ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 F82 Kauf, Krankheiten etc.

M4 F82 Kauf, Krankheiten etc.

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 15:45

Hallo Leute, ich lasse mal ein Thema wieder aufleben das hier sehr oft, diskutiert wurde aber ich nicht zu 100% antworten bekommen habe in den threads.

 

Ich verkaufe meinen 435i und möchte mir einen M4 kaufen, im auge hab ich die M4 Competition bj. 18-19 sollte wenige km haben maximal 20k.

1. Welche krankheiten hat der Motor an sich?

2. Was muss ich bei Besichtigung und Probefahrt beachten?

3.Manche haben noch werksgarantie, wird die im fall beim kauf mit übernommen oder kostet diese extra? Ich weiß das die PS kostet die ist das seperat

4.Mir ist zwar Opf oder Non opf nicht so wichtig aber ist der unterschied so gewaltig?

 

Hoffe mir kann der ein oder andere helfen.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Müssten dann nicht sämtliche Betriebe die nur Pulvern geschlossen werden?

Ist die Felge geschmiedet, oder das ganze Rad gegossen, oder auch aus dem Vollen gefräst?? Wie ist die Schmelze erstarrt? Welche Legierung wurde verwendet??

Pulvern und lackieren haben Vor- und Nachteile. Um das Pulver aufzuschmelzen wird auch die Felge thermisch behandelt - Du darfst ja auch nicht alle Werkstücke schweißen.

Wenn ein Betrieb ISO 16949 (Automobilbranche) zertifiziert ist, sollten die Leute wissen was sie tun!

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 9:02

Sollte ich beim Vertrag heute auf etwas achten oder ggf. etwas ansprechen.

Ein bekannter meinte ich sollte ansprechen ob es ein Wartungspaket mit dem Auto gibt oder irgendwelche Service Konditionen vereinbar sind.

Noch etwas, nehmen die überweisungen an oder geht auch bar zahlung für die Anzahlung?

Meistens nur noch Überweisung. Wegen Geldwäsche

Zitat:

@The_shadow schrieb am 28. Mai 2021 um 11:02:01 Uhr:

Sollte ich beim Vertrag heute auf etwas achten oder ggf. etwas ansprechen.

Ein bekannter meinte ich sollte ansprechen ob es ein Wartungspaket mit dem Auto gibt oder irgendwelche Service Konditionen vereinbar sind.

Noch etwas, nehmen die überweisungen an oder geht auch bar zahlung für die Anzahlung?

Schließ gleich ein weiteres Jahr Garantie ab wenn möglich, geht meines Wissens nur direkt beim Kauf falls du das möchtest.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 21:12

hey also ich habe 4 jahre premium selection bekommen und 2 jahre das internet ding von bmw das ist soweit gut denke ich. ansonsten leider keinen wartungspaket bekommen.

Deal ist gemacht auto kommt in 10 tagen :)

oh na dann steigt die Vorfreude; mach mal paar Pics dann:-)

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 21:44

Mache ich gerne sobald er da ist :)

danke schön :-)

würde gerne auch irgendwann einen front und einen heckspoiler montieren tendiere zu den CS Stil der ist schön zackig :)

Glückwunsch, welcher ist es denn nun geworden?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 22:50

es ist der 2020er mit 11000km geworden der wagen ist knapp mehr als 11 Monate alt nur.

Zitat:

@The_shadow schrieb am 28. Mai 2021 um 23:12:53 Uhr:

hey also ich habe 4 jahre premium selection bekommen und 2 jahre das internet ding von bmw das ist soweit gut denke ich. ansonsten leider keinen wartungspaket bekommen.

Deal ist gemacht auto kommt in 10 tagen :)

... Welches Internet Ding von BMW ?

Kannst Du mir das bitte genauer sagen.

Europlus wurde bei mir angelehnt.

 

"Leider wird diese abgelehnt, da die Garantiegesellschaft keine Garantie anbietet für Fahrzeuge mit mehr als 250 KW"

 

Welche Gesellschaft das dann wäre, wäre gut zu wissen.

Bei mir geht's um das 6.te Jahr.

Hatte 5 Jahre von BMW .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen