ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 F82 Kauf, Krankheiten etc.

M4 F82 Kauf, Krankheiten etc.

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 15:45

Hallo Leute, ich lasse mal ein Thema wieder aufleben das hier sehr oft, diskutiert wurde aber ich nicht zu 100% antworten bekommen habe in den threads.

 

Ich verkaufe meinen 435i und möchte mir einen M4 kaufen, im auge hab ich die M4 Competition bj. 18-19 sollte wenige km haben maximal 20k.

1. Welche krankheiten hat der Motor an sich?

2. Was muss ich bei Besichtigung und Probefahrt beachten?

3.Manche haben noch werksgarantie, wird die im fall beim kauf mit übernommen oder kostet diese extra? Ich weiß das die PS kostet die ist das seperat

4.Mir ist zwar Opf oder Non opf nicht so wichtig aber ist der unterschied so gewaltig?

 

Hoffe mir kann der ein oder andere helfen.

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 16:42

so ich war probefahren den ohne hamarn kardon. Muss ehrlich sagen so ein gewaltiger unterschied zu ohne mit MIT ist es nicht.

Auto top grad mal 11.700 auf der uhr mit premium selection drivers package etc.

angebot soweit ziemlich gut

der in wuppertal ging garnicht runter und hat auch 23k km drauf

ja die m666 felgen ist so ein ding aber ich kann sie nachkaufen das ist nicht das problem die km kann mir niemand kaufen, so denke ich der wagen war wirklich im neuzustand

Warum nicht gleich Vertrag unterschrieben? Als ich nur zum schauen vorbei gefahren bin bei meinem und ich die Schönheit nur sah war mir sofort klar ... alles klar ich unterschreibe direkt ohne was zu fragen :-)

@The_shadow mich würde interessieren wie du den M4 im vergleich zu deinem 435i wahrgenommen hast. Ist es ein deutlicher Unterschied? Hattest du das Gefühl ein komplett anderes Fahrzeug zu fahren?

Dann passt es doch so und dein Traumwagen ist gefunden. Kaufen und genießen ;)

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 21:18

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 25. Mai 2021 um 19:23:00 Uhr:

Warum nicht gleich Vertrag unterschrieben? Als ich nur zum schauen vorbei gefahren bin bei meinem und ich die Schönheit nur sah war mir sofort klar ... alles klar ich unterschreibe direkt ohne was zu fragen :-)

weil der käufer noch auf den brief wartet damit der 435er gehen kann.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 21:20

Zitat:

@steart schrieb am 25. Mai 2021 um 19:41:40 Uhr:

@The_shadow mich würde interessieren wie du den M4 im vergleich zu deinem 435i wahrgenommen hast. Ist es ein deutlicher Unterschied? Hattest du das Gefühl ein komplett anderes Fahrzeug zu fahren?

ich bin ehrlich ich musste erstmal klarkommen bei der probe ^^

aber ganz anderes gefühl alleine der anzug beim beschleinigen ist komplett anders.

und der 435 hatte ne stage 1 knapp 380 ps und 540nm tzd, vom fahrverhalten her war das anders

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 21:21

Zitat:

@Vondera schrieb am 25. Mai 2021 um 19:41:53 Uhr:

Dann passt es doch so und dein Traumwagen ist gefunden. Kaufen und genießen ;)

hoffe geht fix die woche :) ansonsten gibt es noch 2 andere aber 3 1/2 std fahrt enfernt ist leider einiges an km und zeit.

HK hat er nicht und keine M666 aber bei 10.000km laufleistung und gerade mal 11 monate alt plus PS und das DP ist das wirklich top

Das Hifi ist aber au nicht so schlecht; und ansonsten hilft der Motorsound;-)

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 7:29

Hehe genau, ne spaß bei seite mir sind die KM wichtig und das baujahr.

Der wagen ist ja fast im "Neu" Zustand da kann man wegen HK ein Auge zudrücken die anderen Favoriten habe auch alle leider keins. Der hier ist in der nähe das passt schon.

Wie ist es den mit PS wie läuft es da ab mit dem Service?

Ansonsten später nach der Garantie spiele ich erst mit dem gedanken eine Stage 1 zu machen für mehr ist und will ich auch garnicht.

Die HK ist sicher nicht schlecht, aber die kann man wenn man es haben will nachrüsten oder mit anderen Komponenten noch besser machen.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 9:26

hey ralf danke dir für deinen tipp.

Ansonsten hat der wagen alles außer die m666 felgen, diese kann man aber zu einem späteren zeitpunkt dazukaufen das wäre kein problem.

ich habe zwar noch ein angebot bei procar für einen 2018er mit voller hütte und HK sowie M666 aber mit 51k km drauf

und die beiden fahrzeuge haben nur einen unterschied von 3000 euro

Würde safe den mit weniger km nehmen!

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 11:44

Danke dir Hansa denke auch das es der wird (Y)

Die 3000,- wirste mindestens für die 666 investieren müssen, also keine echte Ersparnis ;)

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:46

ja das nehme ich im kauf dafür kann ich aber entscheiden welche farbe die M666 haben werden, mag sie nicht glanzgedreht bin eher der satin fan :)

vielleicht kaufe ich mir auch andere also ist das jetzt nicht tragisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen