1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 (f82) oder 440i Coupe (f32)?

M4 (f82) oder 440i Coupe (f32)?

BMW 4er F32 (Coupé)

Vorweg....ich fahre aktuell den 440i Coupe MPPSK, ich muss also nicht zwischen diesen beiden wählen.
Aber ich denke grad nach, mir einen M4 zu holen.
Die Vernunft sagt "Dein Coupe mit 360 PS reicht vollkommen aus", das Herz sagt "Das Leben ist zu kurz, um fade Autos zu fahren!" :D
Der M4 Competition hat ja doch 90 Pferde mehr, liegt besser auf der Straße, hat mehr Ausstattung und sieht einfach noch geiler aus als das Coupe.
Tja, die Entscheidung werdet ihr mir nicht abnehmen, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinungen dazu lesen!

Beste Antwort im Thema

Moin,
Der 440i mit mppsk ist ein geiles Auto ... der M4 Cp ist meiner Meinung nach ein NOCH GEILERES Auto !
Ich musste mich damals einfach für den M4 entscheiden . Einfach mal ein rundum "fertiges" Auto. Hätte ich mir nen xirgendwas40i geholt hätte ich wahrscheinlich wieder min. 10.000 Euro rein investiert und noch mehr...
Also ich bewege den M4 selten und wenn dann richtig? Keine Ahnung, will hier keine Diskussion auslösen. Verbrauch ist bei 15,3l . Der kleine Tank nervt ;)
Fahrverhalten genial; bremsen genial; komme vom Diesel...Sound genial; optisch genial; sitze innenraum Bedienung genial; dieses Auto ist rundum genial.
Es ist einfach DAS KFZ, ich kenne keins womit man auf der Rennstrecke so eine Performance abliefern kann und gleichzeitig auch total gechillt ne Reise machen kann oder sonstigen Kram... Der m4 vereint alles :) Sorry ich liebe mein Bomber.
Gut du hast den 440i, ob ich da wechseln würde weiß ich nicht...aber ich kann den Gedanken richtig gut nach Empfinden nach einem richtigen ///M
Fahr den M4 mal ausgiebig Probe
Gruß
PS: ein Mängelchen hab ich: Serienhöhe ist schon arg hoch ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Sorry meinte "laut" in Anführungszeichen ,ich bin mir nicht sicher aber der 440i mit MPE wird lauter sein

Junge, hol den M4! Ganz anderes Auto... Sound hin oder her

Ich hätte einen 440i nie in Erwägung gezogen.
M4 ist dagegen ein Kindheitstraum gewesen.

Zitat:

@bax2002 schrieb am 26. Oktober 2019 um 16:12:28 Uhr:

Ich hätte einen 440i nie in Erwägung gezogen.
M4 ist dagegen ein Kindheitstraum gewesen.

Das Problem ist ja nicht, dass ich mich zwischen diesen beiden entscheiden muss. Ich hab ja den 440i bereits, aber je tiefer ich in die Details des 4er Coupes (und damit auch dem M4) gehe, desto mehr reizt mich der M4.

In meiner Kindheit gabs noch keinen M4

:D

...da war die Corvette C3 im Autoquartett mein Liebling.

Ich bin der festen Überzeugung das der B58 dem S55 in allen Belangen mindestens ebenbürtig ist. Mit ein bisschen Feintuning wird aus dem B58 ein echtes Monster.

Hätte mir auch einen M4 holen können aber mich hat das Konzept des neuen Motor weitaus besser gefallen zumal es meines Wissen nach keine M4 LCI ohne OPF gibt. Auch kein Voll digitale Tacho. Und ich empfinde die ZF 8HP Automatik auch als effizienter wie das DKG vom großen Bruder. Dann lieber 40i MPPSK. Beim kommenden M4 mit dem S58 Motor sieht die Sache wieder ganz anders aus. Ich würde abwarten was die Hochburg in München raushaut.

Zitat:

@RawMeatz_58 schrieb am 26. Okt. 2019 um 18:21:06 Uhr:

Ich bin der festen Überzeugung das der B58 dem S55 in allen Belangen mindestens ebenbürtig ist.

Bist Du schon mal einen M4 Competition ohne OPF gefahren. :confused:

Ich denke er meint von der Leistung her, wenn ein x40i getunt wird. Sind 400ps kein Problem, dennoch ein m4 versägt nen 440i mppsk ohne Probleme, ob geradeaus oder Rennstrecke ;)

Ich kann den 440i auch locker auf 450 PS aufblasen (downpipes, ladeluftkühler, software), wird aber trotzdem kein M4 draus.

Zitat:

@RawMeatz_58 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:21:06 Uhr:

... Und ich empfinde die ZF 8HP Automatik auch als effizienter wie das DKG vom großen Bruder...

Da bin ich anderer Meinung. Ich kenne das DKG nur vom Z4 sDrive35iS, das manuelle Schalten war ein Genuss. Die 8-Gang-Automatik im 440i haut die Gänge im manuellen Modus nicht so schön rein, nur im Automatikmodus ist sie angenehmer.

Zitat:

@plumpsi schrieb am 26. Okt. 2019 um 20:9:51 Uhr:

Ich kann den 440i auch locker auf 450 PS aufblasen (downpipes, ladeluftkühler, software), wird aber trotzdem kein M4 draus.

Dito :p

So jetzt stellt mal wieder Eure Testorone ins Gleichgewicht:):) und hört auf aus nem 440 nen M4 und evtl. noch nem M 5 zu machen oder Euch einzureden!! Bleibt doch bitte realistisch:)Fahre ja auch nur nen 440, aber ich finde das Auto zu mir passend und habe es mir ausgesucht! Will ich nen M 4 oder M 5 kaufe ich Ihn mir oder evtl. auch nicht.... behaupte aber nicht mein 440 ist getunt ein M4..... völliger Kokolores...so sagt man in Kölle:)

Zitat:

@Doc440 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:55:34 Uhr:

So jetzt stellt mal wieder Eure Testorone ins Gleichgewicht:):) und hört auf aus nem 440 nen M4 und evtl. noch nem M 5 zu machen oder Euch einzureden!! ....

Hat doch nur ein einziger gemeint, dass ein getunter 440i dem M4 ebenbürtig ist. Alle anderen sind ohnehin der Meinung, dass der M4 ein anderes Auto ist.

Also alles im Lot mit den Testos

;)

Hätte mich auch stark gewundert wenn es anders gewesen wäre :p

Deine Antwort