ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 F82 Kauf, Krankheiten etc.

M4 F82 Kauf, Krankheiten etc.

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 15:45

Hallo Leute, ich lasse mal ein Thema wieder aufleben das hier sehr oft, diskutiert wurde aber ich nicht zu 100% antworten bekommen habe in den threads.

 

Ich verkaufe meinen 435i und möchte mir einen M4 kaufen, im auge hab ich die M4 Competition bj. 18-19 sollte wenige km haben maximal 20k.

1. Welche krankheiten hat der Motor an sich?

2. Was muss ich bei Besichtigung und Probefahrt beachten?

3.Manche haben noch werksgarantie, wird die im fall beim kauf mit übernommen oder kostet diese extra? Ich weiß das die PS kostet die ist das seperat

4.Mir ist zwar Opf oder Non opf nicht so wichtig aber ist der unterschied so gewaltig?

 

Hoffe mir kann der ein oder andere helfen.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Da kann ich Dir helfen, ich überlege mir einen 666 Satz in schwarz zu kaufen und dann sind meine grauen über. Kannste Dir ja überlegen wenns soweit ist ;)

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:55

klar gerne, satin grau /gunmetal ?

Zitat:

@The_shadow schrieb am 26. Mai 2021 um 18:46:42 Uhr:

ja das nehme ich im kauf dafür kann ich aber entscheiden welche farbe die M666 haben werden, mag sie nicht glanzgedreht bin eher der satin fan :)

vielleicht kaufe ich mir auch andere also ist das jetzt nicht tragisch.

Zitat:

@The_shadow schrieb am 26. Mai 2021 um 21:55:51 Uhr:

klar gerne, satin grau /gunmetal ?

Also die grauen (ferricgray) sind glanzgedreht. Gibt noch Transl. Shadow und acid orange.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 23:21

die sind gepulvert sehen aber hammer aus

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1764897757-223-9451

Zitat:

@The_shadow schrieb am 26. Mai 2021 um 21:55:51 Uhr:

klar gerne, satin grau /gunmetal ?

Satin grau.

Felgen pulvern ist hier schon heiß diskutiert worden, weil eigentlich nicht zulässig, kannst Du Dir ja raussuchen. Ich glaube nicht, dass das beim TÜV jemand feststellen wird, aber das solltest Du vor Kauf wissen ;)

Allgemein bei so aufbereiteten Felgen wäre ich immer vorsichtig, macht man ja meistens Aufgrund einer Beschädigung.

Räder würde ich niemals bei E-Bay kaufen, wenn schon nicht neu dann nur vom Fachhändler.

Gebrauchte (originale) Räder bei ebay sehe ich unkritisch. Bei aufgearbeiteten Felgen ist das eine andere Geschichte.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 11:52

danke gut zu wissen, dann lasse ich die so.

Mir ist das eigentlich wurscht ich schaue sie mir ja an wenn sie beschädigt sind kaufe ich sie nicht.

Reifen kommen ja dann eh ab und neue dran dafür :)

pulvern okay wusste ich nicht, dann lieber diese trans. shadow :)

... ich hab meine pulvern lassen. Kein Thema damit bisher gehabt.

Muss aber auch im Januar mit den Winterreifen zum TÜV :-)

Aber hab ich auch noch nie gehört das einer wegen gepulverten Felgen Probleme mit dem TÜV bekommen hat.

 

Hab die Winterfelgen M437 bei eBay Kleinanzeigen gekauft, Sommerreifen runter und Winterreifen drauf und gut ist.

Screenshot_20210527-153221.jpg
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 14:06

hey carsten, auch ne mega farbe (Y) danke für dein feedback sobald ich meinen m habe gehts dann schon los mit den ganzen carbon spoilern / Lippe Heck und Diffusor

hat einer von euch ideen? Lippe und Heck sollen die CS serie draufkommen diffusor die v2 variante

Zitat:

@Carsten5577 schrieb am 27. Mai 2021 um 15:36:19 Uhr:

... ich hab meine pulvern lassen. Kein Thema damit bisher gehabt.

Muss aber auch im Januar mit den Winterreifen zum TÜV :-)

Aber hab ich auch noch nie gehört das einer wegen gepulverten Felgen Probleme mit dem TÜV bekommen hat.

Kannst ja mal deinem TÜV-Prüfer das nächste mal sagen, dass sie gepulvert sind. Am besten auch noch erwähnen, dass sie thermisch behandelt wurden und die Festigkeit eventuell etwas darunter gelitten haben könnte. Mal schauen was man dir dann sagt. ;)

Entschuldige bitte meinen Zynismus, aber die Problematik ist eingehend bekannt und was so mancher TÜV Prüfer macht, hat sowieso wenig mit korrektem und vorschriftsgemäßen Arbeiten zu tun :D

PS: Farbe ist wirklich klasse! :)

Nach dem Weichglühen sind sie ja doch nicht mehr so spröde :D:D

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 27. Mai 2021 um 16:22:09 Uhr:

Kannst ja mal deinem TÜV-Prüfer das nächste mal sagen, dass sie gepulvert sind. Am besten auch noch erwähnen, dass sie thermisch behandelt wurden und die Festigkeit eventuell etwas darunter gelitten haben könnte. Mal schauen was man dir dann sagt

Hier wird aber auch wieder alles mies gemacht. :( Möchte nicht wissen , wieviel Felgen gepulvert sind.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 27. Mai 2021 um 19:35:41 Uhr:

Hier wird aber auch wieder alles mies gemacht. :( Möchte nicht wissen , wieviel Felgen gepulvert sind.

Wollte nichts mies machen, nur die Sachlage schildern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen