M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Der F8x-Modelle setzen sich schon sehr von den AG-Modellen ab - ob Limo oder Touring, Coupé oder Cabrio. Die Front, das breite Heck und die Vier-Rohr-Auspuffanlage sind sehr markant. Und oft fährt der M-Fahrer in einer knalligen Farbe vor. M wird evtl. nicht erkannt, ist aber egal. Die Menschen erkennen, dass das ein besonders starker BMW ist.
50% der Population antwortet auf die Frage "was hast du für ein Auto" mit "ein rotes". 😁
Und wenn man die G20 Proteste betrachtet, dann wurde auch der 20 Jahre alte Clio abgefackelt. Weil Auto generell böse. Aber genug offtopic, ich bin gespannt darauf, wie die Autos dann im echten Leben aussehen. Den Touring werde ich mir genau ansehen. 🙂
Wenn mich einer anpöbelt, mach das Auto lauter und gut. Als wenn man da was drauf geben sollte das es einem nicht passt…..
Da hast Du grundsätzlich Recht! Habe aber bei allen "Spaßautos" nach dem Parken oder Einkaufen diverse Kratzer und Macken von Neidern oder sonstigen Idioten bekommen. Das passiert Dir eben eher mit einem PS Boliden als mit einem Golf, oder? Und da gab es die tolle Debatte um die vermeintlichen Umweltverschmutzer noch gar nicht.
Ich will hier aber nicht den Spaßverderber geben. Es ist ein Mega tolles Auto und für mich der erste Sportwagen, ohne Kompromisse. Hat eigentlich einer schon das Angebot mit der Anzahlung von 2,5 TEUR mit Bestellung gemacht? Dann soll der Wagen angeblich Ende des Jahres geliefert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbanck schrieb am 24. Juni 2022 um 19:37:13 Uhr:
Bzgl. 2. ist es wohl eher "letzte (M) Touring Modell ohne Elektrifizierung" - falls der M5 Touring in der nächsten Generation kommt dann hat der sicher noch einen Verbrenner
Wurde jetzt von einem Insider bestätigt:
"G99 M5 Touring is real. If it doesn't die under a beancounter's knife, it'll start production in 11/24"
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 25. Juni 2022 um 17:32:34 Uhr:
Da er bauzeitlimitiert ist, gehe ich davon aus, dass er maximal 12 Monaten bestellbar sein wird, bevor alle Quoten weg sind. So richtige lange überlegen wird somit schwierig…
Wo soll das denn stehen? Höre ich zum ersten Mal.
Und hier ist der M3 Touring G81 aus der BMW-Welt im Video: klick
Das M-Heck ist einfach beeindruckend. Wer Lust hat, schaut sich den M3 selbst mal in München in der BMW-Welt an.
Zitat:
@klaus40 schrieb am 25. Juni 2022 um 18:46:00 Uhr:
Da hast Du grundsätzlich Recht! Habe aber bei allen "Spaßautos" nach dem Parken oder Einkaufen diverse Kratzer und Macken von Neidern oder sonstigen Idioten bekommen. Das passiert Dir eben eher mit einem PS Boliden als mit einem Golf, oder? Und da gab es die tolle Debatte um die vermeintlichen Umweltverschmutzer noch gar nicht.Ich will hier aber nicht den Spaßverderber geben. Es ist ein Mega tolles Auto und für mich der erste Sportwagen, ohne Kompromisse. Hat eigentlich einer schon das Angebot mit der Anzahlung von 2,5 TEUR mit Bestellung gemacht? Dann soll der Wagen angeblich Ende des Jahres geliefert werden.
Ich fahre schon Jahre lang PS Starke Autos,
und da wurde noch kein einziges zerkratzt.
Ich wohne allerdings auch nicht im Ballungsgebiet .
Also das Heck ist definitiv die Sahneseite des Autos. Die fette Hinterachse ist ein Traum. Mit der Front kann man jedoch Kinder verschrecken, die geht eigentlich gar nicht. Also hab ich zum Glück neben der fehlenden AHK noch ein zweites Ausschlusskriterium... 😉
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 25. Juni 2022 um 17:32:34 Uhr:
Da er bauzeitlimitiert ist, gehe ich davon aus, dass er maximal 12 Monaten bestellbar sein wird, bevor alle Quoten weg sind. So richtige lange überlegen wird somit schwierig…
Hast Du diesbezüglich eine Quelle?
Der hohe Entwicklungsaufwand und dann soll gleich wieder Schluss sein? Kann ich irgendwie nicht glauben…….
Gruß
Dirk
Naja, nachdem ich beim M340i schon die AHK vergessen habe zu bestellen, hab ich das Argument leider nicht. Wird dann nur auch keine Verbesserung in Bezug auf AHK geben…
Und die Antwort wäre eher, nein! 😉
Der ist genial. Möchte ihn eigentlich nicht mehr hergeben. Aber beim M3 Touring juckt es schon noch mal.