M340i LCI 2023 Bremssattel blau statt rot
Hallo zusammen
Ich hatte die Ehre und durfte mir den neuen M340i LCI bestellen.
Mir gefallen aber die roten Bremssättel überhaupt nicht... Ich hätte diese gerne blau.
Es lässt sich aber nicht umkonfigurieren, es würde dann das M Sportpaket Pro entfallen.
BMW selbst kann mir dabei nicht weiterhelfen, die BMW Garage bei der ich den M340i bestellt habe kann mir höchstens anbieten, diese umzulackieren...
Jedoch würden dann die ///M-Logos entfallen... Online finde ich keine passende Grösse bzw. auch Klarlack-verträglich und in guter Qualität um diese dann drauf zu kleben...
Meine Frage:
Kennt jemand die beste Lösung, um die Bremssättel am Schluss in Blau und mit Logo zu haben?
- Bremssattel lackieren (benötige passende Logos)
- Bremssattel ganz neu bestellen
- Evtl. beim Werk direkt nachfragen
- Oder jede andere Lösung
Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
71 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Juli 2023 um 11:46:39 Uhr:
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 1. Juli 2023 um 11:33:57 Uhr:
Ja stimmt, die gibt es wirklich noch. Gerade bei leebmann gesehen. Die ist dann aber auch nochmal deutlich größer. Die beiden ab Werk sind ja gleich, oder?
Ja sind sie....nur die Farbe der Sättel unterscheidet sie. Beim G20 gibt's jedoch noch eine Option, wo die vorderen Scheiben etwas größer sind. Nicht für den G21.
Die ab Werk noch etwas größeren Vorderradbremsen kommen mit dem "M Technik Paket" (SA 33T, nur G20 M340i) und sind dann vom Durchmesser her gleich groß wie die M Performance Bremsen, lediglich sind die Bremsscheiben nicht gelocht. Das sieht dann so aus wie hier auf den Fotos.
Ob es möglich wäre, diese maximale Bremsengröße auch mit blauen Bremssätteln zu bekommen, indem man das "M Sportpaket Pro" (SA 33B) weglässt, weiß ich nicht zu sagen (ich wollte sowieso die roten haben). Scheint zwar konfigurierbar zu sein, würde ich aber jedenfalls gezielt hinterfragen (weil vor ein paar Monaten ging das, soweit ich mich erinnere, noch nicht).
Genau, M-Technik-Paket für € 350.
Verstehe ich bis heute nicht, warum diese Option dem G20 vorbehalten bleibt und nicht auch beim schwereren G21 zu bekommen ist?
Schöne Felgen 😉
Zitat:
@535dF10 schrieb am 2. Juli 2023 um 00:49:16 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Juli 2023 um 11:46:39 Uhr:
Ja sind sie....nur die Farbe der Sättel unterscheidet sie. Beim G20 gibt's jedoch noch eine Option, wo die vorderen Scheiben etwas größer sind. Nicht für den G21.
Die ab Werk noch etwas größeren Vorderradbremsen kommen mit dem "M Technik Paket" (SA 33T, nur G20 M340i) und sind dann vom Durchmesser her gleich groß wie die M Performance Bremsen, lediglich sind die Bremsscheiben nicht gelocht. Das sieht dann so aus wie hier auf den Fotos.Ob es möglich wäre, diese maximale Bremsengröße auch mit blauen Bremssätteln zu bekommen, indem man das "M Sportpaket Pro" (SA 33B) weglässt, weiß ich nicht zu sagen (ich wollte sowieso die roten haben). Scheint zwar konfigurierbar zu sein, würde ich aber jedenfalls gezielt hinterfragen (weil vor ein paar Monaten ging das, soweit ich mich erinnere, noch nicht).
Wird bei mir ein G21, für den gibt es das M Technik Paket ja leider nicht, dass hätte ich sonst bestimmt mit dazu genommen. Alleine schon wegen der größeren Scheiben vorne.
Bleibt also ein Rätsel von BMW warum nur kleinere Motoren bei M Pro Paket die blauen Bremsen wählen dürfen und warum es die größeren Scheiben nicht auch für das schwere Auto an Werk gibt.
Nachrüsten werde ich erst mal nichts, das ist ja wirklich irgendwie Quatsch eine neue Bremsanlage zu tauschen.
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 2. Juli 2023 um 10:01:45 Uhr:
Zitat:
@535dF10 schrieb am 2. Juli 2023 um 00:49:16 Uhr:
Bleibt also ein Rätsel von BMW warum nur kleinere Motoren bei M Pro Paket die blauen Bremsen wählen dürfen und warum es die größeren Scheiben nicht auch für das schwere Auto an Werk gibt.
Nachrüsten werde ich erst mal nichts, das ist ja wirklich irgendwie Quatsch eine neue Bremsanlage zu tauschen.
Genau meine Aussage über dir 😁
Ich tausche auch nichts, bin bis dato auch nicht unzufrieden mit der Bremsanlage, hatte aber ebenfalls das Paket genommen, wenn es für den G21 verfügbar gewesen wäre.