M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
527 Antworten

Dann geh ich da lieber kein willkürliches Risiko ein. 🙂.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung seitens BMW mit einer verbauten Akrapovic?

Wird die Performance Abgasanlage für den M3 nicht mehr als Zubehör geben?

Ist die SlipOn Akrapovic mit ABE und ist eintragungsfrei?
Wie ist die Lautstärke in real vs. den MPE?

Was ist der AC Schnitzer ESD? Wie ist der vom Klang?
Auch noch erlaubt?

Meines Erachtens wird es die MPE für den M3 nicht mehr geben. Aber im Netzt findet man immer wieder neue bzw. gebrauchte Exemplare.

SlipOn sollte mit ABE sein. Nur der Mittelschalldämpfer ist ohne Zulassung.

AC Schnitzer nie gehört...

Ähnliche Themen

D. h. wenn ich im Netz eine MPE finde und sie bei mir verbaue, ist es noch legal?

Das ist eine gute Frage 🙂 ich hab mal irgendwo gelesen Fahrzeuge EZ vor 01.07.2018 OK und danach nicht. Liegt glaub auch am OPF. Aber der M3 hatte nie einen... meiner wurde 05/18 gebaut und 06/18 zugelassen und ich hab MPE

Danke für die Info! Bin noch relativ neu im Forum und M3.
Hast du noch die Teilenummer für den F80?

MPE passt für F80/82/83... Teilenummer ist immer die selbe aber es gibt m.E. bis jetzt 4 Versionen...

Welcher ist denn momentan der Auspuff mit dem kernigsten Klang, MPE als Referenz, und einer ABE?

Keiner da nur die MPE ABE hat und nicht nur ein ESD ist.

Ist denn ein User ausm Schwarzwald mit einer MPE zum Probehören?

https://youtu.be/cNBrmAIIikU

in diesem test video (auf deutsch ab ca. 11:30) wird behauptet, dass der standard auspuff beim competition zwar nicht lauter als der performance ist, aber besser, weil sonoriger und tiefer klingt.
wie ist eure meinung dazu, von jemandem der den direkten vergleich hatte? wohlgemerkt vergleich vom competition mit performance.

Hatte die Competition Anlage und jetzt MPE. Vielleicht sollte man sagen das ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Grund hierfür ist der Entfall des Mittelschalldämpfers bei MPE. Kurz und knapp gesagt, bin ich froh das ich die MPE habe 🙂

Zitat:

Hatte die Competition Anlage und jetzt MPE. Vielleicht sollte man sagen das ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Grund hierfür ist der Entfall des Mittelschalldämpfers bei MPE. Kurz und knapp gesagt, bin ich froh das ich die MPE habe 🙂

Dem kann ich nur zustimmen🙂 Die MPE ist die mit Abstand beste Investition gewesen. Und davon gab es schon viele 🙂

Wie ist der Unterschied zwischen Competition und MPE?
Youtube Videos kenn ich schon, sind aber nicht immer aussagekräftig.

Deine Antwort