ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 - Fragen zwecks Kauf und Sportlichkeit

M4 - Fragen zwecks Kauf und Sportlichkeit

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 20. August 2014 um 3:15

Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit ein BMW M4 Coupe anzuschaffen. Dahingehend habe ich aber einige Fragen, bei denen Google/ die Suchfunktion. etc keine Antowrt für mich haben. Ich würde mich über eure Kommentare freuen!!!

1.Geplant wäre der Handschalter - sind die Schaltwege von Haus aus schön kurz und knackig?

Wird es voraussichtlich eine Schaltwegverkürzung geben (Tune roder BMW)?

Sind DKG und Handschalter gleich übersetzt?

2.Ich will, daß das Auto schön leicht wird. Ist das Ausbauen der Klimaanlage ein großer "Act"?

Kann man die Elektromotoren der Sitze ohne Folgen ausbauen lassen? Würdet Ihr die Standard-Batterie gegen eine -Litium-Ionen Batterie tauschen? Wieviel Gewichtsersparnis kann man sich von der Karbon-Bremsanlage erwarten? Gibt es weitere Stellhebel, bei denen ich Gewicht einspare, ohne das Auo irreversibel zu schädigen? Insgesamt wäre es mein Ziel mit diversen Maßnahmen (u. auch Performance Auspuff) das EG-Gewicht auf ca. 1500kg zu drücken.

3. Hat jemand BMW Indiviual Produkte verbaut/bestellt? Wie zufrieden seid Ihr damit?

4. Wieviel Rabatt sind denn beim M4 Coupe drin? Sind 10% machbar oder unrealistisch?

 

Folgende Fragen versuche ich beim BMW-Händler abzuklären und werde die Antworten natürlich posten:

-Aufpreis für BMW Indiviual Lederausstattung

-Lackieren der Carbon-Bremssättel in Wagenfarbe ab Werk - möglich?

-Können Performance-Produkte ab Werk eingebaut werden (insbesondere Sportauspuffanlage)?

Wenn ja, ergibt sich ein Preisvorteil?

-Kann das kommende Performance Paket nachgerüstet werden?

-Bringt die Performance-Auspuffanlage neben Sound und Gewichtsersparnis auch eine minimale Mehrleistung? Kann man die Auspuffblenden schwarz lackieren lassen (vgl Porsche)?

Beste Antwort im Thema

Wie wärs wenn du den M4-Motor kaufst und in eine "Trappi"-Karosse einbaust?

Sorry für die Ironie, aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.. Klimaausbauen, Sitzmotoren ausbauen.. etc.. :confused::confused::confused::confused:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Madness23 schrieb am 9. Mai 2017 um 00:53:04 Uhr:

Dafür sind alte Themen da um nicht ständig neu aufzumachen :D hat da jemand schlechte laune? :D

Alte Themen sind aber nicht dafür da, um sie auszugraben und total am Thema vorbei zu posten.

Wenn das so weiter geht, bekommt tatsächlich jemand schlechte Laune. Und zwar ich.

 

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 - Fragen zwecks Kauf und Sportlichkeit