1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Competition und Spurverbreiterung

M4 Competition und Spurverbreiterung

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo,

brauche mal Infos. Mein M4 Competition mit den 20 Zoll Felgen und den 285er Reifen hinten und 265er vorn müssen eine Spurverbreiterung erhalten, weil es meiner Meinung nach mehr hermacht 🙂

Wer hat welche drauf? Welche passen ohne Nacharbeiten an den Radkästen?

10er mm pro Achse
12er oder 13er pro Achse?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cclement schrieb am 27. April 2018 um 21:15:41 Uhr:

Aber von BMW direkt gibt es keine Spurverbreiterung? Mein Händler meinte dass sei von bmw nicht erlaubt 🙁

Nur, weil BMW keine anbietet, heißt das nicht gleich, es sei nicht erlaubt. Quatsch! Meine (vorne 10, hinten 13) hätten sie neben den Schnitzerfedern auch vor Auslieferung eingebaut. Es scheiterte lediglich am beschränken Dekra-Man. Dann hab ich’s extern abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Kosten wurden vom 🙂 ersetzt. Also nur zu. 😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Also ich habe mir die ganzen Bilder und Posts im Bimmerfest mal angeschaut.

Die Kombi rundherum 15 mm pro Achse sieht ja echt heiss aus. Aber bekommen wir die hier in Deutschland auch eingetragen? Klappt das mit dem 20 Zoll Felgen und den 285er?

Find ich zuviel..... Aber jeder wie er mag

Aber würde es denn noch durchgehen beim TÜV? Oder müssen da schon Zusatzarbeiten gemacht werden?

Hier mit 10mm....ist hinten Max

20180501_170848.jpg

Und vorn?

Hier mit 10mm....vorne

20180501_171649.jpg

Wobei bei @tmichat auch 10/13mm v/h ohne Probleme gingen. Siehe seine Bilder oben.

Jo.... Finde hinten von der Optik her 10 maximal.... Sonst wirkt das so Hobbytunermäßig :-). Zumindest beim M4
M3 wirkt wieder anders....

Ganz genau! Es ist ein sehr schmaler Grad zwischen dezent edel und prollig. M.E. Ist bei den M666 20 Zöllern bei der VA 10 und HA 12mm die Grenze. Aber jeder wie er will...

Zitat:

@marty5 schrieb am 1. Mai 2018 um 18:43:53 Uhr:

Jo.... Finde hinten von der Optik her 10 maximal.... Sonst wirkt das so Hobbytunermäßig :-). Zumindest beim M4
M3 wirkt wieder anders....

Perfekt vielen Dank Euch allen! Werde 10 vor und 12 hinten nehmen!!

Oder doch 12 vorn und 12 hinten 😕

Zitat:

@thphilipp schrieb am 02. Mai 2018 um 09:15:50 Uhr:

Welche Tieferlegung hast du gewählt?

Wieso mit Spurverbreiterungen improvisieren, wenn man auch leichte 20 Zöller VA in 9.5 / HA in 10.5 nehmen kann, da die 666M relativ schwer ist, ist die Auswahl an „leichteren“ Felgen gar nicht so klein. Und so gewinnt das Fahrverhalten in jedem Fall.

Zitat:

@marty5 schrieb am 2. Mai 2018 um 10:35:20 Uhr:

Zitat:

@thphilipp schrieb am 02. Mai 2018 um 09:15:50 Uhr:

Welche Tieferlegung hast du gewählt?

Na nur die, die man auswählen kann bei BMW! Hast mich aber neugierig gemacht. Sollte man gleich eine andere wählen?

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 2. Mai 2018 um 10:59:06 Uhr:

Wieso mit Spurverbreiterungen improvisieren, wenn man auch leichte 20 Zöller VA in 9.5 / HA in 10.5 nehmen kann, da die 666M relativ schwer ist, ist die Auswahl an „leichteren“ Felgen gar nicht so klein. Und so gewinnt das Fahrverhalten in jedem Fall.

BMW teilte mir mit, dass wenn ich andere Felgen nehmen würden, die im Preis enthaltenen ja mitgeliefert werden. Also kein Wechsel der Felgen, sondern die kauft man dann dazu, sodass man die Original Felgen dann über hat!

Deine Antwort