M3 vs RS
Hab ich grad gefunden
http://www.ffcd.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=15122
54 Antworten
Geile Sache!! (wenns stimmt...vielleicht konnte der M3-Pilot wirklich nicht fahren)
Muss mir auch mal 'n M3 zum "Spielen" suchen. Aber wenn diese Geschichte die Runde macht, wird sich wohl keiner mehr blicken lassen, wenn ich mit meinem RS vorfahre... 😁 😎
Wow, ist ja stark🙂
Das hätte ich nie für möglich gehalten was ich da lese.
Wenn das stimmt ist das ja eigentlich ne schande für BMW. Aber da kann man sehen wieviel Gewicht wirklich ausmacht.
Naja schöne schnelle Fahrten noch🙂
RS vs M3
Servus,
Also,ich habe die erfahrung gemacht,das sich ein M3 nur auf Kurvigen Strecken oder abschnitten abhängen lässt. Es gab da schon verschiedene M3,die mir auf der Nordschleife ans Bein p... wollten,aber nicht vorbei kamen.
Aber sobald es auf eine gerade geht,hat der RS keine chance,jedenfalls meiner nicht!!
Gruss Timo
Re: RS vs M3
Zitat:
Original geschrieben von turbo fetisch
Servus,
Aber sobald es auf eine gerade geht,hat der RS keine chance,jedenfalls meiner nicht!!
Gruss Timo
Wie viele PS hat denn deiner nämlich dessen seiner hat ca. 260-270PS
Ähnliche Themen
Re: Re: RS vs M3
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Wie viele PS hat denn deiner nämlich dessen seiner hat ca. 260-270PS
Na wen das so ist!
,260 oder 270Ps hört sich schon ganz anders an!
Ein Serien RS hat 215Ps wen ich mich nicht täusche!
Dan ist es ja kein wunder das der M3 nicht vorbei kommt! Da der RS ja um einiges leichter ist
Oder der BMW fahrer hätte mal einen gang runter schalten sollen:-)
Trotzdem nicht schlecht das ganze!
Rs vs M3!!!
Also mein RS hat 258 PS auf einem Prüfstand gebracht. Aber ein M3 hatte auch mit der orginal leistung von 215 PS, auf kurvigen Landstrassen keine chance....
Nanana, wir reden hier über M3, der 343PS hat! Die stehen aber erst bei 7900u/min. Beim RS ist es durch den Turbo bestimmt schon früher. Der 45Jahre alte man hat einfach nicht zurück geschaltet (der M3 war wahrscheinlich noch nicht eingefahren, weil er ja erst 1Monat alt war).
Ausserdem ist der jenige der vorne fährt immer schwerer zu überholen.
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Nanana, wir reden hier über M3, der 343PS hat! Die stehen aber erst bei 7900u/min. Beim RS ist es durch den Turbo bestimmt schon früher. Der 45Jahre alte man hat einfach nicht zurück geschaltet (der M3 war wahrscheinlich noch nicht eingefahren, weil er ja erst 1Monat alt war).
Ausserdem ist der jenige der vorne fährt immer schwerer zu überholen.
Wollen wir uns da etwa rausreden:-) Nicht eingefahren und soweiter:-)
Ne quatsch,ich denke auch der gute man hätte einfach mal einen Gang zurück gehen sollen,vielleicht hätte es dan besser funktioniert mit dem Überholen:-)
Ich wuste garnicht das der M3 eine solche Drehzahl Sau ist!! da hat der RS von unten her sicher einen kleinen vorteil durch seinen Turbo!
Auf Kurvigen strassen sicher ein vorteil,aber auf einer etwas längeren graden hätte der RS sicher keine Chance
RS gewinnt
Servus zusammen!
Auf der kurvigen Landstraße hätte sogar der Serien RS mit 215 PS gewonnen - und dass gegen nen voll eingefahren M3. Der Gewichtsunterschied ist doch sehr hoch und wir alle kennen ja die außergewöhnlichen Fahrleistungen des RS. Aber auf der geraden zieht der BMW dem RS auf jeden Fall davon. Hatte auch mal so ne Begegnung (und ich bin mittlerweile mit 270 PS unterwegs) mit nem recht neuen M3 auf der Autobahn. Anfangs haben wir noch ein wenig miteinander gespielt und dann haben wir beide richtig auf gemacht und haben unsere Autos getreten. Da war der M3 dann doch überlegen. Bin dann aber auch bei ca. 240 km/h (lt. Tacho) aus Vernunft vom Gas gegangen, weil ich niemanden gefährden wollte....
MFG Ford-Focus-RS
Re: RS gewinnt
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Focus-RS
Servus zusammen!
Auf der kurvigen Landstraße hätte sogar der Serien RS mit 215 PS gewonnen - und dass gegen nen voll eingefahren M3. Der Gewichtsunterschied ist doch sehr hoch und wir alle kennen ja die außergewöhnlichen Fahrleistungen des RS. Aber auf der geraden zieht der BMW dem RS auf jeden Fall davon. Hatte auch mal so ne Begegnung (und ich bin mittlerweile mit 270 PS unterwegs) mit nem recht neuen M3 auf der Autobahn. Anfangs haben wir noch ein wenig miteinander gespielt und dann haben wir beide richtig auf gemacht und haben unsere Autos getreten. Da war der M3 dann doch überlegen. Bin dann aber auch bei ca. 240 km/h (lt. Tacho) aus Vernunft vom Gas gegangen, weil ich niemanden gefährden wollte....MFG Ford-Focus-RS
Hallo,
ja so gehört sich das auch mal bremsen zu können für andere. Sag mal haste den RS mal ausgefahren? (Deinen meine ich🙂)
Und wie schnell läuft der denn?
So 260 km/h sind schon drin 😉
Servus Mondeo2004
Ja du hast recht. So gehört sich dass. Die Zeiten wo ich bis zu verecken draufgehalten hab sind mittlerweile vorbei. Man muss auch mal vom Gas gehen können.
Aber nun zu deiner Frage: Ja! Habe den RS schon mal ausgefahren. Aber leider geht das Tacho "nur" bis 260 km/h 😉 Kann dir also keine genaue Endgeschwindigkeit sagen. Ein bisschen hinter 260 km/h iss die Nadel stehen geblieben (weiter kann sie ja auch nicht mehr *lach*) Aber dass war halt auf ner Geraden. Ich denke dass da Berg runter noch ein bisschen was drin ist. Aber 260 km/h sind schon ne Menge Holz. Nehme mal an, dass er die reell und nicht lt. Tacho packt.
Müsste ihn mal mit zur Nordschleife holen, aber da bin ich ja überwiegend mit dem Golf unterwegs. Den kann ich auf der Autobahn nämlich nicht mehr ausfahren.
So siehts aus. Schönen Abend noch..
MFG Ford-Focus-RS
Re: So 260 km/h sind schon drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Focus-RS
Servus Mondeo2004
Ja du hast recht. So gehört sich dass. Die Zeiten wo ich bis zu verecken draufgehalten hab sind mittlerweile vorbei. Man muss auch mal vom Gas gehen können.Aber nun zu deiner Frage: Ja! Habe den RS schon mal ausgefahren. Aber leider geht das Tacho "nur" bis 260 km/h 😉 Kann dir also keine genaue Endgeschwindigkeit sagen. Ein bisschen hinter 260 km/h iss die Nadel stehen geblieben (weiter kann sie ja auch nicht mehr *lach*) Aber dass war halt auf ner Geraden. Ich denke dass da Berg runter noch ein bisschen was drin ist. Aber 260 km/h sind schon ne Menge Holz. Nehme mal an, dass er die reell und nicht lt. Tacho packt.
Müsste ihn mal mit zur Nordschleife holen, aber da bin ich ja überwiegend mit dem Golf unterwegs. Den kann ich auf der Autobahn nämlich nicht mehr ausfahren.
So siehts aus. Schönen Abend noch..
MFG Ford-Focus-RS
Wow,
knappe 270 km/h. Ich bin mit meinen Vater und dem neuen Mondeo (damals) zur IAA gefahren bisschen über 200 km/h das war das schnellste bisher. (War nasse Fahrbahn deshalb) sind ja nicht lebensmüde🙂
Mit dem Golf könntest ja gut die 24 Stunden da bestreiten in gut 2 Wochen sind die da ja. 🙂
Naja wünsche dir ne unfallfreie Fahrt🙂
Hi,
ich hoffe der M3-Fahrer war kein alter Hutträger ? ;-)
Also es hört sich wirklich schon unglaublich an, diese Sache.
Muss aber dazu sagen, auf einer kurvigen Strecke habe ich mal nen Vectra (OPC) ganz schon nass gemacht mit meinem alten MX-5 (110PS).
Da ist ja eher das Fahrwerk als die PS-Zahl entscheident.
Greez Quicknic