M3 -> Umbau auf E46 Front

BMW 3er E36

Hi Leute!

Hab mir ein E36 M3 Unfall Coupe geholt!
Mir schwirrt schon ewig der Gedanke von der E46 Front im Kopf herum. Hab auch schon einige Teile vom E46 rumliegen, wie z.B.: Stoßstange M3, Xenon Scheinwerfer, Motorhaube,...

Nun meine eigentliche Frage, Wie habt ihr das mit der Stoßstange hingekriegt (die ist zu Tief wegen dem alten Nierenblech), Welchen Träger und Pralldämpfer habt ihr verwendet? Wie siehts mit den Seitenhaltern aus? E36 oder doch E46

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Achja, bin Spengler, wir haben auch eine Firma zuhause!

Danke, Gruß Stefan

22 Antworten

@ FlorianA: Geiles Bild, so habe ich auch vor, meinen vorne Umzubauen.

Zu den e46 Teilen. Warum net ne e46 Schürze hernehmen, das sieht saugeil aus, zwei von meinen Kumpels haben so eine drauf (Orginal M3; 2003 Coupe). Hammergeile Optik.

Derjenige muss es halt auch können, der das Umbaut, meine Meinung.

So, erstmal zum Schaden dieser wird fachgerrecht in der Werkstätte meines Vaters auf der Richtbank ausgezogen und mit neuen Teilen wieder zusammengeschweißt, definitiv kein Pfusch!!!

Nun zur E46 Stoßstange der Spalt zwischenStoßstange und Schaeinwerfer ist zu gro? (ca. 3 cm)

@ coupe-sprinter: es wäre super wenn du deine Kumpels mal fragen könntest wie die es gemacht haben.

@ FlorianA: Geiles Bild, genau so soll er mal aussehen, nur ohne bösen Blick.

Anbei nochn paar Pics vorm zerlegen

...

und das letzte