M4 Comp...
Moin, ich wollte mir ein M4 F83 comp kaufen, direkt bei BMW, aber irgendwie hat keiner die M performance Anlage, ist diese nicht Standard beim Competition?
Anders gefragt, wenn da keine M performance Anlage drauf ist, ist diese dann trotzdem unterschiedlich zum Standard M4 ?
142 Antworten
Die EZ sagt nix über OPF aus, sondern das Baudatum, wenn das vor 08/18 lag, kann er auch ohne sein.
30 Jahre ist ne schöne Edition, allein die Farbe ist sehr schön, hatte mir bei meinem sehr gut gefallen.
Es geht nicht wirklich darum auf den letzten Cent zu gucken, sondern eher das ich so schlecht im verhandeln bin und garnicht einschätzen kann was man da wirklich rausholen kann🙂
Hier liest man ja oft 5% da 10% übertrieben gesagt, ob die Storys erzählen weiß man natürlich nicht.
Also ich habe dieses Jahr viele teurere Edition 30 gesehen - und auch aktuell
Teilweise US Import
Sexy in gelb innen und außen. Mag nicht jeder
Da ist das blau hier deutlich dezenter
Ein privates Angebot liegt da über 70T€, hat mehr Kilometer und kein OPF
Also der Preis passt jetzt schon.
Wenn es Premium Selection draufgibt, geht es Richtung günstig.
Alternativ nach einem Inspektionspaket fragen....
Und ich möchte nicht hetzen, kann aber sein, dass so eine Ringeltaube schnell weg ist.
Zum Schluss die Gewissensfrage
Preislösung/-grenze vs. tolles Auto
Hab jetzt mal eine Email geschrieben mit einigen Fragen, bezüglich Garantie, OPF, Service, Reifen/bremsen
Der steht aber seit 44 Tagen im Netz, gibt da ne ganz gute app wo man sowas sieht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milan_P schrieb am 1. Oktober 2023 um 16:34:05 Uhr:
Hab jetzt mal eine Email geschrieben mit einigen Fragen, bezüglich Garantie, OPF, Service, Reifen/bremsenDer steht aber seit 44 Tagen im Netz, gibt da ne ganz gute app wo man sowas sieht
Tatsächlich sehr schönes Fahrzeug und in der Farbkombi/Ausstattung sehr, sehr selten…sollte alles nachvollziehbar sein und preislich noch was gehen, würde ich nicht lange überlegen. …
Und wenn es wirklich einer ohne OPF ist, sowieso. 😎
Speziell beim F83, also Cabrio macht es in meinen Augen nicht ganz so viel Unterschied extra nur nach Competition zu suchen. Coupe und Limo haben da ja besondere Sitze, was sie optisch recht stark unterscheidet. Beim Cabrio ist das Competition Paket nur etwas Software und ein paar Kleinigkeiten in schwarz statt Chrom ( Grill und Endrohre ) denn es gibt keine anderen Sitze , für mich den Mehrpreis nicht so ganz gerechtfertigt.
Ich schau nicht speziell nur nach Competition, würde auch ein normalen nehmen, die sind dann aber meistens älter und erfüllen meine Ausstattung kriterien nicht.
Die Antwort zum 30 Jahre Modell, die frage zu Garantie wurde wohl übersehen, hab den Verkäufer gestern nicht mehr erreicht, warte jetzt auf Rückruf.
140k km für 1 Satz Bremsen; da kann sich die G Serie mal eine Scheibe abschneiden ^^
Zitat:
@HansaBerlin schrieb am 3. Oktober 2023 um 15:16:06 Uhr:
140k km für 1 Satz Bremsen; da kann sich die G Serie mal eine Scheibe abschneiden ^^
Hier braucht sich niemand was abschneiden, Assistenzsysteme aus, vorausschauendes fahren, dann hat man auch was von der Bremse…. 😁
Aber bei einem M4 wage ich diesen Wert auch schwer zu bezweifeln.😛
140k weiß ich nicht, mein M235i hat jetzt 83 runter und die Scheiben sind bald dran vllt 7-8tkm, Belege vor 10tkm gemacht und ich fahre extrem vorausschauend.
Reifen müssten halt neu, sonst klingt es erstmal gut.
Mal schauen was es mit der Garantie Aufsich hat
Zitat:
@Milan_P schrieb am 3. Oktober 2023 um 15:42:26 Uhr:
140k weiß ich nicht, mein M235i hat jetzt 83 runter und die Scheiben sind bald dran vllt 7-8tkm, Belege vor 10tkm gemacht und ich fahre extrem vorausschauend.Reifen müssten halt neu, sonst klingt es erstmal gut.
Mal schauen was es mit der Garantie Aufsich hat
Bei der Garantie solltet Du hier genau hinschauen, da es sich um einen nicht BMW Händler handelt… ansonsten wenn preislich noch was möglich ist, hinfahren, ordentlich inspizieren, ordentliche Probefahrt machen…
sollte alles passen, mitnehmen
Wenn ich das richtig sehe, ist Auer ein BMW Händler....
Sogar ein großer
Lass Sie bitte mal die FIN geben und Ausstattung und Historie auslesen
Bisher wirkt das Angebot sehr attraktiv auf mich
Und ich mag Competirion wegen der Felgen M666
Edition30 ist mega
Welche Fragen Hast Du?
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 3. Oktober 2023 um 17:54:02 Uhr:
Wenn ich das richtig sehe, ist Auer ein BMW Händler....
Sogar ein großerLass Sie bitte mal die FIN geben und Ausstattung und Historie auslesen
Bisher wirkt das Angebot sehr attraktiv auf mich
Und ich mag Competirion wegen der Felgen M666
Edition30 ist mega
Welche Fragen Hast Du?
Das ist ein BMW Händler?
Dann nehme ich das mit der Garantie natürlich zurück, dann sollte einer zweijährigen Premium Selection natürlich nichts im Wege stehen….
Und diese sollte selbstredend ink. sein…
Aber wenn man sich die E-Mail so durchliest, mit dem deutsch… hätte ich jetzt alles andere erwartet…
aber keinen BMW Vertragshändler. 😁
Was ist da eigentlich los, dass viele BMW Händler mittlerweile keine PS oder nur noch 12 Monate Garantie geben?
12 Monate Garantie ist eh für’n Popo, man hat ja m.W. 12 Monate Gewährleistung. Die hilft eigentlich nur dem Händler, dass er im Gewährleistungsfall über die Garantie, die der Kunde bezahlt hat, abrechnen kann. Würde ich mich nicht drauf einlassen. Aufpreis maximal von 12 auf 24M.