ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung

M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung

BMW M4
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:19

Hallo Zusammen!

Habe meinen M4 im Januar bestellt. Eine Woche später, bekam ich durchs Internet mit, das es ein neues Competition Paket für den M3/M4 geben wird.

Das wurde kurzer Hand nachgeordnet.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit. Ich habe ihn in MUC in der BMW Welt abgeholt.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis. Ist schon klasse wie BMW das da alles macht. Hut ab.

Was mich am meisten umgehauen hat, waren die 20 Zoll Felgen. Auf den ganzen Bildern haben sie mir nie richtig gefallen, aber als ich ihn dann zum ersten mal sah. Baff!!!

Ich habe eine kurze aber dennoch übersichtliche Einführung bekommen und wollte dann nur noch auf die Straße!

Wie sich ein M4 fährt, brauche ich Euch nicht sagen, dass wisst ihr alle selbst. Aber er vermittelt schon ein wahnsinnig schönes Fahrgefühl. Ich habe jetzt die ersten 1800 km runter, lasse ihn bis zum Inspektionstermin nächste Woche stehe.

Die Unterschiede durch das Competition Paket sind Klasse. Diese Sitze haben seitlich mehr Schalen und sind an der Rückseite rechts und links offen. Sieht top aus und man sitzt erstklassig darin. Die Wangen lassen sich auch noch elektrisch enger stellen. Die Gurte mit den M Farben haben echt Stil. Schade nur das die hinteren Gurte es nicht haben. Der Wagen ist komplett Schwarz, die Endrohre, die Nieren und die Seitenfensterleisten. Einfach nur edel!. Der Auspuffklang ist nach 1.800km schon grandios. Wenn man ihn im scharfen Motormodus fährt, dann klingt er richtig kernig und hat auch dieses Schubblubbern, was ich sehr mag. Das Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da es mein erster M ist. Aber ich bin ihn letzten Samstag eine Passstraße in Oberstdorf gefahren, und dass schon recht zügig. (Dazu soll gesagt sein, bei der Übergabe wurde gesagt, warmfahen, dann gern auch bis 5.500U/min ziehen und nicht schneller als 170km/h. Hatte mich zwar gewundert die Aussage, aber ok!)

Der liegt sehr gut, nur muß ich mich noch an den Heckantrieb gewöhnen. Die Felgen sehen einfach nur Wahnsinn aus. Sehr geil ist auch die Bluetooth Einstellmöglichkeit. Telefon und Musik kann man getrennt steuern. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen wofür sowas gut ist!

Ein unfassbar tolles Auto. Meine Begeisterung ist jetzt schon unendlich, obwohl ich ihn noch nicht ausfahren konnte.

Was ich leider nicht so toll finde, ist die absolut unterschiedliche Qualität der Freisprechanlage. Meistens klingt es so katastrophal das ich das Handy ans Ohr nehmen muss und eher selten klingt es gut. Und ich wohne in einer Großstadt. Dann ist mir bei der Lüftung was aufgefallen, und zwar, das es auf der linken Seite 3 Positionen gibt. Oben Mitte Unten. Und auf der Rechten nur 2. Mitte Unten. Scheint wohl so üblich zu sein. Zumindest hatte der Vorführer den ich mir am Montag angeschaut habe das auch. Damals bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das es im Handschuhfach oberhalb ein Netz gab, da konnte man den Deckel vom Dosenhalter reinschieben. Hat meiner und der Vorführer von Montag auch nicht.

Morgen früh werde ich ihn waschen und ein paar Pix machen, und diese hier einstellen.

Einen schönen Abend.

Hollys

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:19

Hallo Zusammen!

Habe meinen M4 im Januar bestellt. Eine Woche später, bekam ich durchs Internet mit, das es ein neues Competition Paket für den M3/M4 geben wird.

Das wurde kurzer Hand nachgeordnet.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit. Ich habe ihn in MUC in der BMW Welt abgeholt.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis. Ist schon klasse wie BMW das da alles macht. Hut ab.

Was mich am meisten umgehauen hat, waren die 20 Zoll Felgen. Auf den ganzen Bildern haben sie mir nie richtig gefallen, aber als ich ihn dann zum ersten mal sah. Baff!!!

Ich habe eine kurze aber dennoch übersichtliche Einführung bekommen und wollte dann nur noch auf die Straße!

Wie sich ein M4 fährt, brauche ich Euch nicht sagen, dass wisst ihr alle selbst. Aber er vermittelt schon ein wahnsinnig schönes Fahrgefühl. Ich habe jetzt die ersten 1800 km runter, lasse ihn bis zum Inspektionstermin nächste Woche stehe.

Die Unterschiede durch das Competition Paket sind Klasse. Diese Sitze haben seitlich mehr Schalen und sind an der Rückseite rechts und links offen. Sieht top aus und man sitzt erstklassig darin. Die Wangen lassen sich auch noch elektrisch enger stellen. Die Gurte mit den M Farben haben echt Stil. Schade nur das die hinteren Gurte es nicht haben. Der Wagen ist komplett Schwarz, die Endrohre, die Nieren und die Seitenfensterleisten. Einfach nur edel!. Der Auspuffklang ist nach 1.800km schon grandios. Wenn man ihn im scharfen Motormodus fährt, dann klingt er richtig kernig und hat auch dieses Schubblubbern, was ich sehr mag. Das Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da es mein erster M ist. Aber ich bin ihn letzten Samstag eine Passstraße in Oberstdorf gefahren, und dass schon recht zügig. (Dazu soll gesagt sein, bei der Übergabe wurde gesagt, warmfahen, dann gern auch bis 5.500U/min ziehen und nicht schneller als 170km/h. Hatte mich zwar gewundert die Aussage, aber ok!)

Der liegt sehr gut, nur muß ich mich noch an den Heckantrieb gewöhnen. Die Felgen sehen einfach nur Wahnsinn aus. Sehr geil ist auch die Bluetooth Einstellmöglichkeit. Telefon und Musik kann man getrennt steuern. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen wofür sowas gut ist!

Ein unfassbar tolles Auto. Meine Begeisterung ist jetzt schon unendlich, obwohl ich ihn noch nicht ausfahren konnte.

Was ich leider nicht so toll finde, ist die absolut unterschiedliche Qualität der Freisprechanlage. Meistens klingt es so katastrophal das ich das Handy ans Ohr nehmen muss und eher selten klingt es gut. Und ich wohne in einer Großstadt. Dann ist mir bei der Lüftung was aufgefallen, und zwar, das es auf der linken Seite 3 Positionen gibt. Oben Mitte Unten. Und auf der Rechten nur 2. Mitte Unten. Scheint wohl so üblich zu sein. Zumindest hatte der Vorführer den ich mir am Montag angeschaut habe das auch. Damals bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das es im Handschuhfach oberhalb ein Netz gab, da konnte man den Deckel vom Dosenhalter reinschieben. Hat meiner und der Vorführer von Montag auch nicht.

Morgen früh werde ich ihn waschen und ein paar Pix machen, und diese hier einstellen.

Einen schönen Abend.

Hollys

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Für was?

@rosswell .. Ich bin gar kein Fan von diesen M Streifen aber das hier hat was !! Der erste M4 der mir richtig gefällt mit den MStreifen ist ganz klar deiner !! ;)

Zitat:

@GhostriderDuck schrieb am 25. November 2016 um 13:33:34 Uhr:

@rosswell .. Ich bin gar kein Fan von diesen M Streifen aber das hier hat was !! Der erste M4 der mir richtig gefällt mit den MStreifen ist ganz klar deiner !! ;)

Er fährt einen M3. ;)

am 25. November 2016 um 15:36

Hallo, ich bin neu im Forum und habe bis jetzt einen 335D E92 gefahren und habe mir gestern einen vorführwagen bei einer Vertragswerksstatt gekauft.

Da ich einen Unfall mit meinem e92 gehabt habe, musste es relativ zügig gehen. Daher habe über das BMW Portal Ausschau nach einem guten gebrauchten..

Ich bin auf das BMW M4 CP in Black gestoßen und habe mich entschieden diesen dort zu kaufen.

Da es sich um ein vorführfahrzeug gehandelt hat und der Händler mir alle Fotos geschickt hat und ich diese for in Ordnung empfunden habe, wurde dieser kurzerhand gekauft ohne es gesehen zu haben.

Das Fahrzeug hat 3000 km und bis auf 1-2 fahr Assistenten komplett voll.

Erstzulassung September 2016

Da der Händler 600 km weit entfernt von mir wohnt habe ich dieses gekauft ohne es wirklich real betrachtet zu Haben.

Leider hat er mir weder am Preis was gemacht noch habe ich Winterreifen gratis bekommen bzw dazu!

Ich dachte beim Kauf eines Autos von über 83.000€ kommen die freundlichen mir ein wenig entgegen.

Wer von euch hat Erfahrungen mit so einem ,,fasst" Neuwagen Kauf. (Vorführwagen)

Nicht einmal eine gratis Inspektion oder ein fahrtraining. Hab dies sehr mager empfunden, dennoch war ich begeistert endlich einen zu finden mit dieser Ausstattung und habe diesen gekauft.

Habt ihr Ideen ob ich mich direkt an BMW wenden kann und ob die mir wenigstens was schenken?

Im übrigen ist es nun das 4. Fahrzeug das beim Vertragshändler gekauft wurde!

Dankeschön..

Schreib BMW direkt an, die schenken dir vielleicht einen Schlüsselanhänger.

und spam nicht jeden threat zum thema m4 mit deinen kindergarten problemen voll

Ich verstehe gar nicht warum Du das Fahrzeug überhaupt gekauft hast wenn Dich der fehlende Nachlass oder die fehlenden Goodies so interessieren. Im Nachhinein nun damit zu kommen ist natürlich viel zu spät, denn Du hast den Kaufvertrag ja nun geschlossen. Also genieße doch lieber mal das Auto als Dich jetzt über so einen Kinderkram zu ärgern. :)

Zitat:

@BlackPerformance schrieb am 25. November 2016 um 15:36:18 Uhr:

Hallo, ich bin neu im Forum und............

Da der Händler 600 km weit entfernt von mir wohnt habe ich dieses gekauft ohne es wirklich real betrachtet zu Haben.

Leider hat er mir weder am Preis was gemacht noch habe ich Winterreifen gratis bekommen bzw dazu!

 

Ich dachte beim Kauf eines Autos von über 83.000€ kommen die freundlichen mir ein wenig entgegen.

Im übrigen ist es nun das 4. Fahrzeug das beim Vertragshändler gekauft wurde!

Dankeschön..

Meinst du weil du den 4.wagen gekauft hast, reissen die sich ein Bein aus.

Ich hab mittlerweile uber 12 Neuwagen gekauft. Einen ganz wichtigen Tipp möchte ich dir geben.

Verhandeln (feilschen) tut man mit dem Verkäufer Vorher und nicht Nachher.

Außerdem hätte ich in diesem Fall immer das Auto zu meinem BMW Händler kommen lassen oder wäre direkt hingefahren mit Kurzzeitkennzeichen, dann verhandeln, Unterschreiben, Online überwiesen und glücklich und zufrieden nachhause gefahren.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung