ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 F82 Kauf, Krankheiten etc.

M4 F82 Kauf, Krankheiten etc.

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 15:45

Hallo Leute, ich lasse mal ein Thema wieder aufleben das hier sehr oft, diskutiert wurde aber ich nicht zu 100% antworten bekommen habe in den threads.

 

Ich verkaufe meinen 435i und möchte mir einen M4 kaufen, im auge hab ich die M4 Competition bj. 18-19 sollte wenige km haben maximal 20k.

1. Welche krankheiten hat der Motor an sich?

2. Was muss ich bei Besichtigung und Probefahrt beachten?

3.Manche haben noch werksgarantie, wird die im fall beim kauf mit übernommen oder kostet diese extra? Ich weiß das die PS kostet die ist das seperat

4.Mir ist zwar Opf oder Non opf nicht so wichtig aber ist der unterschied so gewaltig?

 

Hoffe mir kann der ein oder andere helfen.

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 16:39

schade das mir da keiner mehr infos geben kann.

ok dann versuch i das mal: den opf hört man doch deutlich. Die Werksgarantie geht glaub i pro Fahrzeug. Ansonsten natürlich auf die gemachten Ölwechsel (insbesondere nach Einfahrphase) achten.Der Motor ist recht stabil, wenns jz nicht gerade ein Mietwagen (nicht warm und kalt gefahren)war.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 11:21

hey hansa, also man hört schon den unterschied zwischen den beiden wagen habe ich auf youtube mal so erhöhren können, ich werde aufjedenfall jetzt diese woche einige mal zur probe fahren um mich da richtig vom klang her zu orientieren.

Es sollte dennoch ein fahrzeug von 2018 sein mit einer sehr niedrigen laufleistung, sprich 30k km maximal was alles nochmal erschweren kann da 3 jahre alt und wer gibt schon gerne einen non opf her.

Zu den motoren habe ich mal gelesen das sie stabil sind ja aber das es da probleme mit der schraube der kurbelwelle gibt, da ich mich aber so garnicht auskenne hier die frage ob es unter euch jemanden gibt der sich damit befasst hat.

Ansonsten habe ich 2-3 autos im blick dir mir zusagen ausstattungstechnisch und baujahr halt leider aber mit opf die 2 der 1 ohne aber dafür 2 halter und 60k km.

is halt die Frage wie wichtig dir der Sound ist. Ansonsten die Angebote mal posten; dann schauen wir gerne mal drüber;-)

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 12:23

Nunja bei dieser Preisklasse und auch speziell bei sollchen Autos, spielt der Sound schon eine Tragende Rolle natürlich.

Mir wäre es lieber einen Wagen zu finden ohne Opf mit wenig laufleistung und der Ausstattung Farbe die mir gefällt.

Leider ist es halt selten, da ich denke das niemand z.Z seinen M4 ohne Opf abgeben würde bzw die preise einfach zu hoch sind.

Die ohne Opf haben halt auch keine Garantie mir und da ich gelesen hab das die Schraube der Kurbelwelle sich lösen kann weiß ich nicht ob das gut wäre, beispielsweise einen mit 60-70k km zu kaufen nur weil er kein opf hat.

Also Laufleistung sollte schon maximal 40k sein, natürlich kann man Kompromisse eingehen wenn der Rest past.

Ich kann gerne nachher einige Inserate posten :)

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 17:08

einmal das fahrzeug mit OPF aber noch sehr neuwertig und wenigeb km.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=317442331

 

und dann 2 stück aus dem jahr 2018 ohne opf aber mehr km bzw bei einem nur

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=323134314

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=324223176

Der Grüne, keine Frage, hat DP und macht von allen 3 den besten Eindruck.

Der Schwarze ist langweilig und würde mich nicht reizen, der Blaue hat für das Geld zuviele km runter und weiß innen ginge für mich gar nicht, DP hat keiner von den beiden, im Gegenteil, der Schwarze hat sogar nur 19" aufgezogen.

Finde den hier geil:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW M4 Coupé Competition M DKG NP 108.210,-

Erstzulassung: 04/2018

Kilometer: 19.389 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 61.900 €

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 18:25

DP? Downpipe?

der grüne ist leider nicht bei bmw wäre halt so ein ding zumal keine garantie aber ja grün ist ein hingucker.

Der Schwarze ist eigentlich mein favorit, da ich sowieso umrüsten werde und die m666 felgen hole bzw der wird optisch verändert, dass gute an sich ist das er PS hat.

 

@vondera der ist cool aber in weiß, ist leider nicht meine farbe.

Schwarz/Blau eventuell Sahkir Rot

DP = Drivers Package, also 280km/h Spitze. Der hat sogar noch Neuwagengarantie bis Juni und kann daher in Absprache mit dem Verkäufer vielleicht sogar entsprechend verlängert werden, würde ich mit in die Verhandlung bringen. Der schwarze hat doch auch nur 450PS und Du mußt noch Geld für die Felgen rechnen, vom Sound wegen OPF ganz zu schweigen. Aber am Ende mußt Du natürlich damit glücklich sein.

Der weiße mit analbraunem Leder? Örx....

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 21:26

du meinst den grünen richtig?

Das mit DP war ein wertvoller tipp danke :) wenn man keinen DP hat fährt er nur 255? Der schwarze hat auch vmax aufheben steht drin. Also auch DP

das grün ist halt wirklich nicht so meins, müsste ich wirklich nen riesen kompromiss eingehen.

Klar ist anfangs die farbe echt hammer aber nach 3-4 jahren weiß ich nicht wirklich.

Blau oder Rot hätten mir besser gefallen.

bei dem schwarzen sind vielleicht die m666 zu holen? eventuell tausch der normalen mit den CP? Das auto ist in der nähe und kann ihn halt anschauen gehen am dienstag.

Ja Filter ist wirklich das nervigste an den neueren.

Der weiße ja ist auch nicht wirklich mein fall.

ich habe mal meine liste eingegrenzt und schicke mal morgen weitere Autos ggf. gibs ja einige die was taugen?

bei bmw in der geb.börse schaue ich auch mal rein :)

danke erstmal für die hilfe

In der Preisklasse würde ich einen gebrauchten nur mit Premium Selection bei BMW kaufen oder halt von privat aber mit Neuwagengarantie.

@Danger Finde die Kombination sehr gelungen aber natürlich Geschmacksache, deine Farbe wollte ich beispielsweise auch nichtmal geschenkt fahren. Hoffe du folierst den noch schick.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 21:41

der wagen sollte aufjedenfall PS haben und von bmw sein das wäre am besten ja.

Meine vorstellung war schwarz/dunkelblau/Rot möglichst viel ausstattung, m666 felgen, carbondach, DP und wenige KM, Non opf klar ist mir mittlerweile nach 1 woche suchen das das alles nicht geht :D

tzd gibt es einige die mir zusprechen die ich mir gern anschauen will.

Wie ist es den mit krankheiten am s55?

Deine Antwort
Ähnliche Themen