M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Hallo fährst Du 15 MM vorne und hinten mit Original Felgen....
Danke Dir im Voraus!
@trav. schrieb am 5. August 2025 um 14:56:07 Uhr:
Spurverbreiterung bin ich von 13 auf 15mm gegangen. Sieht top aus und lässt sich ebenso fahren.
Ich fahre auch Gewindefedern mit 21 Zoll und 25er Querschnitt hinten und ich spüre überhaupt kein Komfortverlust. Bin sehr zufrieden
Zitat:@trav. schrieb am 5. August 2025 um 14:56:07 Uhr:
Ich habe ebenfalls die KW Gewindefedern verbaut, zwar bei der Limo, aber der Komfortverlust ist deutlich spürbar. Das originale Setup war schon sehr gut aber leider viel zu hoch vorne. Aufsetzen wurde dadurch natürlich auch nicht besser aber der Wagen lässt sich jetzt wesentlich sportlicher und direkter bewegen.Mein Wunsch wäre die jetzige Höhe mit dem originalen Setup gewesen.Spurverbreiterung bin ich von 13 auf 15mm gegangen. Sieht top aus und lässt sich ebenso fahren.
Das Aufsetzen ist ein Grund warum ich es nicht mache… leider! Möchte da im Alltag nicht drover nachdenken.
Habe aber immer gedacht dass kw Federn recht nah an das Serien setup kommen… aber wenn es so ist ein weiterer Grund es nicht zu tun.
Zitat:@carfan11 schrieb am 5. August 2025 um 20:21:57 Uhr:
Ja 15mm rundum.
Ähnliche Themen
Zitat:@Schleisch12 schrieb am 6. August 2025 um 10:22:09 Uhr:
Das Aufsetzen ist ein Grund warum ich es nicht mache… leider! Möchte da im Alltag nicht drover nachdenken.Habe aber immer gedacht dass kw Federn recht nah an das Serien setup kommen… aber wenn es so ist ein weiterer Grund es nicht zu tun.
- Man muss dazu sagen dass ich auch den M Performance Frontaufsatz verbaut habe. Es sind nur wenige stelle bspw bei Tankstellenausfahrt wo es ganz kurz und leicht berührt. Würde ich vorne paar mm hochdrehen wäre das auch erledigt. Ich persönlich nehme lieber das als die zu hohe Optik in Kauf.
Zitat:@trav. schrieb am 6. August 2025 um 11:14:36 Uhr:
• Man muss dazu sagen dass ich auch den M Performance Frontaufsatz verbaut habe. Es sind nur wenige stelle bspw bei Tankstellenausfahrt wo es ganz kurz und leicht berührt. Würde ich vorne paar mm hochdrehen wäre das auch erledigt. Ich persönlich nehme lieber das als die zu hohe Optik in Kauf.
Habe auch den Performace Aufsatz :-)
Bei wieviel mm tiefer bist du?
Ich bin gerade etwas ratlos....
Welche Radkombinationen kann ("darf") man am G81 montieren ohne dass Veränderungen am Fahrzeug erforderlich sind?
Vorne 20", hinten 21" scheint kein Problem zu sein? Über die ET habe ich irgendwie noch nichts gefunden.
Ich wollte eigentlich einen Satz Winterräder bestellen demnächst, überlege aber, ob ich nicht die jetzigen 826M dafür nehme und als Sommer-Radsatz etwas hübsches kaufe.
Ist halt blöd wegen der Sommerreifen, die sind ja praktisch neu.
Zitat:@911-was-yesterday schrieb am 9. August 2025 um 12:10:25 Uhr:
Ich bin gerade etwas ratlos....Welche Radkombinationen kann ("darf") man am G81 montieren ohne dass Veränderungen am Fahrzeug erforderlich sind?Vorne 20", hinten 21" scheint kein Problem zu sein? Über die ET habe ich irgendwie noch nichts gefunden.Ich wollte eigentlich einen Satz Winterräder bestellen demnächst, überlege aber, ob ich nicht die jetzigen 826M dafür nehme und als Sommer-Radsatz etwas hübsches kaufe.
Ist halt blöd wegen der Sommerreifen, die sind ja praktisch neu.
Alles, was nicht Serienbereifung ist, muss eingetragen werden. Da es nur 19 vorne und 20 hinten gibt, muss 20 und 20 sowie 20 und 21 eingetragen werden.
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 9. August 2025 um 12:35:12 Uhr:
Alles, was nicht Serienbereifung ist, muss eingetragen werden. Da es nur 19 vorne und 20 hinten gibt, muss 20 und 20 sowie 20 und 21 eingetragen werden.
Die M Performance Räder von BMW in 20" und 21" müssen natürlich nicht eingetragen werden. ;)
Die müssen nicht eingetragen werden, 20v 21h ist ein Standard Radsatz. @911-was-yesterday schau dir einfach den Radsatz 1000M bei Baum oder Leebmann an, da findest du alle Daten zu den Felgen inkl. ET, wenn du 20/21 aus dem Zubehör fahren willst.
Alles klar, danke!
Die 1000M in Bronze würden mir sowieso gut gefallen, leider ist der Scheiss einfach absurd teuer...
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 5. August 2025 um 10:50:24 Uhr:
Ich habe die KW Federn verbaut! Ich muss ganz klar sagen, dass ich keinen Komfort verloren habe. Das Auto fährt sich auch noch identisch.
Das ist schon merkwürdig wie unterschiedlich die Empindungen oder die Federn sind.
Ich habe auch die KW Gewindefedern mit Originalfelgen seit einem Jahr auf dem G81 und merke einen deutlichen Komfortverlust. Bin kurz davor auf ein KW-Fahrwerk zu wechseln.
LG Werner