M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.
527 Antworten
Zitat:
@Celelawar schrieb am 4. September 2018 um 19:29:13 Uhr:
Zitat:
@manyofobi schrieb am 03. Sep. 2018 um 10:53:57 Uhr:
Es geht hierbei nicht um Krach zu machen sondern die beiden Anlagen mal live anzuhören und zu vergleichen!
Dazu brauchen wir bestimmt kein Privatparkplatz :-PAlso nur Auto an- und ausschalten? Und keine minimalen Gasstöße?
Oder echte Probefahrten?
Da ich selber weder MPE oder AKA habe kann ich nichts dazu sagen. Das werden wir dann sehen wenn wir uns mit Quattro-123 & AndiE90 treffen.
Hätte ich jetzt mal so in den Raum gestellt.
Wann wollen wir uns treffen?
Also dieses Wochenende würde es bei mir ganz gut reinpassen
Bin bis nächste Woche Mittwoch noch im Urlaub.
Ähnliche Themen
ich geh mal davon aus, dass wir uns dann a Stünderl treffen und bissl rumfahren
Bei mir gehts Samstags Nachmittags + Sonntags ganztägig DIESE WOCHE
Oder halt das WOCHENENDE DRAUF ginge bei mir auch Samstag oder Sonntag, jeweils ganztägig
Bei dir würde es nächstes Wochenende auch gehen.
Dann machen wir das ganze doch nächste Woche und treffen uns gemeinsam!
Wo und Wann machen wir dann noch aus
.....GUT, dann das WE vom 15./16.09.2018.....Es gibt hier im Münchener Süden ein paar schöne Tunnel ....
PS: Habe heute AU und TÜV erhalten ...... ganz offiziell
Ich bin auf der Suche nach einer Akra Anlage. Kann mir hier jemand einen Händler empfehlen oder ein Angebot machen? Wieviel % mit Einbau sind drin?
Hat jemand Erfahrungen bei Kontrollen mit verbauter Akra link pipe?
3x kontrolliert worden. 3xmeine unterlagen ECE/EG vorgezeigt. Brandneue AU und TÜV. Alles einwandfrei. Noch nie ein problem gehabt
Ich denke das ist immer abhängig von der Tagesform des Beamten 🙂 der eine prüft mehr der andere weniger....
Am Ende des Tages muss man sich nur bewusst sein, dass die Link Pipe keine Zulassung hat.
Ja genau. Da hilft auch ein Tüv Gutachten nicht .... Bzw muss man erstmal einen kennen, der Dir die link Pipe einträgt. Dennoch beruhigt das etwas innerorts gehört die Klappe eh zu 🙂
Wie sieht das beim Fahrzeugtüv aus? Die Abgaswerte werden ja erreicht aber es fehlt ja ein Kat... achten die tüvler drauf?
Kommt natürlich auf den tüv drauf an. Wie du schon sagtest: „die abgaswerte werden erreicht“......zweifelt da jemand noch den KAT an? ......kommt also ganz auf den tüv-menschen an😛