ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung

M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung

BMW M4
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:19

Hallo Zusammen!

Habe meinen M4 im Januar bestellt. Eine Woche später, bekam ich durchs Internet mit, das es ein neues Competition Paket für den M3/M4 geben wird.

Das wurde kurzer Hand nachgeordnet.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit. Ich habe ihn in MUC in der BMW Welt abgeholt.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis. Ist schon klasse wie BMW das da alles macht. Hut ab.

Was mich am meisten umgehauen hat, waren die 20 Zoll Felgen. Auf den ganzen Bildern haben sie mir nie richtig gefallen, aber als ich ihn dann zum ersten mal sah. Baff!!!

Ich habe eine kurze aber dennoch übersichtliche Einführung bekommen und wollte dann nur noch auf die Straße!

Wie sich ein M4 fährt, brauche ich Euch nicht sagen, dass wisst ihr alle selbst. Aber er vermittelt schon ein wahnsinnig schönes Fahrgefühl. Ich habe jetzt die ersten 1800 km runter, lasse ihn bis zum Inspektionstermin nächste Woche stehe.

Die Unterschiede durch das Competition Paket sind Klasse. Diese Sitze haben seitlich mehr Schalen und sind an der Rückseite rechts und links offen. Sieht top aus und man sitzt erstklassig darin. Die Wangen lassen sich auch noch elektrisch enger stellen. Die Gurte mit den M Farben haben echt Stil. Schade nur das die hinteren Gurte es nicht haben. Der Wagen ist komplett Schwarz, die Endrohre, die Nieren und die Seitenfensterleisten. Einfach nur edel!. Der Auspuffklang ist nach 1.800km schon grandios. Wenn man ihn im scharfen Motormodus fährt, dann klingt er richtig kernig und hat auch dieses Schubblubbern, was ich sehr mag. Das Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da es mein erster M ist. Aber ich bin ihn letzten Samstag eine Passstraße in Oberstdorf gefahren, und dass schon recht zügig. (Dazu soll gesagt sein, bei der Übergabe wurde gesagt, warmfahen, dann gern auch bis 5.500U/min ziehen und nicht schneller als 170km/h. Hatte mich zwar gewundert die Aussage, aber ok!)

Der liegt sehr gut, nur muß ich mich noch an den Heckantrieb gewöhnen. Die Felgen sehen einfach nur Wahnsinn aus. Sehr geil ist auch die Bluetooth Einstellmöglichkeit. Telefon und Musik kann man getrennt steuern. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen wofür sowas gut ist!

Ein unfassbar tolles Auto. Meine Begeisterung ist jetzt schon unendlich, obwohl ich ihn noch nicht ausfahren konnte.

Was ich leider nicht so toll finde, ist die absolut unterschiedliche Qualität der Freisprechanlage. Meistens klingt es so katastrophal das ich das Handy ans Ohr nehmen muss und eher selten klingt es gut. Und ich wohne in einer Großstadt. Dann ist mir bei der Lüftung was aufgefallen, und zwar, das es auf der linken Seite 3 Positionen gibt. Oben Mitte Unten. Und auf der Rechten nur 2. Mitte Unten. Scheint wohl so üblich zu sein. Zumindest hatte der Vorführer den ich mir am Montag angeschaut habe das auch. Damals bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das es im Handschuhfach oberhalb ein Netz gab, da konnte man den Deckel vom Dosenhalter reinschieben. Hat meiner und der Vorführer von Montag auch nicht.

Morgen früh werde ich ihn waschen und ein paar Pix machen, und diese hier einstellen.

Einen schönen Abend.

Hollys

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:19

Hallo Zusammen!

Habe meinen M4 im Januar bestellt. Eine Woche später, bekam ich durchs Internet mit, das es ein neues Competition Paket für den M3/M4 geben wird.

Das wurde kurzer Hand nachgeordnet.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit. Ich habe ihn in MUC in der BMW Welt abgeholt.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis. Ist schon klasse wie BMW das da alles macht. Hut ab.

Was mich am meisten umgehauen hat, waren die 20 Zoll Felgen. Auf den ganzen Bildern haben sie mir nie richtig gefallen, aber als ich ihn dann zum ersten mal sah. Baff!!!

Ich habe eine kurze aber dennoch übersichtliche Einführung bekommen und wollte dann nur noch auf die Straße!

Wie sich ein M4 fährt, brauche ich Euch nicht sagen, dass wisst ihr alle selbst. Aber er vermittelt schon ein wahnsinnig schönes Fahrgefühl. Ich habe jetzt die ersten 1800 km runter, lasse ihn bis zum Inspektionstermin nächste Woche stehe.

Die Unterschiede durch das Competition Paket sind Klasse. Diese Sitze haben seitlich mehr Schalen und sind an der Rückseite rechts und links offen. Sieht top aus und man sitzt erstklassig darin. Die Wangen lassen sich auch noch elektrisch enger stellen. Die Gurte mit den M Farben haben echt Stil. Schade nur das die hinteren Gurte es nicht haben. Der Wagen ist komplett Schwarz, die Endrohre, die Nieren und die Seitenfensterleisten. Einfach nur edel!. Der Auspuffklang ist nach 1.800km schon grandios. Wenn man ihn im scharfen Motormodus fährt, dann klingt er richtig kernig und hat auch dieses Schubblubbern, was ich sehr mag. Das Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da es mein erster M ist. Aber ich bin ihn letzten Samstag eine Passstraße in Oberstdorf gefahren, und dass schon recht zügig. (Dazu soll gesagt sein, bei der Übergabe wurde gesagt, warmfahen, dann gern auch bis 5.500U/min ziehen und nicht schneller als 170km/h. Hatte mich zwar gewundert die Aussage, aber ok!)

Der liegt sehr gut, nur muß ich mich noch an den Heckantrieb gewöhnen. Die Felgen sehen einfach nur Wahnsinn aus. Sehr geil ist auch die Bluetooth Einstellmöglichkeit. Telefon und Musik kann man getrennt steuern. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen wofür sowas gut ist!

Ein unfassbar tolles Auto. Meine Begeisterung ist jetzt schon unendlich, obwohl ich ihn noch nicht ausfahren konnte.

Was ich leider nicht so toll finde, ist die absolut unterschiedliche Qualität der Freisprechanlage. Meistens klingt es so katastrophal das ich das Handy ans Ohr nehmen muss und eher selten klingt es gut. Und ich wohne in einer Großstadt. Dann ist mir bei der Lüftung was aufgefallen, und zwar, das es auf der linken Seite 3 Positionen gibt. Oben Mitte Unten. Und auf der Rechten nur 2. Mitte Unten. Scheint wohl so üblich zu sein. Zumindest hatte der Vorführer den ich mir am Montag angeschaut habe das auch. Damals bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das es im Handschuhfach oberhalb ein Netz gab, da konnte man den Deckel vom Dosenhalter reinschieben. Hat meiner und der Vorführer von Montag auch nicht.

Morgen früh werde ich ihn waschen und ein paar Pix machen, und diese hier einstellen.

Einen schönen Abend.

Hollys

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Kann es sein, dass die Info aus diversen Threads von bimmerpost stammt?

am 11. Mai 2016 um 6:32

Nein.

Ein M3 Kolleg sagte mir dies. Sein Händler würde dieser Tage das Update installieren, oder habe es bereits installiert.

Da ich kaum Zeit hatte das zu vertiefen, mir somit genaueres fehlt, hatte ich hier gefragt.

Wäre etwas ungewöhnlich.

 

Vor allem ist es nicht nur software die neu verbaut wurde ??

am 11. Mai 2016 um 12:54

Ja, nur SW. Seit 28.04.16 wohl verfügbar. Einen Thread hierzu gibt es auch im UK forum...

Gruss

Haben die neuen nicht ein 'Rollo' statt eines Deckels über dem Becherhalter? Dann bräuchte es auch kein Netz mehr. Sparen wo man kann ;-)

Zitat:

@a-tonic schrieb am 11. Mai 2016 um 12:54:19 Uhr:

Ja, nur SW. Seit 28.04.16 wohl verfügbar. Einen Thread hierzu gibt es auch im UK forum...

Gruss

Wo gibts diesen Thread im UK Forum?

Gibts irgendwo genauere Infos? Was wird genau angepasst?

am 12. Mai 2016 um 0:30

Ohne Gewähr... Klick

Gruss

Zitat:

@a-tonic schrieb am 11. Mai 2016 um 12:54:19 Uhr:

Ja, nur SW. Seit 28.04.16 wohl verfügbar. Einen Thread hierzu gibt es auch im UK forum...

Gruss

Der Olli hatte doch auch etwas über so ein Update geschrieben, irgendwo im Wartezimmer Thread. Ich habe meinen BMW-Spezi gerade auf Recherche geschickt, wenn ich Näheres weiss, poste ich es hier...

Zitat:

@a-tonic schrieb am 12. Mai 2016 um 00:30:33 Uhr:

Ohne Gewähr... Klick

Gruss

Intressant, was da so geschrieben wird. MDM, Sound und Fahrwerk ... Vielleicht frage ich mal bei meinem Freundlichen nach.

Mein persönliches Competition Paket. :D

Rosswell's F80 M3
Rosswell's F80 M3_2

Hast du denn etwas vom CP codiert? ;)

Falk, mutig..deine Emma hat aber eine ordentliche Metamorphose hinter sich...

Zitat:

@Norick912 schrieb am 15. Mai 2016 um 09:26:06 Uhr:

Falk, mutig..deine Emma hat aber eine ordentliche Metamorphose hinter sich...

Das stimmt. Da wurde einiges "versenkt". :D

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 15. Mai 2016 um 09:23:21 Uhr:

Hast du denn etwas vom CP codiert? ;)

Das nicht. Aber dafür etwas anderes. :p

Ja und auch optisch einiges anders.

 

Mir fehlt nur grad etwas der Zusammenhang zu dem Thread ;)

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 15. Mai 2016 um 09:34:55 Uhr:

Ja und auch optisch einiges anders.

Mir fehlt nur grad etwas der Zusammenhang zu dem Thread ;)

Wollte damit nur zeigen das alle die jenigen (so wie ich auch) die das CP Paket nicht bestellen konnten ja selber Hand anlegen können. ;)

Man verzeihe mir also mein OT Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung