ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 vs. 330Ci

M3 vs. 330Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Januar 2003 um 13:44

Hallo, liebe Gemeinde.

Mir ist letzte Nacht etwas passiert, das ich hier einfach mal posten möchte. Eigentlich braucht Ihr darauf auch gar nicht weiter zu antworten, ich möchte diese dumme Geschichte nur mal eben an Euch hier loswerden.

 

Letzte Nacht gegen 23.00 Uhr war ich in Berlin auf einer 3-spurigen Straße mit Mittelstreifen unterwegs. Ein silberner M3 bog auf diese Straße ein und dessen Fahrer (ca. 30-35 Jahre, normales Aussehen) gestikulierte mir an der nächsten Ampel wild, ich solle doch mal das Fenster runtermachen.

Dann fragte er "Sag mal haben Bauern jetzt auch Westgeld?"...

Ich: "Wieso?"

M3: "Hältst Dich wohl für nen ganz tollen mit Deinem Ehefrauenauto?"

Ich: "Weißte, darauf habe ich keinen Bock, lass mich in Ruhe"

 

Die Ampel wurde grün, er ackerte davon und ich ließ ihm schon freiwillig seinen Vorsprung, da der gute Mann das ganze Streugut von der Straße nur so aufschleuderte. Und wie das in Berlin so ist, kam gleich wieder die nächste Ampel und wir trafen uns wieder. Meinereiner musste sich vor Lachen zwar den Bauch halten, aber ich hab mal wieder das Fenster aufgemacht, um zu hören, was er zu erzählen hat.

M3: "Kommst nich mit, wa?"

Ich: "Mensch, ich weiß doch, dass Du 100PS mehr hast, was willst Du denn von mir? Du hast n schönes Auto, freu Dich drüber, aber geh mir nich auf'n Keks!"

M3: "Hättest Deinem Papi jetz' bestimmt gerne n M3 und nich so'ne Gurke aus'm Kreuz geleihert, wa?"

Ich: "Ach, so läuft der Hase... Du willst mir doch nich' erzählen, dass das bei Dir anders gelaufen is, oder?"

M3: "*****loch..."

 

Yo, schönen Sonntag noch.

PS: NIX PAPI !!!

PPS: Ich bin für mehr Respekt auf der Straße.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2003 um 13:48

Hahaha... das ist das erste Mal, dass einer meiner Beiträge zensiert wurde! ...also das Wort mit den vielen Sternen fängt mit A an.

Muhaha so gehöhrt sich das! Obwohl er ein geiles Auto fährt barucht er sich nichts einbilden. Geh zu Schnitzer bau dir nen Kompressor ein dasnächste mal verbläst du ihn :-)

Was für ein unglaublicher Schwachmat. Da ich das A.......-Wort vermeiden möchte, laß es mich so formulieren: Der junge Mann hat offensichtlich stark ausgeprägte Defizite im persönlichen Bereich.......;-) Aber vielleicht isses auch nur ein ganzganz kleiner Piephahn, wer weiss.

Cheers,

PB

am 12. Januar 2003 um 14:09

Haha...was für ein Zufall.

Ich hatte gestern abend auch so um 23.00 Uhr ne Begegnung mit nem Affen. So ein beschissener Fahrer einer anderen Marke(will hier nicht die Marke nennen weil sich dann die Fahrer dieser Marke 100% verteidigen werden) fährt mit mir auf gleicher Höhe in einer zweispurigen Straße hier in Hamburg. Er drückt aufs Gas und will mir natürlich was beweisen. Ich hab ihn fahren lassen. Nächste Ampel wieder auf gleicher Höhe. Er lasst das Auto immer wieder nach vorne Springen...ne kleine Herausforderung. Ich hab ihn wieder fahren lassen. Später will ich ihn überholen weil er eindeutig weniger als 60 gefahren ist und was macht er...er kommt auf meine Bahn und lässt mich nicht durch. Ich wechsel auf andere Bahn und er auch. Das ganze ging ungefähr sechs oder sieben mal. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihn an der nächsten Ampel stehen lassen.

Ich meine der Typ war mindestens 35 Jahre alt und seine Ehefrau oder so war Beifahrerin und der Typ macht sowas....was soll denn das? Ich ätte es verstanden wenn es ein etwas Jüngerer gewesen wäre aber in dem Alter solche Faxen zu machen auf der Straße ist echt traurig.

Kann man sowas eigentlich bei den Bullen anzeigen.

MfG

Reg dich über sowas bloß nicht aus, ich kenne Leute, die stehen den ganzen Tag in Ihrer Frittenbude, (auch wenn sie Ihnen selber gehört) stecken alles Geld ins Auto, wohnen dafür auf 30m², tragen 2 Jahre eine Jeans und waren noch nie weiter als Mallorca. Das kanns ja nun auch nicht sein. Hab so ne Feindseligkeit unter BMW Fahrern aber auch noch nie gehört, habs bis jetzt immer andersrum erfahren! Schönen Sonntag!

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 14:41

@BMWDaniel

Ach naja, ich hätte auch gar keine Lust gehabt, ihn zu verblasen. Ich dachte immer dieser Wunsch wäre ein Zeichen für PS-Schwäche. Ich habe keine Ahnung, warum er mich so provozieren wollte... okay, mein alter -wie so oft- könnte ein grund sein, aber einen direkten anlass gegeben habe ich ihm bestimmt nicht.

Natürlich hat der Mann irgendwie einen an der Waffel, ich würde mir gar nicht die Mühe machen, jemanden auf der Straße wegen seines Wagens anzupöbeln.

am 12. Januar 2003 um 14:51

lol

war wohl die nacht der schwachmaten.

Ich hab auch sowas erlebt.War so gegen 0:30.

Ich fahr mit dem 320d E46(vom Papa,meiner hat Winterpause)durch die Stadt.Ich fahr keine 2min da iss auf einma ein Audi A4 neben mir.DTM-Endrohre und 2 Mann Besatzung.Ich natürlich vollgeladen mit 5 Mann.Also ca ein Eigengewicht von 1800kg bei 136PS.Hab auch gar nitt hingeguckt aber der wagen fuhr als auf gleicher Höhe und der Spassti hat mich als angestarrt.Dann dauernd sein Auto vor springen lassen,wie man das halt so macht um einen herauszufordern.Ich natürlich nitt reagiert weil ich keine Chance hatte.War ein 2.8er und hat gesehen das ich nen 320d hab.Das ganze ging locker 5min lang an jeder Ampel etc...dann hat er irgendwann Vollgas gegeben und war weg.

Man ich hätt grad platzen können vor Wut.Mit meinen M3 hätt ich den Penner kurz und klein gefahren in seinen abge****ten A4(sorry,aber ich wa echt sauer,nitt weil er ein race wollte ,sondern weil er mich als nur genervt hat).

Ich fahr das ganze Jahr rum(ich hab kein M3 emblem und auch keine Seitenleiste,also sieht er aus wie nen aufgemotzer 3er) und nie wil einer ein race und dann fahr ich den 320d und schwups isses passiert :(

Naja ich weiss ja das ich normal schneller gewesen wäre.

Trotzdem war ich ganz schön eingeschnappt,hätt ich ne Panzerfaust wär er arm dran gewesen :)(nur Spass gelle)

am 12. Januar 2003 um 14:58

Also in dem Alter noch so einen Affen zu machen ist echt krass. Das habe ich mal gemacht als ich meinen Führerschein neu hatte und VW gefahren bin. Das zeigt doch wie Hirnlos manche Menschen sind. Gerade wenn man M3 fährt muss man doch nicht mehr versuchen sich so zu beweisen. Man weiß doch was man hat. Und das da nicht jeder mithalten kann ist doch wohl auch klar.

@ShahSaied

Ja man kann eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr machen. Ob diese dann aber auch durchkommt ist fraglich. Muss man sich halt alles genau notieren (Kennzeichen, Uhrzeit etc.) und am besten noch Zeugen haben. Am allerbesten ne Videokamera womit der Beifahrer alles aufzeichnet. Ist wohl ein wenig Utopisch, ich weiss.

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 15:08

Nötigung

 

Die Anzeige lohnt sich immer!

Hat man keinen Zeugen wird das Verfahren mangels Beweiskraft eingestellt. Selbst mit Zeugen kann das Verfahren bei der Staatsanwaltschaft diesen Verlauf nehmen, allerdings ist mit einer steigenden Anzahl eingestellter Verfahren die Möglichkeit größer, dass die Staatsanwaltschaft auch bei strittiger Beweislage bei einem neuen Fall durchgreift.

Der Verursacher hat durch die Anzeige zumindest den Streß, dass ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet wird.

ABER: Durch das Ermittlungsverfahren erfährt der mutmaßliche Nötiger die Zeugen, spätestens vor Gericht. Er hat zwar kein Einsichtsrecht in die Strafakte, dieses Recht hat aber sein Verteidiger.

Gruß

-Marcel-

330ci, um einiges besser als M3!

 

Auch wenn der M3 vom Motor her um einiges durchzugsstaerker ist, wage ich zu bezweifeln, ob es das bessere Auto ist!

Beim Anfahren klappern die Endrohre, als wenn man Dosen hinter sich her zieht.

Der geilste Sound ist bisher der vom 330ci!

Ein donnern und es geht gen Himmel.....

WAHNSINN!

Und wenn ein Auto Stil hat, dann ist es sicherlich nicht der Prollo M3 für unsere osteuropäischen Freunde und diverse St. Pauli-Gänger, sondern ein 330ci cabrio!

Ein Auto mit Stil und klasse!

Beides vereint!

Ob ein Auto "prollig" ist oder nicht, kommt wohl eher auf den Fahrer an! Solche Typen, mit dem es Marcel zu tun hatte, sitzen im BMW, im Mercedes oder Opel. Aber deswegen den 330er besser als den M3 zu machen, halte ich für sehr weit hergeholt! Wer mal nen M3 gefahren hat, weiß,dass es von BMW wohl kein (auch kein 7er M5 usw) besseres Auto gibt!

Mfg

Tom

Is doch nich wahr! Jetzt streiten die um das Auto. Es geht doch um den Zuhälter am Steuer!

Wer streitet denn hier????????????????????????

tom

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 16:20

also ich mag beide...

der M3 klingt hammersportlich und der 330ci einfach nur sexy ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen