1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i LCI 2023 Bremssattel blau statt rot

M340i LCI 2023 Bremssattel blau statt rot

BMW 3er G20

Hallo zusammen

Ich hatte die Ehre und durfte mir den neuen M340i LCI bestellen.

Mir gefallen aber die roten Bremssättel überhaupt nicht... Ich hätte diese gerne blau.
Es lässt sich aber nicht umkonfigurieren, es würde dann das M Sportpaket Pro entfallen.

BMW selbst kann mir dabei nicht weiterhelfen, die BMW Garage bei der ich den M340i bestellt habe kann mir höchstens anbieten, diese umzulackieren...
Jedoch würden dann die ///M-Logos entfallen... Online finde ich keine passende Grösse bzw. auch Klarlack-verträglich und in guter Qualität um diese dann drauf zu kleben...

Meine Frage:

Kennt jemand die beste Lösung, um die Bremssättel am Schluss in Blau und mit Logo zu haben?

- Bremssattel lackieren (benötige passende Logos)
- Bremssattel ganz neu bestellen
- Evtl. beim Werk direkt nachfragen
- Oder jede andere Lösung

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Konfigurator
71 Antworten

Hallo, finde jemanden, der sie in blau hat, und tausche sie aus, viele Leute wären einverstanden.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 29. Juni 2023 um 00:47:48 Uhr:

Erst „M Sport Pro“ auswählen, hat die rote Bremse, dann die blaue Bremse anklicken, fertig.

Interessant ist, dass man das wohl nicht bei allen Motorisierungen machen kann. Bei einem 318i kann ich M Sport Pro auswählen und danach dann auf die blaue M Sportbremse tauschen.

Für den M340i geht das nicht, da wird einem nach Wahl der M Sport Pro Paket die blaue Bremse nicht mehr angezeigt, einzige Wahl ist die rote.

Ob das immer alles so richtig ist, oder ob der Konfigurator da ein paar Fehler hat?

Hätte die Kombi mit m Sport Pro und blauen Bremsen auch gerne gewählt. Wurde mit aber während meiner Konfiguration vom M340i nicht als Option angezeigt.

@Andre1987

Genauso habe ich das auch in Erinnerung. Bei meinem M340i konnte ich da nichts auswählen. Beim M-Pro-Paket sind die Dinger dann rot. Ist mir aber ehrlich gesagt auch sowas von egal.....ob blau oder rot.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. Juni 2023 um 09:38:44 Uhr:

@Andre1987

Genauso habe ich das auch in Erinnerung. Bei meinem M340i konnte ich da nichts auswählen. Beim M-Pro-Paket sind die Dinger dann rot. Ist mir aber ehrlich gesagt auch sowas von egal.....ob blau oder rot.

Mein Auto wird halt auch portimao blau, da hatte ich zumindest überlegt ob blau nicht besser passt.
Da es wohl aber nicht geht und die anderen Änderungen vom Pro Paket mir wichtiger waren, werden sie halt rot

Ähnliche Themen

Rot und blau passt doch super zusammen.

Ja, sehe ich auch so. Aber wäre ja auch okay wenn man wählen könnte, konnte ich aber definitiv nicht. Wobei bei mir wären sie ohnehin rot geworden.

IMG20230313113808.jpg

Zitat:

@Beselchen schrieb am 29. Juni 2023 um 09:48:03 Uhr:

Blau und blau passt mMn besser. Jetzt zeigt sich aber, dass die Bremse des M340i nicht das Gelbe vom Ei ist. Mir gefiel aber das ganze Schwarz des M Paket Pro Shadow Line Gedöns nicht, so dass ich bei der normalen Bremse geblieben bin. Evtl. kann man ja aufrüsten.

Vor dem Problem des TO stand ich auch ....
Mit unserem G21 330d xDrive in Tansanit-Blau mit Individual-Leder Fjord-Blau/ Schwarz, den schicken blau umrandeten Matrix-Laser-Led und BLAUEN M-Sport-Brems-Sätteln waren wir extrem zufrieden - und wurden immer wieder auf die gelungene Farbzusammenstellung angesprochen.
Zudem hat der Wagen null Probleme, dafür aber viel Spaß bereitet.
Leider gehen die Diesel im Leasing inzwischen voll durch die Decke (heul) und daher bekommen wir am nächsten Mittwoch den vor einem Jahr (!!!) bestellten Nachfolger als M340i - ist ja auch "nicht schlecht" ...
Um weiter im Blau-Thema zu bleiben, haben wir erneut Tansanit außen und Individual Fjordblau/ Schwarz innen bestellt.
Und zur Vermeidung der roten Bremssättel-Störenfriede (ist natürlich alles Geschmackssache), haben wir extra NICHT das M-Sport-Paket Pro bestellt, dafür ansonsten aber wieder überall das Häkchen gesetzt.
So bekommen wir BLAUE Bremssättel, dazu passend BLAUE Scheinwerfer-Umrandungen (inzwischen ohne Laser), bischen mehr PS, bischen weniger Drehmoment/ Reichweite und wo vorher viel Chrom/ Alu war jetzt mehr schwarz (Fensterrahmen, Reling, Grill, Felgen).
Auch für Geld und gute Worte sind inziwschen Rücksitzheizung und Active Protection nicht mehr lieferbar - nun ja ... und tangiert nicht das Thema "BLAU".
Wird gewissermaßen der "böse" Bruder unserer "Blauen Elise".
Wenn's klappt und genügend Zeit ist, mache ich ein paar Fotos von beiden Fahrzeuegn bei Rückgabe/ Übernahme, dann sehr Ihr die kleinen Unterschiede.

VG H.

Zitat:

@Hadahombre schrieb am 30. Juni 2023 um 22:11:21 Uhr:

Zitat:

Blau und blau passt mMn besser. Jetzt zeigt sich aber, dass die Bremse des M340i nicht das Gelbe vom Ei ist.

Naja ... gelb und blau ist ja auch Geschmacksache ...

Zitat:

@Hadahombre schrieb am 30. Juni 2023 um 22:11:21 Uhr:

Zitat:

Blau und blau passt mMn besser. Jetzt zeigt sich aber, dass die Bremse des M340i nicht das Gelbe vom Ei ist. Mir gefiel aber das ganze Schwarz des M Paket Pro Shadow Line Gedöns nicht, so dass ich bei der normalen Bremse geblieben bin. Evtl. kann man ja aufrüsten.

Hoffe das rot und blau wird mich nicht zu sehr stören. Wollte aber die anderen Bestandteile des Pro Paketes haben und die kann man ja auch nicht einzeln haben. Sonst wäre das ja noch eine Option gewesen, einfach alles anklicken was im pro Paket ist ohne die Bremse. Aber dann geht er ja auch immer auf das pro Paket. Also rote Bremsen und vielleicht passt ja auch der kontrast zu den dunklen Flegen ganz gut. Bisher habe ich unlackiert Bremssättel und selbst das geht 😉

Edit: für die meisten Farbkombinationen würde ich die gelbe vom BMW Zubehör noch weniger haben wollen. Gibt es die für g2x eigentlich noch oder war die nur für f3x?

Es gibt m.W. noch die M-Performance-Bremse zum nachrüsten. Mit gelochten Scheiben und ebenfalls roten (!!) Bremssätteln. Sehr sehr schade, dass man die nicht ab Werk ordern kann. Weil € 4.000 + Montage und dann noch die Serienbremse in die Tonne treten einfach zu teuer dafür ist. Aber als SA ab Werk, da würden sicher einige ein Kreuzchen setzen.

Ja stimmt, die gibt es wirklich noch. Gerade bei leebmann gesehen. Die ist dann aber auch nochmal deutlich größer. Die beiden ab Werk sind ja gleich, oder?

Screenshot_20230701_113240_Chrome.jpg

Zitat:

@Andre1987 schrieb am 1. Juli 2023 um 11:33:57 Uhr:

Ja stimmt, die gibt es wirklich noch. Gerade bei leebmann gesehen. Die ist dann aber auch nochmal deutlich größer. Die beiden ab Werk sind ja gleich, oder?

Ja sind sie....nur die Farbe der Sättel unterscheidet sie. Beim G20 gibt's jedoch noch eine Option, wo die vorderen Scheiben etwas größer sind. Nicht für den G21.

Wenn man Tauschpartner finden würde, was würde denn ein Austausch der Sättel kosten? Ich glaube lieber rot zu wollen, wollte aber das M Sport Pro Paket nicht haben, musste mich somit mit den blauen Sätteln zufrieden geben.

Tut es denn nicht ein Eimer Bremssattel-Farbe?

Deine Antwort