M340i und M340d. Sind MPerformance Fahrzeuge (M Light) AG Modelle oder M´s?
In welche Kategorie kann man sie einordnen? Aus dem Konfigurator wird man auch nicht richtig schlau.
37 Antworten
Sozusagen der GTI der 3er Reihe😉
Zitat:
@manni512 schrieb am 1. März 2024 um 13:49:53 Uhr:
@Davcbr
das lol geben Ich gerne zurück. Klar werden die M Autos modifiziert. Oder warum hat ein M4 Cabrio extra Querträger im Unterboden damit die Karosserie steifer ist. Woher bekommt der M3 Touring seine dicke Backen hinten ? Meinst du das wird geschraubt ? Komplett anderer Motor verbaut als in den BMW Modellen. Selten so einen Käse gelesen...Ein M340 oder ähnliches war bisher immer die oberste Motorleistung von BMW und hat verschiedene Sonderausstattung wie M-Fahrwerk, M-Lenkrad etc als Serie drin, was sonst Extra geordert werden musste.
Also ist es nichts anderes als ein ganz normaler BMW mit ein paar Extras die sonst gesondert bestellt worden sind.
Ein M war nie ein modifiziertes Auto, sondern ein Auto, das von BMW hergestellt wurde und daher ein BMW ist. Ein Alpina ist ein modifiziertes Auto, und zwar ein sehr gut modifiziertes, für mich besser als ein M (für mich), aber ansonsten sage ich es noch einmal: Ein M ist nicht modifiziert, sondern von Anfang an darauf ausgelegt, ein M zu sein, wie jedes andere Auto auch.
Ein M Light ist wie ein M konzipiert, es ist ein M und dann hören Sie auf mit Ihren Kindereien und schreiben Sie BMW, das M zu entfernen ;=), und im Ernst, schauen Sie sich die Zahlen zwischen einem M340 und einem M3 an und wenn Sie immer noch sagen, dass es kein M Light ist, dann können Sie nicht lesen (mit Humor gesagt) ja die M3 sind großartig und ja die Mlight sind großartig und sehr wohl M
Hier ist der Screenshot der BMW-Website, ja, es ist ein M, aber Light-Version, Punkt :=)
Nein es sind keine M sondern AG-Autos mit Teilen drauf aus dem M-Regal welche aber nicht identisch sind mit echten M-Teilen welche man nicht auf AG-Fahrzeuge schrauben kann.
Wenn man einen M340i tunt und mittels M-Teilen denkt das wird reichen einen M3 auf der Rennstrecke zu besiegen (gleicher Fahrer wohlgemerkt) der wird schnell eines Besseren gelehrt weil der M340i nicht die Steifigkeit eines M3 hat dazu das komplett veraenderte Fahrwerk, Bremskuehlung usw. Es ist und bleibt ein AG-fahrzeug.
Den Status Hersteller zu haben bedeutet komplett andere Fahrzeuge zu bauen als das normale AG-Fahrzeug und ich beziehe mich da vor allem auf die Sachen die man nicht sieht aber modifiziert wurden.
Das einzige was der M3 mit dem M340i gemeinsam hat ist der BMW-Propeller. Dito fuer den B3. Das ist kein umgelabelter Hybrid aus M3 und M340i. Das ist ein komplett neu aufgebautes Auto.
Ähnliche Themen
Aber hören Sie auf mit diesem Unsinn ein M3 ist auf Schaltung eingestellt ein M340 ist auf Leistung eingestellt, dann schauen Sie sich ihre Website an und hören Sie auf zu fantasieren ,Ich dachte, man könnte mit intelligenten und logischen Leuten reden, ein M ist nicht einfach ein M3, es gibt verschiedene Ebenen und der Hersteller sagt das auch.
Du verstehst mich von Anfang an nicht, ich habe gesagt, dass die M3 für Rennen und Rundstrecken konzipiert sind, nicht die M340, aber sie bleiben Ms, entworfen für die Stadt, wo sie Dinge bringen, die ein M3 nicht bringen kann
Zitat:
@Davcbr schrieb am 1. März 2024 um 14:36:54 Uhr:
Aber hören Sie auf mit diesem Unsinn ein M3 ist auf Schaltung eingestellt ein M340 ist auf Leistung eingestellt, dann schauen Sie sich ihre Website an und hören Sie auf zu fantasieren ,Ich dachte, man könnte mit intelligenten und logischen Leuten reden, ein M ist nicht einfach ein M3, es gibt verschiedene Ebenen und der Hersteller sagt das auch.
Wenn’s Ihnen so wichtig ist, schauen Sie sich doch einfach mal Interviews von Markus Flasch seinerzeit an. Das sollte Ihnen etwas Aufschluss geben.
Ende des Threads. Es stellt sich heraus, dass es sich bei einem M340i laut BMW um ein M-Auto handelt. Ein M3 ist ein Hochleistungs-M-Auto und ein M340i ist ein Hochleistungs-M-Auto.
Junge junge 😁
Zitat:
@trav. [url=hhttps://www.bmwusa.com/vehicles/bmw-m/models.html
Wenn’s Ihnen so wichtig ist, schauen Sie sich doch einfach mal Interviews von Markus Flasch seinerzeit an. Das sollte Ihnen etwas Aufschluss geben.
Selbst wenn ich nur auf ihre Website schaue, von welcher Intervention sprechen Sie?
Ganz schön beharrlich. Die M340i sind für mich ganz klar keine M‘s. Sind AG Fahrzeuge mit M Ausstattung. Das dies nun vielleicht bei neueren Modellen verwässert wird ändert zumindest nichts am M340i.
Unabhängig davon aber schöne Fahrzeuge.
Zitat:
@trav. schrieb am 1. März 2024 um 14:43:03 Uhr:
Junge junge 😁
Lasst ihm doch seinen Glauben, bevor er um seinen Schlaf gebracht wird… 😁
Zitat:
@Davcbr schrieb am 1. März 2024 um 14:42:19 Uhr:
Ende des Threads. Es stellt sich heraus, dass es sich bei einem M340i laut BMW um ein M-Auto handelt. Ein M3 ist ein Hochleistungs-M-Auto und ein M340i ist ein Hochleistungs-M-Auto.
Wenn BMW dir sagen würde, dass die Erde flach ist, würdest du es glauben...
Schau mail im ETK drin. Es gibt nicht viele zB Fahrwerkskomponenten, die sich von zB einem 330er unterscheiden, wenn überhaupt... Wenn das kein Zeichen dafür ist, dass es sich nicht um reine M-GmbH-Autos handelt, dann weiß ich nicht, was es ist.
Zitat:
@keyboardwarrior schrieb am 1. März 2024 um 15:35:54 Uhr:
Zitat:
@Davcbr schrieb am 1. März 2024 um 14:42:19 Uhr:
Ende des Threads. Es stellt sich heraus, dass es sich bei einem M340i laut BMW um ein M-Auto handelt. Ein M3 ist ein Hochleistungs-M-Auto und ein M340i ist ein Hochleistungs-M-Auto.Wenn BMW dir sagen würde, dass die Erde flach ist, würdest du es glauben...
Schau mail im ETK drin. Es gibt nicht viele zB Fahrwerkskomponenten, die sich von zB einem 330er unterscheiden, wenn überhaupt... Wenn das kein Zeichen dafür ist, dass es sich nicht um reine M-GmbH-Autos handelt, dann weiß ich nicht, was es ist.
Wie bereits gesagt, aber anscheinend lesen die Leute nur, was sie interessiert, es ist kein M, der sich auf die Rennstrecke und den Rennsport konzentriert, sondern ein normales Auto mit überlegener Leistung, das wir Mlite nennen
Bezüglich Ihrer vereinfachenden Bemerkung über die flache Erde: Haben Sie die Erde entworfen? Wow, du bist wirklich Gott, hier sagt es der Hersteller, nicht einer deiner Freunde aus der Bar
Das ist doch wirklich Haarspalterei, es sind alles BMW‘s mit unterschiedlichen Abstimmungen. Der Rest ist Marketing, anscheinend ein erfolgreiches Marketing: M ist ein Teil von BMW AG, Alpina läuft vom BMW Band, neben einem M3 und einem 318d…