M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4257 weitere Antworten
4257 Antworten

Beim Goodwood Festival of Speed fuhr übrigens ein grauer M3 G81. klick

Gibt es eigütlich schon irgendwo eine Preisliste?

Nicht offiziell. Es hieß, der Touring ist 1.000 Euro teurer als die M3 Competition Limousine mit M xDrive. Es wird wohl schwer ihn unter 100.000 Euro zu konfigurieren bzw. leicht einen 100.000 +x Kombi zusammenzustellen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 25. Juni 2022 um 20:49:39 Uhr:

Beim Goodwood Festival of Speed fuhr übrigens ein grauer M3 G81. klick

Danke, schönes Video. Muss ich aber morgen mit Kopfhörern nochmal ansehen, auf dem Handy höre ich vom Motor überhaupt nichts.

Ähnliche Themen

Etwas off topic, aber einfach mal ein den Livestream vom Good Wood Festival of Speed einschalten. Dort fährt immer wieder mal ein grauer G81. Gerade eben wäre er fast abgeflogen und hat den halben Heuballen abgeräumt. klick

Habe ihn gestern live in der BMW Welt gesehen, rein optische gefällt er mir deutlich mehr als normale M3.
Die Farbe des M3 mit Isle of Man Grün hat mir allerdings etwas mehr gefallen. Auf den Videos kam auch das Daytona Violet super, ich glaube das Auto profitiert massiv von den etwas helleren Farben, da kommen die ganzen Konturen deutlich besser zum Vorschein.

Und muss auch zustimmen auf Bildern/Videos sieht er schon gut aus, aber in echt einfach nur Traum auf 4 Rädern.

Zitat:

@klaus40 schrieb am 25. Juni 2022 um 18:46:00 Uhr:

...
Hat eigentlich einer schon das Angebot mit der Anzahlung von 2,5 TEUR mit Bestellung gemacht? Dann soll der Wagen angeblich Ende des Jahres geliefert werden.

Ist das nur ein "angeblich" oder ein Fakt? Gibt es hierzu genauere Informationen?

Was haltet Ihr hier eigentlich von den 9.3* Sekunden für 100-200?

*Auf dem Papier, wohlgemerkt.

Mein Händler wusste nichts von dem o. g. Angebot. Demnach sei der voraussichtliche Bestellstart am 28.8.

Zitat:

@Prospecco schrieb am 27. Juni 2022 um 09:21:50 Uhr:

Warum nicht? Der M340i Touring wurde schon mit 10,74s gemessen.

Zitat:

@.Maulwurf schrieb am 27. Juni 2022 um 07:15:51 Uhr:

Zitat:

@klaus40 schrieb am 25. Juni 2022 um 18:46:00 Uhr:

...
Hat eigentlich einer schon das Angebot mit der Anzahlung von 2,5 TEUR mit Bestellung gemacht? Dann soll der Wagen angeblich Ende des Jahres geliefert werden.

Ist das nur ein "angeblich" oder ein Fakt? Gibt es hierzu genauere Informationen?

Mein Händler hatte mir das so mitgeteilt. Ich hatte "angeblich" hinzugefügt, weil ein anderer Händler auch den Bestellstart ab Ende August hatte. Gibt es vielleicht für besonders große Händlergruppen bevorzugte Quoten?

Zitat:

@Shardik schrieb am 27. Juni 2022 um 10:43:28 Uhr:

Zitat:

@Prospecco schrieb am 27. Juni 2022 um 09:21:50 Uhr:

Genau deswegen ja. Meinem Empfinden nach sollte er eigentlich schneller sein.
Geht aber vllt. auch nur mir allein so.

Zitat:

@Prospecco schrieb am 27. Juni 2022 um 12:03:25 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 27. Juni 2022 um 10:43:28 Uhr:

Genau deswegen ja. Meinem Empfinden nach sollte er eigentlich schneller sein.
Geht aber vllt. auch nur mir allein so.

Das ist auch ein Punkt von mir der mir aufgefallen ist. 9,3 finde ich etwas dünn. Das ist Kategorie RS3. Ja ich weiß ist ein ganz anderes Auto. Aber wenn ich soviel Geld auf den Tisch lege dann sollte da eigentlich schon was Mitte 8 Sekunden rauskommen. Aber warten wir die ersten Tests mal ab.

Was mich auch etwas überrascht hat, dass der M3 Touring 100kg schwerer als ein RS4 ist.

Zitat:

@Calucha schrieb am 26. Juni 2022 um 19:29:03 Uhr:

Habe ihn gestern live in der BMW Welt gesehen, rein optische gefällt er mir deutlich mehr als normale M3.
Die Farbe des M3 mit Isle of Man Grün hat mir allerdings etwas mehr gefallen. Auf den Videos kam auch das Daytona Violet super, ich glaube das Auto profitiert massiv von den etwas helleren Farben, da kommen die ganzen Konturen deutlich besser zum Vorschein.

Und muss auch zustimmen auf Bildern/Videos sieht er schon gut aus, aber in echt einfach nur Traum auf 4 Rädern.

Bei mir wäre es genau andersrum 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@pepperisback schrieb am 23. Juni 2022 um 18:17:10 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 23. Juni 2022 um 12:56:42 Uhr:

Auf Fotos schon ein Traum … aber direkt vor einem live und in Farbe … Schockschwerenotsofortverliebt!

Hast du mehr Bilder von dem Auto? Welche Farbe ist das? Portimao Blue oder Marina Bay Blue?

Wir lagen alle falsch. Weder Portimao, SanMarino noch MarinaBay … es war LeMansBlau Individual.

LeMansBlau
Deine Antwort