M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4257 weitere Antworten
4257 Antworten

Gestern mal am Ring gewesen mit der "schwangeren Seekuh" 😁

25
26
27
+5

Und? Dein Eindruck? Wie fährt er sich?

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 7. September 2023 um 11:25:30 Uhr:

Gestern mal am Ring gewesen mit der "schwangeren Seekuh" 😁

Du hast ja auch schon einen M3 um den Ring gescheucht. In einfachen Worten, wieviel bzw. wo ist der Unterschied zum T?

Moin,

das sind ja mal Bilder für das Wohnzimmer! Oder die Garage, je nach Frau 🙂

VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. September 2023 um 12:43:07 Uhr:

Fuck, kennt ihr das...habt einen langen Text geschrieben und dann ist alles weg, gelöscht?! Grad passiert...bin versehentlich auf die Entf. Taste gekommen! *grrrrr*

Also er fährt insgesamt sehr sehr gut! Größtes Manko ist für mich das Getriebe im Manuell Modus S3...er schaltet zu träge/langsam runter...
Wenn man moderne DKG, PDK, S Tronic gewohnt ist, ist das grauenvoll. So muss ich dann in D3 fahren und das funktioniert für mich besser, aber auch nicht perfekt, da er die Gänge teilweise elendig lange zieht und hält!

Ansonsten alles top. Grip, Bremse(Keramik), Traktion! Für das Wetter gestern bei 28 Grad waren die Reifen nach 1,5 Runden auch schon wieder bei 100 Grad vorne. Sind halt nur PS4S...ein Cup2 wäre für sowas besser, klar.
Bremse habe ich in der letzten von 5 Runden auf comfort gestellt. Das funktioniert für mich viel besser aufm Track bzgl. dosierbarkeit! Auch das eingreifen das das DSC wieder anspringt bei einer gefahren Notbremswarnung ist doof gewesen...Habe ich auch erst in der letzten Runde gemerkt das es auf "Track" Mode das DSC nicht wieder aktiviert...Fahre meist 4WD DSC Off oder 4WD Sport MDM.

Man kann echt viele mit dem Auto erschrecken bzw. Überholen. Macht schon ne gute Figur da. Fühlt sich sehr wohl aufm Ring das Auto!!!

Leider musste ich die Dämpfung von Sport auf S+ nach wenigen Kurven stellen, da er im Radkasten an schnellen Stellen geschliffen hat und auch mir zuviel "gewankt" hat von der Karosse!
Habe aber auch 12mm pro Rad ringsum drauf mit Michelin Reifen...Vlt. ist der 1mm, 11mm sollen gehen mit Michelin, doch zu viel.

Hoffe wenn das V3 drin ist und noch etwas mehr Sturz dadruch kommt, das es dann besser oder ganz weg ist...sonst muss ich da noch was updaten!

Zitat:

@voeri schrieb am 7. September 2023 um 13:26:24 Uhr:

Moin,

das sind ja mal Bilder für das Wohnzimmer! Oder die Garage, je nach Frau 🙂

VG

…wenn man das kaputtgefilterte mal weg lässt.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 7. September 2023 um 15:22:21 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. September 2023 um 12:43:07 Uhr:

Fuck, kennt ihr das...habt einen langen Text geschrieben und dann ist alles weg, gelöscht?! Grad passiert...bin versehentlich auf die Entf. Taste gekommen! *grrrrr*

STRG+z 😉

Zitat:

@convertible174 schrieb am 7. September 2023 um 16:41:04 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 7. September 2023 um 15:22:21 Uhr:

STRG+z 😉

Danke kannte ich noch nicht…

Ich fand das Getriebe im M4 Competition völlig unauffällig. Ich bin im Regen S1 gefahren, im Trockenen auf S3.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 7. September 2023 um 20:01:23 Uhr:

Ich fand das Getriebe im M4 Competition völlig unauffällig. Ich bin im Regen S1 gefahren, im Trockenen auf S3.

Hochschalten ist ganz ok. Aber runterschalten ist sehr träge…Biste mal DKG oder PDK sowas gefahren?

Ja. Im direkten Vergleich. Ich habe meinen M3 E90 DKG abends im Touristenfahren bewegt.

Aber runter schalten tut man ja eh auf der Bremse, da ist die Schaltgeschwindigkeit für mich fast egal. Solange es nicht wie im E30 auf S1 oder S2 ist, da stört es wirklich.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 7. September 2023 um 22:43:46 Uhr:

Ja. Im direkten Vergleich. Ich habe meinen M3 E90 DKG abends im Touristenfahren bewegt.

Aber runter schalten tut man ja eh auf der Bremse, da ist die Schaltgeschwindigkeit für mich fast egal. Solange es nicht wie im E30 auf S1 oder S2 ist, da stört es wirklich.

Ebendrum...will ja noch die Motorbremse voll nutzen um die Bremse noch mehr zu entlasten. Ich werds nochmal die Tage testen...Vlt. hab ich auch zu schnell aufgegeben, da ich zu gestresst war und nicht viel Zeit hatte um so viel Runden wie möglich zu fahren Abends...

Aber wie gesagt sonst wirklich top der Wagen! Fürs Getriebe gibt es ja auch schärfere Software wenn einen das zu sehr stört. XHP usw.

Das ist auf der Rennstrecke aber suboptimal. Die Hinterachse ist auf der Bremse eh leicht, und wenn man noch mehr Bremswirkung auf die Hinterachse bringt, kann einen schon auch mal das Heck überholen. Deshalb ist weiches Einkuppeln da eher besser.

Die Stahlbremsanlage hat keine Probleme auf der Nordschleife (so man nicht auf allerletzter Rille bremst). Wobei ich beim flotten Fahren von den Serienbelägen abraten würde.

Zitat:

@bo.per schrieb am 30. Juli 2023 um 18:21:03 Uhr:

Zitat:

@banasini schrieb am 30. Juli 2023 um 18:11:58 Uhr:

@bo.per hast du mal einen Link dazu?

Zitat:

@bo.per schrieb am 30. Juli 2023 um 18:21:03 Uhr:

Zitat:

@banasini schrieb am 30. Juli 2023 um 18:11:58 Uhr:

https://ind-distribution.com/.../...-bucket-seat-bolster-protector-set

Ich bekomme nächste Woche welche angefertigt. Hab eine Sattlerin gefunden, die mir da was näht. Ich werde dann mal berichten falls Interesse besteht.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 8. September 2023 um 21:00:07 Uhr:

Das ist auf der Rennstrecke aber suboptimal. Die Hinterachse ist auf der Bremse eh leicht, und wenn man noch mehr Bremswirkung auf die Hinterachse bringt, kann einen schon auch mal das Heck überholen. Deshalb ist weiches Einkuppeln da eher besser.

Falsch, da doch mit Zwischengas runtergeschaltet wird damit das Schleppmoment nicht "schlagartig" die HA überfällt und im schlimmsten Fall zum blockieren bringen würde!

Deine Antwort