber ich bin ihn letzten Samstag eine Passstraße in Oberstdorf gefahren, und dass schon recht zügig. (Dazu soll gesagt sein, bei der Übergabe wurde gesagt, warmfahen, dann gern auch bis 5.500U/min ziehen und nicht schneller als 170km/h. Hatte mich zwar gewundert die Aussage, aber ok!)

Der liegt sehr gut, nur muß ich mich noch an den Heckantrieb gewöhnen. Die Felgen sehen einfach nur Wahnsinn aus. Sehr geil ist auch die Bluetooth Einstellmöglichkeit. Telefon und Musik kann man getrennt steuern. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen wofür sowas gut ist!

Ein unfassbar tolles Auto. Meine Begeisterung ist jetzt schon unendlich, obwohl ich ihn noch nicht ausfahren konnte.

Was ich leider nicht so toll finde, ist die absolut unterschiedliche Qualität der Freisprechanlage. Meistens klingt es so katastrophal das ich das Handy ans Ohr nehmen muss und eher selten klingt es gut. Und ich wohne in einer Großstadt. Dann ist mir bei der Lüftung was aufgefallen, und zwar, das es auf der linken Seite 3 Positionen gibt. Oben Mitte Unten. Und auf der Rechten nur 2. Mitte Unten. Scheint wohl so üblich zu sein. Zumindest hatte der Vorführer den ich mir am Montag angeschaut habe das auch. Damals bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das es im Handschuhfach oberhalb ein Netz gab, da konnte man den Deckel vom Dosenhalter reinschieben. Hat meiner und der Vorführer von Montag auch nicht.

Morgen früh werde ich ihn waschen und ein paar Pix machen, und diese hier einstellen.

Einen schönen Abend.

Hollys

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 15. Mai 2016 um 10:09:26 Uhr:

 

Wollte damit nur zeigen das alle die jenigen (so wie ich auch) die das CP Paket nicht bestellen konnten ja selber Hand anlegen können. ;)

Sieht echt gut aus Falk! Gefällt mir jedenfalls besser als eintönig schwarz wo die Konturen verschwinden.

PS: Was kostet eigentlich das CP ?

am 17. Mai 2016 um 3:36

Hmm, also wie krieg ich jetzt das SW-Update? Sound und MDM hört sich sehr interessant an. Würde mich sehr über Infos freuen ;)))

am 20. Mai 2016 um 1:56

Wie keiner?

am 20. Mai 2016 um 6:33

Wir haben glaub 2 Freds hierzu mittlerweile, was das SW Thema anbetrifft.

Bekommen wist Du es bei deinem :-).

am 21. Mai 2016 um 13:30

Ok, cool! Vielen Dank, dann suche ich mal die Freds. Sorry bin ein Forum noob...

am 21. Mai 2016 um 20:59

Heutige Tel. mit dem Verkaufsmann meines mehr oder minder vorhandenen Vertrauens ergab...

Sie haben wohl einige Anfragen, jedoch bekommt man dieses Update nicht Bay default einfach so aufgespielt.

Es müssen offensichtlich triftige Gründe gegeben sein, die ein Update "erforderlich" machen.

Gruss

Du meinst du bekommst es nicht "gratis" einfach so drauf? Ein Update auf Wunsch gegen entsprechende Bezahlung war zumindest bei mir noch nie ein Problem.

Gruß

am 21. Mai 2016 um 23:45

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 21. Mai 2016 um 21:08:41 Uhr:

Du meinst du bekommst es nicht "gratis" einfach so drauf? Ein Update auf Wunsch gegen entsprechende Bezahlung war zumindest bei mir noch nie ein Problem.

Gruß

Ich ohnehin nicht, aber "man" darf es natürlich gegen Zahlung in Anspruch nehmen.

Gruss

am 22. Mai 2016 um 23:14

Also, dass es möglich ist, ist ja schonmal gut, aber was kostet der Spaß... In welchem Bereich bewegen wir uns da?

am 23. Mai 2016 um 6:46

Die UK'ler haben das wohl überwiegend "auf Kulanz" machen lassen oder dafür bezahlt ohne einen Preis anzugeben. Bei den Amis schreibt man um die 220 USD... (AFAIK)

 

Gruss

Gibt es ausser Gerüchte nun neue Infos zum Update für Fahrwerk und MDM Modus bei M3/M4 ohne Competitionpaket?

Mein Freundlicher und die Kundenbetreuung wissen garnichts davon!

M3 EZ 11/14

am 2. Juni 2016 um 22:41

Hat jemand seinen M4 in Azuritschwarz metallic?

Ich schwanke noch zw Black Sapphire und Azuritschwarz!

Nette Bilder fände ich klasse.

am 3. Juni 2016 um 7:08

Zitat:

@EnricoFernandez schrieb am 2. Juni 2016 um 22:41:04 Uhr:

Hat jemand seinen M4 in Azuritschwarz metallic?

Ich schwanke noch zw Black Sapphire und Azuritschwarz!

Nette Bilder fände ich klasse.

Nimm azurithschwarz wenn es cool sein soll und du den Nachdemverlassendesautosnochmalzurückschaueffekt haben willst.

Wenn es nur schwarz sein darf, dann bist du bei SaphirSchwarz gut aufgehoben.

Und wenn du beim draufzulaufen auch Freude spüren willst, kommst du an TSB nicht vorbei ;-)

Bilder gibt's auf bimmerpost nahezu endlos...

Gruss

am 7. Juni 2016 um 0:23

Naja, das M4 Facelift kommt ja jetzt doch früher als erwartet.

Wann? Dazu ist noch nichts genaues bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung